Hund attackiert Kinder, was nun?

  • So meinte ich das auch, das denen bekannt ist, dass ein Problem besteht.
    Und sie agieren nicht entsprechend, das so etwas nicht passiert.

    Vielleicht wissen sie einfach nicht was zu tun ist und um die Möglichkeiten die es gibt.
    Hundehaltung früher und heute ist schon ein Unterschied. Und es hieß ja das sie schon älter sind.
    Ich denke nicht das sie böswillig handeln und wären wahrscheinlich dankbar für Hilfe.
    Das könnte man ja im Gespräch klären und eventuell sind sie ja sogar bereit für kompetente Beratung im Umgang mit dem Hund.


    LG Terrortöle

  • Deswegen würde ich hingehen und mit denen reden.
    Und das beinhaltet für mich, auch Vorschläge zu machen, wie sie das besser händeln können, oder wo sie Hilfe bekommen.



    Großer Hund muss ja nicht unkontrollierbar sein, wenn man mit ihm arbeitet.


    Wenn sie es nicht selber schaffen, sollten sie aber Hilfe annehmen.


    Tun sie das nicht, ist der Besitzer gefragt, den Hund anderweitig unterzubringen.

  • Lemmys Frauchen, kennst du denn die Halter des Hundes oder weißt du vielleicht wo er eigentlich hingehört. Denn dann würde ich mich an diese wenden und ihnen die Situation beschreiben und erklären. Möglicherweise ist den Haltern gar nicht so sehr bewußt, was da abläuft.
    Ich finde es gut, daß du da helfen möchtest und dir Gedanken machst, wie sich das in Zukunft vermeiden läßt, aber da würde ich auf jeden Fall die Halter mit einbeziehen. Denn die haben halt schon die Verantwortung, daß die Hundesitter auch mit dem Hund klar kommen. Einen Hund zu Sittern zu geben, die draußen nicht mit ihm klarkommen, ist leider nicht ganz so prickelnd.

    Mit den Haltern des Hundes zu sprechen, war auch mein Gedanke. So hast du zumindest die Gewissheit, daß die Halter definitiv wissen was da in ihrer Abwesenheit konkret abläuft.
    Ich bin auch absolut kein Fan davon gleich zur Polizei zu gehen oder das Ordnungsamt einzuschalten Allerdings würde ich das Ehepaar schon noch einmal ansprechen und nachragen ob sie sich in der Zwischenzeit überlegt haben, wie sie solche Vorfälle, wie die mit deinem Sohn, in Zukunft vermeiden wollen. Zeigen sie sich uneinsichtig oder haben sich noch absolut keine Gedanken darüber gemacht würde ich sehr deutlich werden und denen mitteilen was du davon hältst. Nämlich gar nichts.
    Falls du die Halter sprechen kannst würde ich Weiteres vom Gespräch mit ihnen abhängig machen.
    Kannst du die Halter nicht sprechen und das Ehepaar ist uneinsichtig finde ich es sehr schwierig zu entscheiden wie man richtig darauf reagiert. Auf der einen Seite finde ich diese Anzeigementalität total daneben. Auf der anderen Seite ist es genau so schlimm wenn dann später wirklich etwas passiert und man sich selbst eingestehen muß: "Alle haben es gewußt und keiner hat etwas getan. Inklusive mir" Wirklich eine schwierige Situation. Ich weiß nicht was ich tun würde.


    LG


    Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!