Tränendes Auge

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tränendes Auge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Keine Ahnung obs eine Allergie ist, aber um noch eine andere Theorie rein zu bringen: Der Rüde einer Bekannten hat auch ein tränendes Auge, wegen einem Nickhautvorfall. Allerdings tränt das Auge permanent und da er demnächst eh in Narkose kommt, wird das mitoperiert.


      Also vielleicht ist TA gar keine so blöde Idee, vor allem wenn dein Hund das schon länger hat und es nicht besser wird

    • Ich wollte euch mal berichten wies beim TA war..
      Es ist kein Fremdkörper drin und es liegt auch keine Verletzung vor.
      Es wurde der Augen-Nasenkanal gespült und dieser ist frei, ist also nicht versopft.
      Dafür ist die Nickhaut entzündet, warum auch immer. Eventuell ist sie tatsächlich gegen Pollen oder so allergisch. Sie bekommt nun 2x täglich, für fünf Tage, eine Cortisonsalbe ins Auge und wenns bis dahin nicht weg ist, dann muss ich nochmal hin.

    • Das könnte aber auch "nur" von den Spritzmitteln auf den Feldern kommen. Die Hunde schnüffeln ja i.d.R. am Feldrand herum und kommen dadurch mit den Spritzmitteln in Kontakt.
      Oder auch vom Blütenstaub, der jetzt heftig (bei uns) rumfliegt, jeden Tag ist alles gelb vor lauter Blütenstaub.
      Meine Hündin hat auch immer wiedermal tränende Augen, vor allem, wenn der Wind recht geht und oftmals hat sie dann auch etwas Juckreiz, der kommt bei ihr, wenn es auf den Feldern recht staubt. Der Juckreiz ist jetzt wieder weg, weil es endlich mal geregnet hat und somit nicht mehr so staubig ist. Ich musste ihr diese Woche sogar an 2 Tagen die Nasenlöcher reinigen, weil sie innen ganz gelb waren vor lauter Blütenstaub.


      Nicht alles was unnormal ist, muss gleich eine Allergie sein, sondern es gibt eine einfache Erklärung dafür. ;)

    • Mein Rico hatte vor ein paar Wochen auch ganz urplötzlich tränende und sogar geschwollene Augen. TA stellte eine Bindehautentzündung fest und gab uns Augentropfen für ihn. Nach 3Tagen war es vollständig verschwunden. Wir wissen bis heute nicht warum er das hatte, oder wovon.

    • Hmm, an Feldern laufen wir aber nie und sie hat das schon solange.. Dachte ja anfangs auch, dass es "normal" ist, weil für mich nicht sichtbar gerötet und so. Naja, ich warte dann mal ab :-)

    • War das auch schon im Winter, als noch kein Blütenstaub rumgeflogen ist?

    • Ich glaube sie hat das schon seit Januar/Februar.
      Normalerweise gehe ich bei jedem Mist direkt zum Tierarzt, aber diesesml habe ich mir dabei nicht soviel gedacht.. Also bitte nicht meckern |)

    • Hm, dann kann es ja vom Blütenstaub eigentlich nicht kommen.
      Ich würde mir jetzt erstmal keine weiteren Gedanken machen und abwarten, wie sich das mit den Medikamenten entwickelt. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!