Hund attackiert Kinder, was nun?

  • Ja ich werde später einfach mal hingehen. Mit Kind. Und zeigen dass es doch nicht so spurlos war wie heut früh gedacht. Ich bitte auch darum den Halter sprechen zu dürfen, bzw. dass sie ihm doch meine Telefonnummer geben damit er mich anrufen kann falls sie mir keine Information geben wollen.
    Das ist ja wohl das mindeste was man mir als Mutter auch zugestehen muss.
    Dann hoffe ich dass sich eine gute Lösung für ALLE finden lässt.
    Ganz ohne etwas zu sagen kann ich das jetzt nicht mehr hinnehmen.

    Das finde auch auch völlig korrekt :gut: Es wäre nett, wenn du den Ablauf des Gespräches mit uns teilen würdest :smile:

  • @Sacred


    Achso okay, ich dachte du meintest mich, weil es unter meinem Post stand.


    Und zum anderen nun ja, wir sehen ja nur, was die TE schreibt. Ich bin da generell vorsichtig was da so erzählt wird. Ich denke viele Halter von Hunden, die eben nicht einfach nebenher laufen checken vorher die Lage bevor sie rausgehen. Da würde ich nicht gleich davon ausgehen, dass sie nicht generell in der Lage sind den Hund zu halten. Wie gesagt, ich störe mich insgesamt auch daran, dass immer mehr 'böse' Fakten kommen. Schwächt man die Geschichte durch ein Argument ab, dann kommen die nächsten auf den Tisch. Ich meine wenn man sich den Verlauf der Leute anschaut wurden sie von Seite zu Seite schwächer und unfähiger.


    @Bretonlotte ja zugegeben, das kann ich nur aus meiner persönlichen nicht medizinisch untermauerten Erfahrung sagen. Aber so kleine Kinder kenne ich nur weinend. Da habe ich es jetzt noch nicht erlebt, dass sie aus Schock nicht gesagt haben oder die Schmerzen geheim gehalten haben. Mag aber wohl, wenn du da Erfahrung hast, auch vorkommen.
    Also von daher, lass es den Schock gewesen sein. Herausfinden werden wir es wohl nicht.


  • @Bretonlotte ja zugegeben, das kann ich nur aus meiner persönlichen nicht medizinisch untermauerten Erfahrung sagen. Aber so kleine Kinder kenne ich nur weinend. Da habe ich es jetzt noch nicht erlebt, dass sie aus Schock nicht gesagt haben oder die Schmerzen geheim gehalten haben. Mag aber wohl, wenn du da Erfahrung hast, auch vorkommen.
    Also von daher, lass es den Schock gewesen sein. Herausfinden werden wir es wohl nicht.

    Ich kam auch oft heulend nach Hause- wenn der Schreck zu groß war. Aber als mich z. B. meine Cousins am Geburtstag meiner Oma auf ein wildes Pferd gesetzt haben, und ich runterflog habe ich natürlich weder geheult noch gepetzt. Undenkbar.
    Konsequenterweise habe ich auch nicht gebeichtet, als der Schock nachließ und der Rücken blau war.


    Jahre später wurden dann die angebrochenen Wirbel entdeckt (gut verheilt). Außer den beiden Jungs und mir weiß das aber niemand aus der Familie.

  • Ich denke auch, dass das ein Anlass sein sollte, das die beiden älteren Leute ihren Hundesitterjob überdenken. Ich selbst als Hundebesitzer würde meinen- wenn ich so einen hätte- nicht-so-gut-sozialisierten Hund nicht in deren Hände geben- das Risiko, das etwas passiert, ist einfach zu groß.

  • Das wurde danach geschrieben. Plötzlich wurde auch der Rollator durch einen Stock ersetzt und und und.

    Nö!
    Lies mal richtig.
    Der Mann geht am Stock und die Frau kann "grad so OHNE Rollator"gehen.
    Heisst: die geht unsicher.

