Tränendes Auge

  • Mein Beardie neigt hin und wieder zu tränenden, geröteten Augen ( durch Zugluft vom ZHS, Staub, Sand). Was bei ihm da sehr gut hilft: von Weleda Euphrasia D3 Augentropfen.
    Damit ist's nach 1-2 Tagen auch wieder gut. =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tränendes Auge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Tropfen von denen Swiffer gerade geschrieben hat wollte ich auch vorschlagen.


      Yoshi hatte einige Male entzündete Augen und es hat erst nach den Euphrasia Tropfen aufgehört.


      Ich behaupte mal ganz frech das der Körper damit wieder ins Lot gekommen ist da die Tropfen nicht die Symptome behandeln wie die Mittel vom Tierarzt.


      Und damit will ich nicht sagen dass die Cortisonsalbe schlecht ist.
      Ich würde beides in angemessenem Abstand geben.

    • Die Euphrasia Tropfen habe ich 2 Monate jeden Morgen und Abend gegeben, haben leider nicht geholfen.


      Ab wann fängt es eigentlich immer an zu blühen?

    • Die Euphrasia Tropfen habe ich 2 Monate jeden Morgen und Abend gegeben, haben leider nicht geholfen.

      Ich habe mir nochmal das Bild im Posting 1
      angesehen und ganz ehrlich, sieht es aus
      wie ein normales Auge, welches am Morgen
      immer sauber gemacht werden muss, bei uns
      und auch am Tier. Das ist alles, nur das Dein
      Hund vielleicht ein Tuck mehr hat, ansonsten
      sieht das Auge für mich TOP aus.
      Ein Hund muss wie der Mensch täglich gepflegt
      werden, Augen, Zähne, Po, Fell, Haarkleid ect.
      Ohren, Pfoten, Kopf nachschauen usw. usw.
      weißt Du ja alles...alles Gute.

    • Die Nickhaut ist entzündet, deswegen kann es ja leider nicht top sein. ;-)
      Zudem hat sie das nur an dem einem Auge und das andere Auge hat immer normalen "Schlaf" im Auge.
      Es ist also schon ein Unterschied

    • Das kann man aber nicht sehen.
      Wenn Du mal NickHaut bei google
      eingibst und oben Bilder clickst,
      sehen entzündete Nicks aber ganz
      anders aus.


      Und wenn Euphrasia nichts bringt,
      wundert mich schon die Diagnose. :???:

    • Er hat das Auge gestern betäubt und im Anschluss die Nickhaut umgeklappt und konnte sehen, dass es entzündet ist.
      Ich meine er wird sich das schon nicht ausdenken.

    • Die 5 Tage mit der Gabe der Augensalbe Prednisolon sind seit vorgestern um und ich würde sagen, dass sich das Tränen deutlich verbessert hat, aber jetzt, nach 7 Tagen tränt es wieder wie am Anfang :(


      Ich werde meinen Tierarzt morgen mal anrufen und fragen, ob ich die Salbe nochmal einige Tage geben darf. Oder meint ihr, ich sollte es jetzt einach nochmal reinmachen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!