Samstag bei Wetten Das?!

• Mmh, vielleicht vertu ich mich jetzt auch, aber ich meine, dass es Border-typisch ist, dass die Rute so hängt, wenn die am "arbeiten" sind! Glaube nicht, dass die jetzt viel aussagt!

Nervös war sie bestimmt, keine Frage!

• ich hab das nun auch nicht an der körpersprache festgemacht, zumal ich mir dieses trauerspiel nicht ganz angeschaut habe..

das mit der rute ist eher bordertypisch, wohl wahr.

mir gehts da eher um den grundgedanken... ein abbild der bemitleidenswerten gesellschaft.

• Ich habe es nicht im Fernsehen gesehen und erst mal Danke für den Link, so konnte ich es mir auch ansehen.

Ich persönlich finde es eine enorme Leistung, die der Hund da vollbringt. Eine eingezogene Rute konnte ich jetzt nicht sehen.

Für den Hund bedeutete dies sicher einen enormen Stress und ich finde, das hat der Hund sehr gut gemeistert.

Also meine Hochachtung vor diesem Können des Hundes.

LG
    Ulli

• Ja, es stimmt, dass Border ihre Rute so tief tragen, wenn sie am arbeiten sind.
    Auch wenn der Hund äußerlich vielleicht nicht gerade glücklich ausgesehen hat, denke ich doch, dass er es gerne und ohne Druck gemacht hat.

• Hallo ihr,

ich denke man muss auch mal die Anspannung bedenken die so ein Hund ausgesetzt ist.
    -Viele Menschen
    -Kameras
    -Konzentration
    -Hitze
    -Scheinwerfer
    -die Nervosität von Herrchen
    -ungewohnte Umgebung

Vielleicht sollte ma da gar nicht so viel reininterpretieren - fakt ist: Eine grossartige Leistung!!!!
    Wer weis, wahrscheinlich, war Herrchen auch zu nervös und angespannt um voll auf das Lob für den Hund einzugehen?!

Eine Leistung vom Hund, aber auch eine Leistung, vom Herrchen, der so viel Geduld aufbringt seinem Hund so ein "Kunststück" beizubringen!

• Hallo Ihr :hallo:

ich habe es auch gesehen und fand den Hund ehrlich gesagt gigantisch gut - selten so eine konzentrierte perfekte Performance gesehen.

Das mit der Rute halte ich auch für rassetypisch und sprach wohl eher für seine Konzentration als für irgendetwas anderes....

bordy:

Wer sagt denn dass der Hund nicht super glücklich ist und prima ausgelastet, den ganzen Tag durch Wald und Feld springt und solche Übungen eben Teil seines Trainings sind?! Ich seh da kein Trauerspiel......

@all: ich finde nicht, dass der Hund unglücklich aussah...der war total geschäftig mit seiner Vorführung.....wieso schließt ihr automatisch daraus dass er unglücklich ist?? :gruebel:

Silke: :gut:

• Dobby

das mag sein.
    mir gings wie gesagt auch nicht darum wie dieser hund dabei aussah, sondern einfach um den grundgedanken..
    was ist das für eine gesellschaft, die tiere irgendwelche dinge balancieren will, sich alles schön redet etc? solche kunststücke gehn schon stark in die richtung vermenschlichung, was ja nun mal ein allgemeines problem heutzutage ist.
    mir sträubt sich alles, meinem hund irgendetwas beizubringen um an irgendeiner wette teil zu nehmen an der sich andere dann belustigen können.

schwer zu beschreiben und auszudrücken was ich eigentlich sagen möchte ohne eine größere abhandlung darüber zu schreiben.. aber ich vertrete schlicht und einfach den standpunkt das ich einen hund seinen anlagen entsprechend auslasten sollte. und ich glaube, gläser zu balancieren entspricht auch der veranlagung eines borders nicht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!