Tränendes Auge

  • Och ne, echt ein Mist.


    Ich weiß leider auch nicht wie lange man es anwenden darf.
    Kannst du nicht woanders anrufen und fragen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tränendes Auge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich wollte mich nochmal melden..


      Ich durfte die Prednisolonsalbe nochmal weitere sieben Tage anwenden, aber leider tränt ihr Auge wieder..
      Meint ihr es wäre vllt sinnvoll in meiner Tierklinik direkt zur Augensprechstunde zugehen oder wieder zu meinem normalen Haustierarzt?

    • Ich würd vielleicht wirklich mal zum Spezialisten, das geht ja nun schon ewig und wenn der Tränenkanal durchgängig ist und sogar Prednisolon nix bewirkt, macht das vielleicht Sinn, dass da mal jemand guckt, der sich auf Augen spezialisiert hat

    • Also bei meinem ist es so das wenn er etwas nicht so gut verträgt vom Futter her sein Auge zum tränen anfängt. (Geht bei uns bis zum dauer-rinnen).
      Würde dir ev. Nen alternativ arbeitenden Ta oder THP ans Herz legen.

    • sie bekommt Wolfsblut als Futter und leider ist das zum Teil das Einzige was sie verträgt..
      Mein TA meinte, wenn es eine Allergie wäre, dann müsste eigentlich auch schon ab und an das andere Auge mit tränen..


      Ich werd dann morgen früh beim Augenspezialisten anrufen und eInen Termin vereinbaren.


      Das Auge tränt immer morgens einmal und dann am Nachmittag noch einmal. Also nicht die ganze Zeit, sondern da kommt dann nur ein grosser Schwung Flüssigkeit raus und das wars. Seltsam ist das schon..

    • Bei uns ist die r.Seite bis laufend gewesen die l.Seite fast gar nix.

    • Kyra hat am Dienstag um 12h einen Augenspezialistentermin bei mir um die Ecke.
      In der Tierklinik sind zur Zeit die Augenspezialisten nicht vor Ort (Urlaub usw.)


      Ich würde mich ja freuen, wenn die TÄ sagt, es ist alles ok, nur eine Macke des Auges :D
      Abwarten ^^

    • Hallo ihr Lieben,


      wir waren heute beim Augenspezialisten und er hat eine ordentliche Untersuchung durchgeführt.


      Es wurde bei einem Test fesgestellt, dass die Hornhaut des Auges zu trocken ist und deshalb dann anfängt zu tränen.
      Auf dem anderen Auge war der Test in Ordnung.


      Sie bekommt nun einmal täglich Tropfen und in 5 Wochen habe ich einen weiteren Termin und da wird dann nochmal der Test durchgeführt. Eventuell haben wir Glück und die Tropfen reichen zur Heilung aus und wenn nicht, dann muss anders therapiert werden.


      Auf dem anderen Auge hat sie Calcium- und Fettablagerungen, die jetzt noch nicht behandlungsbedürftig sind, aber wenn es sich auf dem Auge weiter verbreitet, dann ist die Gefahr eines Durchbruchs und das wäre gefährlich :tropf: Beobachten!
      Entgegenwirken kan ich wohl mit fettreduziertem Futter. Das Problem ist nur, dass ich einen sehr agilen Hund habe, die sehr schnell abnimmt, weswegen ich fettreich fütterei. Ich werde dann wohl vermehrt auf Kohlenhydrate umschwenken!

    • Das ist doch was.... damit kannst du arbeiten.


      KH sind nicht soo schlimm wie die allgemeine Meinung ist.
      Wichtig hochwertiges Öl und eventuell auf lange Zeit ein angepasster Fressplan.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!