Samstag bei Wetten Das?!
-
-
Oh hilfe, mir fehlt Ella.
Ella, deren super Hündin Benda sogar alleine den Einkaufswagen schiebt.
Vermenschlichung ist so eine Sache.
Wenn man einen Hund hat, der gerne arbeitet und gerne Kunststücke ausführt warum dann nicht in dieser Richtung?
Ich denke man sollte seine Energie lieber in die Richtung lenken, wo wirklich vermenschlichung betrieben wird. Da wo der Hund kaum raus kommt, bei denen, die sich ein Katzenklo als Hundetoilette anschaffen, wo der Hund sich nicht dreckig machen darf, wo der Hund nicht rennen, toben und spielen darf.
All das kann man hier bei diesem Hund nicht sagen, er hat ein Kunststück aufgeführt, ob im Hintergrund Vermenschlichung abläuft, kann keiner sagen.
Ein Hund, der Sitz, Platz oder Fuß macht, macht doch auch ein Kunststück. Ebenso ist doch die BH auch eine Zirkusnummer, die nach einem vorgegebenen Schema trainiert wird.
Gehört das dann auch zur Vermenschlichung?
Also für mich ist das mal eben an den Haaren herbeigezogen. Nur weil ein Hund ein Kunststück kann, heißt das noch lange nicht, dass er vermenschlicht oder gequält wird.
Ist doch viel besser als so ein Balljunky, der nur um der Ruhigstellung ständig den Ball geworfen bekommt.
Ach himmel, da gibt es so viele Beispiele, die man hier noch aufführen könnte aber das würde echt den Rahmen sprengen.
LG
Ulli - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
mir sträubt sich alles, meinem hund irgendetwas beizubringen um an irgendeiner wette teil zu nehmen an der sich andere dann belustigen können.
Tja, Bordy
aufgrund deines Avatars gehe ich davon aus, dass du Schutzdienst mit deinem Hund machst!?
Warum?
Weils dir Spass macht?
Oder weil du damit bei irgendwelchen Schutzhundprüfungen mitmachen kannst?Wo ist der Unterschied, ob ich meinem Hund dieses oder jenes "Kunststück" beibringe?
Agil
-
weist du wo der unterschied liegt zu irgendwelchen kunststücken? (bei denen es mir wie gesagt um die ganze anschauung ging)
mein hund wurde dafür gezüchtet, beute zu machen. und genau das tut sie im schutzdienst.und zu allen andern und zum xten mal:
ich finde es passt hervorragend zu der heutigen gesellschaft, wo jeder hund jeden lieb haben muss wenn der tolle border (der ja zum glasbalancieren gezüchtet wurde..jaja) gläschen balanciert.ich unterstelle garnicht (und werde es auch nicht) das es dem hund keinen spaß gemacht hat. mir gehts schlicht und einfach um das ganze drum herum.. ich finde top-dog etc. genauso schrecklich.
-
@ agil:
@ silke:Kann ich so ganz und gar unterschreiben, sehe ich ganz genauso.
Vermenschlichen fängt bei mir bei ganz anderen Sachen an.
Schönen Tag noch
-
Ich gehe auch mit agil, Silke und Hund einig.
Dass dieser Hund so anspruchsvolle "Kunststückchen" so hervorragend beherrscht, dass er sie selbst unter den erschwerenden Bedingungen so einer Veranstaltung perfekt ausführt, finde ich toll. Zumal es mir zeigt, dass hier mit einem Hund gearbeitet wird. Der wird sicher nicht nur bis zum nächsten Laternenpfahl Gassi geführt. Darüber kann ich mich nämlich wirklich aufregen!Liebe Grüße Leslie
-
-
kann mich nur anschließen... vermenschlichung fängt ganz woanders an... wenn ich da nur an den hund von bekannten denke, wird mir schlecht... aber gut... da hab ich nix zu sagen...
der hund will geistig gefordert werden und er hat freude daran, etwas zu lernen... ob sinnig oder nicht, ist doch dem hund total egal... und über die sinnigkeit von schutzdienst, scheiden sich auch die geister... nur weil ein hund dafür gezüchtet wurde (ist immer die einfachste erklärung), heißt es noch lange nicht, daß er keinen spaß an anderen tricks hat und somit unbedingt schutzdienst machen muß, um ihn zu beschäftigen.... ich finde, sowas ist abhängig von der bindung zwischen mensch und tier und auch, wie sie zusammen arbeiten....
-
Hallo!
Ich bin im Allgemeinen kein Freund von Kunststückchen, egal welches Tier sie vollführt!
Und als Aussenstehende kann ich nicht nachprüfen, wie die beigebracht wurden und dementsprechend hält sich bei mir die Begeisterung für diese Dinge auch in Grenzen! .... Da bin ich eher skeptisch.Doch die Leistung, die der Hund vollbracht hat, ist bewundernswert! :shock: :freude:
Und überhaupt ist das Beste an diesem Kunststück, finde ich, dass der Hund gelenkschonend die Treppen runtersteigen kann!
:wink:
Hund:
Danke, dass du den Link eingestellt hast.bordy:
Dein Beitrag hat mich sehr erstaunt, wirklich! Dachte immer, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!LG
Sonja -
Zitat
Ist doch viel besser als so ein Balljunky, der nur um der Ruhigstellung ständig den Ball geworfen bekommt.
Hey meine Chia ist auch ein Balljunky!!! Die liebt es wenn man mit ihr ständig Ball spielt!!! Also nichts gegen blalliebhabende Hunde ok???
-
ich stelle meinen hund weder in shows vor, noch nehme ich an allgemeinen "ach wie niedlich" veranstaltungen teil.. und schlicht und einfach darum gehts mir.
-
Hallo,
ich fand die Leistung von dem Hund super.
Der Hund sah konzentriert aus.
Wie er sonst geführt wird sind doch nur Spekulationen und führen
doch in diesem Moment nicht weiter.
Das ein Hund dieses Kunststück unter Gewalt lernt, bezweifle ich stark.Das wir alle unsere Hunde mittlerweile anders führen als es früher war,
ist doch auch mittlerweile klar, es machen sich viele Leute Gedanken wie
sie einen Hund zusätzlich auslasten können.
Ich finde jede Art von Beschäftigung mit dem Hund fördert die Beziehung
untereinander.
Manch einer macht Wettkampfsport, manch einer macht Tricks für sich und
seinen Hund.Ich sehe jetzt nicht wirklich ein Problem darin, wie die Hunde beschäftigt
werden.
Die Hauptsache ist doch das die Hunde überhaupt eine Beschäftigung
bekommen und nicht so ihr ganzes Leben dahin fristen und nur
ab und an Gassi geführt werden. :wink: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!