Tränendes Auge
-
-
Hallo ihr Lieben,
seit einigen Wochen tränt das rechte Auge meines Hundes vermehrt nachdem Sport und am Morgen.
Ich mache mit ihr Zugarbeit und da könnte sie sich natürlich "Zug" geholt haben, aber dann müsste es doch gerötet sein und irgendwann mal weggehen?!Da es nicht gerötet ist und sie es auch nicht zusammen kneift, habe ich mir bisher keine grossen Gedanken deswegen gemacht.
Aber langsam mache ich mir nu doch Gedanken darüber, da sie es paar Tage nicht mehr hatte und die Euphrasia Tropfen auch nichts (mehr?) bringen.Jmd eine Idee was das sein könnte? Sollte ich damit zum Tierarzt, obwohl es nicht gerötet und so ist? Ich weiß ihr seid keine Hellseher, aber vllt kennt das jmd von euch und hat da Erfahrungen mit?!
Hier mal ein Foto
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal eine kleine Überlegung:
Es könnte sein, dass dieses Auge etwas empfindlicher ist, was Staub angeht und es deshalb sichtlich tränt, um sich zu reinigen. Momentan weht bei uns hier ständig der Wind ein bisschen und es staubt oftmals sehr, wenn wir draussen unterwegs sind. Meine kleine Hündin kratzt sich an diesen Tagen vermehrt. Wenn draussen alles nass/feucht ist, hat sie kein Problem. -
Ich kann dir keinen klugen Tipp geben, da wir genau die gleiche Situation haben.
Wenn überwiegend/ nur ein Auge betroffen ist, kann es schon ratsam sein zum Tierarzt deines Vertrauens zu gehen und es abklären zu lassen, um sicherzugehen, dass wirklich nichts drin oder kaputt ist.
Wir waren beim Tierarzt und es wurde im Grunde nix gefunden.
Ich habe bei meiner jetzt den Verdacht auf Pollen oder ne andere Allergie, weil sie es beidseitig hat, sich juckt, vermehrt niest und es hier am Meer gerade sehr viel besser ist, trotz Wind und Sandkörnern. Vielleicht hilft dir das ein bisschen.
Wäre es mein Hund, würde ich es tierärztlich abklären lassen zur Sicherheit, mich aber auch nicht verrückt machen.
LG und gute Besserung
-
Charlies eines Auge neigt auch zum Tränen.
Ich habe alles tierärztlich abklären lassen und es wurde nichts gefunden. Ich reinige seine Augen seitdem mit "Augentrost-Tee" (gibt es in jeder Apotheke zu kaufen) und seitdem ist es schon deutlich besser geworden. Er ist wohl bei dem einen Auge sehr empfindlich.
Sicherheitshalber würde ich trotzdem mal einen Tierarzt draufschauen lassen um einfach sicher zu sein, dass es nichts schlimmes ist.Liebe Grüße, Maggie
-
Danke euch für die Antworten!
Es ist ein sehr interessanter Ansatz an eine Pollenallergie zudenken!
Niesen tut sie im Allgemeinen recht viel, aber eigentlich eher bei Aufregung.
Da es immernoch nicht weg ist, werde ich mal einen TA draufschauen lassen.
Sollte ich direkt zu einem AugenTierarzt gehen? -
-
Das kann schon ein verstopfter Tränenkanal sein oder
auch, dass Wimpern aus der zweiten Wimpernreihe
in das Auge wachsen/drücken.Für verstopfte Tränenkanäle nehme ich "Jean Peau
Augenwasser":massiere die Tränenkanäle dabei
und erspare dem Hund die Narkose, für das
2. Problem nehme ich Bepanthen Augensalbe
und schiebe alle Wimpenrn nach oben, außerdem
macht man alles Störende im Auge sichtbar, kann
es entfernen und bringt den Hund täglich
sichtbare Erleichterung.
Für beides kann man aber auch zum TA gehen.
(Bei einer Allergie würden beide Augen tränen,
deshalb spricht es für mich, für ein rein mechanisches
Problem). Alles Gute. -
Danke Krümel,
vergessen: den Tränenkanal mit Mittelfinger und Daumen
ganz oben im Augendreieck/Auge/Nase/Gesicht= Beginn
des Tränenkanals, nach reinträufeln (mit Einwegspritze ohne
Nadel/abnehmen von Produkt/Öffnung leicht mit Schere anpassen)
schön massieren.Tränenkanal: schwarze Linie 14
http://de.tinypic.com/view.php?pic=vdlbq1&s=7#.VTzQEyHtmko
Schönes WE, noch.
-
Bei einer Allergie würden beide Augen tränen
Muss nicht sein, ich habe eine Pollenallergie und bei mir tränt auch nur ein Auge.
Ich würde zum Tierarzt gehen, vielleicht hat sie etwas im Auge oder oder.... Das Auge ist so heikel, da würde ich nicht herum experimentieren.
-
Muss nicht sein, ich habe eine Pollenallergie und bei mir tränt auch nur ein Auge.
Das dürfte dann aber ein sehr seltener Fall sein und bei
Naturmitteln kann nichts passieren, Bepanthen wende ich
schon nahzu 30 Jahre an, man sollte keine Panik betreiben,
da wo nichts ist. -
Bei mir tränt manchmal auch nur ein Auge. Ich glaube so selten ist das gar nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!