    Finde das auch ziemlich übertrieben. Ich lese nur heraus, dass ein großer Hund ein Kind angesprungen hat, dabei ist nichts passiert.

    Deine Livie wedelt, zeigt Demut, mag Kinder.
    An deiner recht kurzen Hundehalterzeit mag es liegen, dass du noch nicht den Unterschied zwischen einem "gefählichem Hund" und einem "Jungspund mit Quark im Kopf" kennst.
    Hier wird ein gefährlicher Hund beschrieben. Die Gefährlichkeit kann auch durch vollkommen unsachgemässes Händling hervorgerufen sein. Aber einen Hund, wie du ihn hast, das wär in deren Händen höchstens ein nerviger "der will nur spielen".


    Dieser Hund greift gezielt ein Kind an. Das reagiert aussergewöhnlich gut und steht still. Das hat schlimmeres verhindert.


    Ansonsten ist es wie immer. Das Dogfourm hat mehr schreibende Mitglieder, die Kinder UNTER Hunde stellen, eher nach der Hundeseele fragen, vielleicht hat der Hund ja jetzt Stress, weil er gar nicht beissen konnte, der arme.


    Ändern tud sich diese merkwürdige Meinung einiger hier nur, wenn die eigenen Kinder betroffen sind, oder der eigenen Hund von einem "och der Arme hats vielleicht schlecht, Schäferhundmischling" aus dem Kofferraum heraus angegriffen wird.


    Bis dahin, kann es hier jetzt wieder bis zur Schliessung ausarten wie immer.


    Auch mein Hund hat mit 6 Monaten schon mal ein Kind angesprungen. Meinen 4 jährigen Neffen.
    Der ist umgefallen und der Hund hat mit der Rute gewedelt und den Knirps abgeschleckt.


    Aber KEINER!! meiner Hund hat JEMALS! ein fremdes Kind aus dem Auto heraus oder woraus auch immer, dermassen belästigt. Das ist ein absolutes NO GO.


    Das geht gar nicht!


    Leute, der geht auf Katzen und Kinder....
    Und hier sind einige, die meinen, der will mit Katzen spielen? Na aber hallo....

  • Irgendwie zieht sich das gerade durch´s Forum, unerzogene Hunde und ihre Halter werden entschuldigt, die anderen sollen sich doch bitte zurück nehmen und nicht dramatisieren, etc.
    Ob auf dem Pferdehof, im Restaurant, im Straßencafé, auf der Straße, ...


    Seltsam!

    Das ist doch eher ein Vorurteil!


    Niemand hier will irgendetwas beschönigen, zum Verurteilen ist das Forum aber auch nicht da!


    Die Schilderungen sind ja immer nur einseitig. Was soll man denn glauben?


    In der Themenstellung wird alles noch ein bisschen "verharmlost" dargestellt und 5 Seiten später ist plötzlich alles viel dramatischer. Was soll der User denn glauben?

  • @Liv nochmal ich habe es gelesen, jetzt auch richtig. Dennoch ist das ein subjektives Empfinden, kein objektives. Wenn du etwas zurückschaust, ich hatte dazu bereits Stellung bezogen.

