Tränendes Auge

  • Ich füttere Wolfsblut, da sie das recht gut verträgt. Sie hat so einige Unverträglichkeiten..
    Ich habe auch schon gegoogelt und gesehen, dass Wolfsblut 2-3 fettarme Sorten anbietet und die eine Sorte (Pferd mit Kartoffel) verträgt sie sogar. Das ist schonmal gut.
    Sie kriegt sonst täglich imer etwas zum Kauen (Ochsenziemer, Ohren oder Haut mit Fell usw). Das muss ich wohl dann doch weglassen und lieber Lunge oder so füttern.


    Weisst du zufällig was fettarm ist, aber auch gleichzeitig ein langer Kauspass?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tränendes Auge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • getrocknete Rinderkopfhaut gibts in recht fettarm, meine ich. Kannst dich mal bei Köbers durchs Sortiment klicken (die haben ne Mega-Auswahl), da steht auch dabei, wenns fettarm ist.


      Ansonsten gibt immer noch die Torgas Wurzel, wenn dein Hund drauf steht (meine hat ihre innerhalb eines Jahres jetzt etwa auf die Hälfte reduziert, die ist aber ein Extremkauer) oder viele haben gute Erfahrungen mit Geweihstücken gemacht (das hatte meine innerhalb einer Woche zu Kleinholz verarbeitet, ist mir auf die Dauer zu teuer, gibts vielleicht nochmal, wenn ich irgendwo auf einen Minimalpreis kommen muss um mir die Versandkosten zu sparen).
      Außerdem kaut meine auch gerne einfach auf ihrem Kong herum (hab den Schwarzen, der hat aber trotzdem schon Macken :pfeif: )

    • Von der Nickhaut zur Hornhaut, von Entzündung
      zur Trockenheit: frage 10 TÄ und man bekommt
      10 Diagnosen.
      Was soll ein Forum da noch raten ?

    • Von der Nickhaut zur Hornhaut, von Entzündung
      zur Trockenheit: frage 10 TÄ und man bekommt
      10 Diagnosen.
      Was soll ein Forum da noch raten ?

      die Nickhaut war entzündet durch die Reizung des trockenen Auges. Es hängt also miteinander zusammen ;-)


      Geweihstück und Torgawurzel lässt sie leider links liegen.
      Danke für den Tipp des Shops. Werd direkt mal stöbern gehen

    • Nach Deinem Posting 1, hat der Hund ein
      symptomloses, tränendes Auge, womit die
      Hunde problemlos umgehen können, schlicht:
      ein Triefauge, nicht mehr und nicht weniger.
      Normal macht man das weg und gut ist.
      Gut ist es natürlich nicht, wenn ich von einem
      zum anderen TA gehe, da bist Du vor Ort, die
      TA machen ihren Job und verdienen bei der
      Gelegenheit. Es wäre besser, mal abzuwarten,
      ob sich das Triefauge weiter entwickelt, als 1000
      Krankheiten in das Auge hinein interpretieren zu
      lassen.

    • Dem Forum kann man es aber auch nicht Recht machen :gelbekarte: Wäre sie jetzt nicht zum Tierarzt gegangen, dann würden hier wieder einige wegen allgemeiner Vernachlässigung des Hundes die Wände hoch gehen. :roll:


      Ich finde es gut, dass du es hast checken lassen und würde mal so denken, dass die Ernährung da viel bewirken kann und ansonsten weißt du ja jetzt einfach, was das Problem ist und dass es auch nicht suuuuper schlimm ist.

    • bist du Tierarzt oder woher hast du deine Weisheit?


      Ich habe eine ganze Weile nur beobachtet und bin erst 2 Monate später zum Tierarzt gegangen, da das Auge nunmal nicht besser geworden ist.


      Ich war bei meinem Haustierarzt und gestern bei einem Spezialisten. Du tust ja so als wäre ich bei 100 TÄ gewesen!


      Es wurde ein spezieller Test gemacht, der zeigte, dass das Auge NICHT zu 100% funktioniert. Denkst du, die lügt mich jetzt einfach so an?
      Wäre ich nicht zum TA gegangen und es würde schlimmer werden, dann hätte, wie schon Winkehund gesagt, alle gegen mich gewettert und jetzt motzt du mich an, weil ich zum TA gehe. Verkehrte Welt.


      Ich frage mich echt, ob du hellsehen kannst oder wieso du genau weisst was mein Hund hat.


      Es hat sogar einen Namen, stell dir vor! KCS!


      Nur, weil du vllt deinen Hund deswegen nicht behandeln würdest und später das dicke Ende hättest, musst du nicht anderen sagen was sie zu tun lassen haben!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!