"Standfester" Napf?!?

    • Neu

    Hi


    hast du hier "Standfester" Napf?!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habt ihr Lustran Näpfe mal probiert?
      Unser Hund wiegt zwar 30kg weniger und hat enstprechend auch weniger Kraft, aber wir haben gute Erfahrungen damit gemacht.
      Sämtliche Näpfe vorher wurden aus Spaß und mit Absicht (sprich volle Kraft) durch die Zimmer gezogen. Seit wir Lustran Näpfe haben, schafft sie das nicht mehr.
      Ich meine es gibt die Teile bis 3 Liter Größe, das dürfte schwer genug sein. Wir haben 1L Näpfe und die halten bombig, selbst mir sind sie nicht von der Arbeitsplatte gerutscht, als ich mal dagegen gefallen bin.

    • Ich füttere vom Boden. Eine leichte Erhöhung wäre aber auch kein Problem. Nur richtig erhöht möchte ich nicht. Die leichten habe wir teilweise bereits mit Klebeklettstreifen am Boden fixiert. Selbst die "leckt er ab". Und ich habe das Gefühl, das wird mit dem Alter immer schlimmer. Früher war es nicht so extrem.
      Wenn man die Näpfe beiseite stellen kann wäre das überhaupt kein Problem. Aber der verlinkte von dir @Kenisha sieht mir irgendwie nicht sonderlich stabild aus :???:
      Selbst festhalten ist zur Zeit Mittel der Wahl. Habe nur gehofft eine andere Lösung zu finden, damit das nicht Dauerzustand ist. Aber ich merke langsam, mir bleibt wohl nichts anderes übrig :roll:

    • ich halte den Napf vom 'Kleinen' derzrit auch fest, weil er mit meiner Tochter zsm den schweren Keramiknapf kaputt gemacht hat und ein Tag zuvor hat mein Mann den anderen kaputt gemacht.
      Es geht ja weniger um den Staender, als viel mehr darum, dass es schwere Keramiknaepfe sind.

    • Pack dir doch einen Hocker mit hin und genieße den Anblick :D
      Gibt doch nichts Schöneres, als dem Hund beim Fressen zuzusehen!
      Und dauert ja meistens nicht ewig...

    • wir haben diese Näpfe, http://www.zooplus.de/shop/hun…f/alle_hundenaepfe/137046 gerade die leichteren sind bei uns auch immer durch die Gegend geschoben worden, seit dem wir die haben ist Ruhe.
      Ich find die klasse, allerdings finde ich dass die dem zweiten Bild deiner Auflistung sehr ähneln. Aber vielleicht ist es ja doch noch was anderes. Der Melaninkorpus ist jetzt zwar nicht so schwer wie ein Keramiknapf, hat aber schon deutlich mehr Gewicht als nur Edelstahl. Außerdem find ich es praktisch dass ich den Napf selber rausholen kann.

    • Wie wäre es mit so etwas?
      http://www.rehbein-naturstein.…02/P1000492.geaendert.jpg


      Ich bin im Moment schwer am überlegen mir sowas bei einem Steinmetz mit einem Stein meiner Wahl (muss ja auch zur Einrichtung passen ;) ) anfertigen zu lassen. Wird teuer, ohne Frage. Hält aber sicher ewig und das Problem der über den Boden rutschenden Näpfe dürfte gelöst sein.


      Selbst große Keramiknäpfe werden von Janosch fleißig hin und her gerückt :roll:

    • Also, ich füttere meine beiden getrennt und halte jedem seinen Napf hin.
      Ich habe eine Trittleiter in der Küche stehen, da setze ich mich auf die untere Stufe und entspanne in der Zeit, bzw. freue ich mich das es Nele und Oscar so gut schmeckt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!