  • Hallo,


    ich muss sagen das es hier gerade nicht die älteren Leute sind die ihre Hunde nicht halten können. Da passieren mir öfter Sachen da falle ich vom Glauben ab und anschließend wird es schön geredet.
    Gut finde ich das mit den Leuten das Gespräch gesucht wird und so auch geklärt wird ob der Hund nun böse ist oder wirklich auf die rennenden Kinder im Spieltrieb los ist.
    Meine ist mega kinderverrückt, gerade wenn sie rennen, schreien und springen. Find ich toll, aber sie wiegt nun auch ein wenig mehr und Kinder werden schnell einfach umgeschmissen. Deshalb habe ich die Augen und Ohren offen und reagiere blitzschnell.
    Trotzdem ist es schon vorgekommen das, obwohl die Eltern cool war, das Kind größere Hunde kennt und spielen mit ihr spielen durfte, genau dieses irgendwann in der Wiese lag. Nicht weil mein Hund es bewusst umgeschmissen hat, sondern weil sie einfach nicht frühzeitig gebremst hat. Passiert ist nichts, außer das sich beide erschrocken haben. Die Eltern haben gelacht und es wurde weiter gespielt.
    Auf jeden Fall passe ich bei Kindern besonders auf und es kommt erst einmal die Leine dran.
    Was die älteren Herrschaften betrifft haben sie einfach nicht genug aufgepasst und das ja wohl auch eingesehen. Man rechnet nicht unbedingt damit das ein Hund über die Rücksitzlehne aus dem Auto springt. Ansonsten scheinen sie ja vorsichtig zu sein.
    Reden hilft oft und OA und Co. würde ich auch erst mal aus dem Spiel lassen. Dafür vielleicht mal den Besitzer ansprechen. Vielleicht ist der Sohn der eine günstige Betreuung sucht.
    Meine Nachbarn (> 70) liefen auch mal mit einem großen, unerzogenen Labbi hier herum und waren total verzweifelt. Die Tochter hatte ihn kurzfristig wegen 3 Wochen Urlaub bei ihnen abgeladen.
    Mitgenommen habe ich ihn dann 3x täglich und es war gut so.
    Mit der Tochter habe ich dann ein ernsthaftes Gespräch geführt.


    LG Terrortöle

  • Achso okay, ich dachte du meintest mich, weil es unter meinem Post stand.

    So langsam wie ich schreibe, kann ich eh nicht steuern unter welchem Beitrag meiner stehen wird. :lol: :lol:

    Und zum anderen nun ja, wir sehen ja nur, was die TE schreibt. Ich bin da generell vorsichtig was da so erzählt wird.

    Prinzipiell eine gute Einstellung, aber in Foren liegt es in der Natur der Dinge nur eine Seite zu lesen. ;) Selten sind beide Parteien im selben Forum (Ich möchte gar nicht wissen was dann abgehen würde :shocked: :lachtot: )



    Wie gesagt, ich störe mich insgesamt auch daran, dass immer mehr 'böse' Fakten kommen. Schwächt man die Geschichte durch ein Argument ab, dann kommen die nächsten auf den Tisch. Ich meine wenn man sich den Verlauf der Leute anschaut wurden sie von Seite zu Seite schwächer und unfähiger.

    Primär hat sie diesen Vorfall geschildert und das Drumrum nur verständnishalber erwähnt. Ich denke schon, dass man das auf Nachfrage noch präzisieren kann. Aber gut, ich bin eher von der gutgläubigen, du von der misstrauischen Sorte, muss es beides und noch einiges dazwischen geben. :smile:



    Aber so kleine Kinder kenne ich nur weinend. Da habe ich es jetzt noch nicht erlebt, dass sie aus Schock nicht gesagt haben oder die Schmerzen geheim gehalten haben. Mag aber wohl, wenn du da Erfahrung hast, auch vorkommen.Also von daher, lass es den Schock gewesen sein. Herausfinden werden wir es wohl nicht.

    Ich habe in dem Alter meistens aus Wut oder Schreck geweint, ansonsten war das absolut uncool (nur dass es das Wort noch nicht gab :D ) Vor allem wenn noch andere Kinder dabei sind. Aber da gibt es solche und solche. Ein Klassenkamerad aus der Ersten hat sich den Handteller aufgerissen um einen Splitter zu entfernen, aber wir haben da ja auch gerade Indianer gespielt, die kennen ja keinen Schmerz. :D

  • Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass, wenn ich Alt bin, Verständnis entgegengebracht bekomme und nicht dahin gestellt werde, "die müsste schon längst am Rollator laufen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!