Hund attackiert Kinder, was nun?
-
-
Attackiert hört sich sehr schlimm an, wenn der Hund wirklich attackiert hätte, dann wäre es zur Verletzungen gekommen.
So wie es sich anhört, hat der Mann einen Fehler gemacht. Sollte natürlich nicht passieren. War das der erste Vorfall? Wie kommst du darauf, dass sie den Hund nicht im Griff haben. Hast du mal eine Situation gesehen, wo sie ihn nicht mehr halten konnten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es tatsächlich so ist, dass dieser Hund aggressiv auf Kinder und andere Verkehrsteilnehmer reagiert und das ältere Ehepaar ihn wirklich nicht halten kann, ist das definitiv eine hochgradig gefährliche Kombination. Weißt du, wem der Hund tatsächlich gehört? Dann würde ich mit dem Eigentümer sprechen und ihn bitten einen Sitter zu suchen, der dem Hund körperlich gewachsen ist. Ein älterer Mensch, der schon einen Rollator benötigt, ist definitiv nicht geeignet. Sollte alles nichts fruchten, würde ich mich auch an das Ordnungsamt wenden. Es geht einfach nicht, dass ein aggressiver Hund unzureichend gesichert durch die Straßen läuft.
-
Charly 2802,
Anzeige steht nicht zur Debatte. Sowas sehe ich jetzt auch nicht als Lösung.
Schön wäre es wenn man den beiden irgendwie helfen könnte um sowas zukünftig besser verhindern zu können. Die Frage ist nur ob sie das überhaupt wollen.Vielleicht sehe ich sie ja heute nochmal draußen. dann geh ich mal hin.
Ich finde es gut, wenn Du da noch einmal hingehst.
Die sind sicherlich ebenso erschrocken, wie Du und die Kinder und werden in Zukunft besser aufpassen. Dass sie keine Entschuldigung oder eine Nachfrage nach dem Befinden Deines Kindes hatten, war bestimmt dem eigenen Schreck geschuldet.
Wenn sie nur "Sitter" sind, würde es ja reichen, wenn sie den Hund während dieser Zeit im eigenen Garten beaufsichtigen. Fürs Gassi sollte dann der Besitzer zuständig sein.
-
Auch wenn sie nur auf den Hund aufpassen, haben sie eine Aufsichtspflicht !
Ich würde mit den Leuten nochmal in Ruhe sprechen und nach einer Lösung suchen.
Falls du selber Hundeerfahrung hast, kannst du den beiden unerfahrenen Leuten vielleicht hilfreiche Tips geben.
Falls das nichts bringt und hilft, dann würde ich mit den direkten Besitzern sprechen.
Die wissen vielleicht gar nicht, wie ihr Hund sich bei den Leuten aufführt.
Solche Situationen, wie du sie hier beschreibst können böse nach hinten los gehen, von Verletzungen durch Bisse, Stürze oder panisches auf die Strasse laufen.
Ich hoffe, das du sie schnell wieder siehst um es zu klären und Unfälle dadurch zu vermeiden.Alles Gute für das anstehende Gespräch !
-
Hallooo,
ein Erstklässler wird über den Haufen gebrettert.
Wenn du nicht um deinen Sohn Angst hast, weil er gut reagiert, denk mal an ein Kind mit panischer Angst, was aus Angst wegläuft auf die Strasse und todgefahren wird.Sprich mit denen, mach dir nebenbei ein Bild vom Hund und wenn sie nichts ändern wollen anzeigen beim Ordnungsamt. Auch wenn das schwerfällt, weil man als Hundehalter "sowas" nicht tun will.
-
-
Es tut mir Leid, was deinem Sohn passiert ist, also der Schrecken, finde das ganze Tamtam allerdings übertrieben, sorry.
Wäre der Hund aggressiv auf deinen Sohn zu und hätte beißen wollen, dann hätte er das auch. Und wenn es nur der Ranzen gewesen wäre. Das losspurten der Frau war doch super. Heißt aber doch nicht, dass der Hund aggressiv ist, aber wie du treffend festgestellt hast, sind 30 kg vs. 20 kg ungünstig.
Es scheint mir fast als ob du darauf gewartet hast, dass doch endlich mal was passiert. Wenn du schon deinem Mann gesagt hast, dass da bald was passiert.
Scheinbar konnten sie den Hund auch immer halten. Das es ab einem bestimmten Gewicht mal Mühe macht ist doch völlig natürlich. Und nach wie vor haben sie die Leine scheinbar nie fallen gelassen. Außerdem weißt du dich gar nicht warum sie einen Rollator haben oder? Die werden ja aus verschiedenen Gründen genutzt.
Da wird aus Toben schnell Beute. Oh je, was soll der Mist denn? Da wäre ich vermutlich schon tot. Es Hund wird doch nicht zur Bestie, nur weil jemand umfällt. Da würden sich Hunde sich regelmäßig selber umbringen.
Mir kommt das wieder wie 'ich bin ja nur besorgt Nachbarn' vor. So was kann ich persönlich absolut nicht ab. Jedem kann der Hund aus dem Kofferraum entwischen, sowas passiert. Fehler sind menschlich. Dass sie sich nicht entschuldigt haben, nun gut, nicht schön, aber vielleicht einfach im Eifer des Gefechts vergessen.
Ich würde dir meine Meinung sagen, wenn du mit Erziehungstipps an meiner Tür auftauchen würdest.
Edit: und ich finde diese einseitige Beschreibung doch, nun ja, typisch. Ich glaube nicht, dass da eine generelle Gefahr für Kinder besteht. Aber nun gut, da müsste man die andere Seite kennen,
-
Auch bei "nur" Anspringen kann auch durch Stürze zu schlimmen Verletzungen kommen.
Oder Hund oder Kind rennen vor ein Auto.Auch gegenüber dem Hund verhalten sich die Rentner verantwortungslos, wenn er ungesichtert auf der Rückbank fährt.
(Ich glaube kaum, dass man ihn erst reinsetzt und vor dem Start anschnallt). -
Sicher hätte sich das Kind verletzen können, hat es aber nicht. Und das sie nun regelmäßig den Kofferraum auflassen und den Hund auf Kinder loslassen lese ich da absolut nicht. Im Gegenteil.
Außerhalb der Dogforums lassen viele Leute ihre Hunde so mitfahren. Nicht gut, absolut, aber qualifiziert sie demnach auch nicht also toooootal verantwortungslos.
-
Den Kofferraum lassen sie nicht auf, aber die Situation lässt den Schluss zu, dass die Leute keinen Sachverstand und keine Weitsicht haben.
Für eine verantwortungsvolle Führung brauch ich aber zumindest ein wenig davon.
Ich bin da ganz bei Liv.
-
Sicher hätte sich das Kind verletzen können, hat es aber nicht. Und das sie nun regelmäßig den Kofferraum auflassen und den Hund auf Kinder loslassen lese ich da absolut nicht. Im Gegenteil.
Das denke ich auch. Die Frau hat ja mit ihrem Mann ja auch gesagt, dass er weiß, dass er die Tür nicht aufmachen darf, wenn draußen jemand ist. Ich denke da noch immer an einen blöden Fehler.
Wie kommst du darauf, dass es ihnen egal ist? So wie du es beschreibst achten sie auf ihre Umwelt. Schauen, dass niemand in der Nähe ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!