Eure Aktivitäten mit dem Hund
-
-
Hmh...der Alltag ist recht unspektakulär bei uns. Es gibt meist eine große Runde am Tag von 1-1,5h, die hauptsächlich darin besteht, dass Fini schnüffelt wo immer sie Lust hat und ich versuche dabei nicht einzuschlafen

Oder wir fahren ins Wildgebiet, damit ich auch gleich ein bisschen ausgelastet werde, während ich die Umgebung nach potentiellen Übungsobjekten abscanne.
Zwischendurch gibts immer mal Suchspiele oder Tricksen. Seit kurzem versuchen wir uns im schönen Fußlaufen mit Richtungswechsel - just for fun versteht sich.
Dazu kommen dann noch 1-2 kurze Leinenrunden - ebenfalls Schnüffelorgie deluxe, sonst darf sie in den Garten wann immer sie Lust hat.Manchmal ist sie auch Unibegleithund, dann ist sie halt einfach dabei und wir gehen in den Freistunden eine Runde spazieren oder sitzen in der Sonne, wie wir halt Lust haben.
1-2x im Monat gehen wir zum Mantrailen, damit ihre Impulskontrolle bei Wildfährten auch erhalten bleibt

Wenn ich mir denke, was ich noch vor 2-3 Jahren mit der veranstaltet habe, weil ich der Meinung war, "jeder Hund müsse richtig ausgelastet werden"...kein Wunder, dass die so ein Stresskeks war. Jetzt ist sie eine coole Socke und liegt am liebsten draußen in der Sonne oder an der Heizung (je nach Jahreszeit halt) und beschützt unseren Minigarten vor der schnurrenden Mafia der Nachbarschaft^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir gehen zwei mal täglich eine Mini Löserunde und einmal täglich eine größere Runde. Entweder fahren wir da wo hin oder gehen auf die Donauinsel oder machen eine große Leinenrunde. Dann mach ich ab und zu ein paar Tricks zuhause und einmal die Woche gehts zum Agility.
-
Also bei uns geht es 4 Mal täglich raus... 2 kürzere Löserunden (jeweils ca 30min) und 2 größere (1.5 bis 3 Stunden).
Dazu 2mal wöchentlich Training im Verein...derzeit mehr Obedience...
Zuhause alle paar Tage Dummytraining und Trickdogging...da ist er so begeistert das er enorm schnell lernt.
Dann geht er immer mal mit Herrchen joggen...und sonst nimmt er einfach nur am Leben Teil...
Mein wauzi ist super ausgeglichen und in der Wohnung gar nicht zu merken. -
Mittags und am späten Nachmittag eine Stunde Gassi.
Mittwoch und Samstag zum Hundeplatz.Wenn Wetter und Wiesen es zulassen geht es mindestens an drei Tagen die Woche zum Fährten und ansonsten gibt es fast jeden Tag eine Übungseinheit Unterordnung oder Schutzdienst.
-
Morgens Spaziergang, Freilauf, etwa 45 Minuten. Mittags dann kurz raus zum lösen. Nachmittags größerer Spaziergang, zwischen 1 h und 3 h, je nach Wetter, Weg und Begleitung. Abends dann noch mal lösen.
Im Sommer steht dann tagsüber eigentlich immer die Terassentür auf und sie kann in den Garten wann sie will.Dazu drei bis viermal die Woche Hundeplatz, zweimal Agi, ein bis zweimal Obi. Dazu Training zu Hause, im Schnitt 5 - 10 Minuten pro Tag. Am Wochenende hin und wieder ein Turnier, da fällt dann aber einmal Training weg.
Bei den Spaziergängen gibt's wenig Action mit uns, da darf sie einfach Hund sein, schnüffeln und mit Artgenossen agieren.
-
-
Bei uns gibts da verschiedene Aktivitäten. Montags bin ich 13:30 Zuhause, da gibts ne richtig schöne große Runde. Manchmal nehmen wir da ihr Seil mit was sie rumtragen darf und zergeln darf usw.
Wenn ich 15:30 Zuhause bin, gibts ne kleinere Runde. Dann setze ich mich 1 -2 Stunden an die Hausaufgaben und dann gibts dann nochmal ne kleine Runde und drinnen wird gespielt.
Achso, früh gehts bei uns immer nur kurz raus. Maximal 10 Minuten, länger kann ich morgens nicht. Dafür geht sie mit meinem Papa oft Vormittag nochmal ne größere Runde.So'ne richtige Routine gibts bei uns nichts, aber das erste wenn ich Nachhause komme ist meist erstmal raus mit dem Hund. Mal 1 Stunde mal auch nur 15 Minuten zum lösen.
Sonntag gehen wir jetzt immer in die Hundeschule.So viel machen wir nicht eigentlich, Kiwi schläft tagsüber auch sehr viel.

-
Gott sind meine Hunde arm dran ... 1 große Runde am Tag,1-3 Stunden,ansonsten Gartenfreizeit,bissel Dummy,bissel zergeln,bissel Uo....bissel dummes Zeug machen - buddeln,balgen,toben,Wäsche von der Leine holen,Kekse suchen,tote Tiere nagen und zerlegen.
Vielleicht ab Mai Hundeplatz für BH-Kurs,mit den langlodigen Bombenlegern.
Coco trailt mitn Chef aber das auch nur noch alle 2 Wochen,weil die Hexe viel zu hoch tourte als es öfter war.Arme Schweine

-
Ich versuche die Hunde wenn's geht immer mitzunehmen. Während meiner Arbeitszeit sind sie zu Hause. Früh morgens gibt's ne löserunde, da sind wir alle noch zu müde. Mittags/frühen Nachmittag gibt's dann ne große Runde und abends je nach Arbeitszeit noch eine mittlere Runde. Dazwischen Gurken wir meistens mit dem Auto irgendwo hin, arbeiten Termine ab, besuchen Freunde/Verwandte. 1x die Woche sind wir auf dem hundeplatz zum longieren. Layla ist freitags mit beim Stall, während Emi meistens mit Männe joggen geht oder die beiden zusammen was unternehmen.
-
Habe noch was vergessen: so ein bis zweimal die Woche fällt die längere Mittagsrunde aus und wir gehen stattdessen Rad fahren oder ausreiten.
-
Wir trainieren 10 Stunden die Woche in einer Rettungshundestaffel. Das ist ein Abend in der Woche und der gesamte Sonntag. An den restlichen Tagen machen wir zwei kleinere Spaziergänge (0,5h) und einen großen (1,5h) ungefähr. Ausserdem üben wir täglich ein bisschen Unterordnung. Allerdings nur 10 Minuten oder so...
Eine Zeitlang habe ich zuhause auch noch getrickst, da hat man aber gemerkt das es zuviel für ihn war.Etwa einmal die Woche radeln wir eine längere Strecke. Ca. 15 km.
So ist das Pensum für uns beide gut! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!