Hund attackiert Kinder, was nun?

  • Anna Aimee,


    lies doch bitte mal nach.
    Ich schrieb dass die Herrschaften KAUM NOCH OHNE ROLLATOR gehen könnten. Nicht dass sie einen Nutzen. Herrgott. Lest doch mal gescheit durch bevor ihr euren Senf abgebt. Langsam werd ich aber auch grantig.

  • Ich bin raus hier.


    Ich finde das alles sehr seltsam. Ständig kommen neue Fakten zu den bösen Hundehaltern ans Licht, falls sich doch tatsächlich etwas relativ hat.


    Und ohne dir einen Vorwurf zu machen, warum hast du denn nicht nachgeschaut ob was passiert ist? Deutliche Abdrücke und dein Sohn hatte keine Schmerze - wohl sehr, sehr tapfer.


    Nee ehrlich, vielleicht so passiert, vielleicht nicht, mir kommt es Seltsam vor.


    Kaum noch ohne Rollator gehen. Ja, habe ich gelesen. Bzw. nein, ich dachte sie nutzen einen. Dann würde ich noch weniger über die körperliche Verfassung urteilen .


    Aber ich bin eh raus hier. Diese ewigen Mutmaßungen...bzw. wir müssten dir ja glauben, kennen ja die andere Seite nicht,


  • In der Nachbarschaft gibt es ein Rentnerehepaar. Beide können grad noch ohne Rollator laufen und haben desöfteren (eigentlich täglich) einen Schäferhundmix zur Aufsicht.
    Jedes mal wenn sie mit dem Hund rausgehen müssen sie abchecken ob nicht Hund, Katze, Kind oder Sonstwas draußen ist weil sie den Hund dann nicht mehr halten können.

  • Das ist wirklich nicht mehr lustig :shocked:


    Was nun ? Gehst du mit dem Jungen zum Arzt ?
    Gehst du mit dem Jungen zu den Leuten und zeigst die Verletzung und fragst, wie ihr weiter verfahren wollt ?
    Setzt du dich mit den direkten Besitzern in Verbindung ?


    Sei froh, das der Hund nicht das Gesicht des Kindes erwischt hat !
    Das darf nicht passieren ! Der nächste Biss ist vielleicht nicht so glimpflich.

  • Ja, wie du siehst habe ich mich korrigiert.


    Und zwar dahingehend, dass du dann noch weniger über die körperliche Verfassung urteilen kannst. Was manche Leute noch für eine Kraft haben, die uns zerbrechlich vorkommen kann sehr erstaunlich sein.

  • Irgendwie zieht sich das gerade durch´s Forum, unerzogene Hunde und ihre Halter werden entschuldigt, die anderen sollen sich doch bitte zurück nehmen und nicht dramatisieren, etc.
    Ob auf dem Pferdehof, im Restaurant, im Straßencafé, auf der Straße, ...


    Seltsam!

  • Nein, falls du mich meinst bestimmt nicht.


    Kannste in jedem Thread von mir nachlesen. Von mir stammt sogar der Thread in denen ich mich über Leute aufrege, die meinen Hunden ständig den Kontakt ihrer Hunde aufzwingen wollen.


    Unfälle nehme ich aber stets aus. Fehler sind menschlich und passieren.


    In diesem Thread steht nicht, dass der Hund ständig auf Kinder losgeht. Es wurde einmal vergessen den Kofferraum zu schließen. Das ist meiner Meinung nach menschlich. Aber ich bin halt auch nicht perfekt...weiß nicht wie es dann ist.

  • Ja ich werde später einfach mal hingehen. Mit Kind. Und zeigen dass es doch nicht so spurlos war wie heut früh gedacht. Ich bitte auch darum den Halter sprechen zu dürfen, bzw. dass sie ihm doch meine Telefonnummer geben damit er mich anrufen kann falls sie mir keine Information geben wollen.
    Das ist ja wohl das mindeste was man mir als Mutter auch zugestehen muss.
    Dann hoffe ich dass sich eine gute Lösung für ALLE finden lässt.
    Ganz ohne etwas zu sagen kann ich das jetzt nicht mehr hinnehmen.

  • Nein, falls du mich meinst bestimmt nicht.

    Jetzt bin ich verwirrt wer wen meint. ;)


    Meine Aussage war allgemein.



    In diesem Thread steht nicht, dass der Hund ständig auf Kinder losgeht. Es wurde einmal vergessen den Kofferraum zu schließen. Das ist meiner Meinung nach menschlich. Aber ich bin halt auch nicht perfekt...weiß nicht wie es dann ist.

    Na ja, aus einem Post der TE kopiert:
    "Jedes mal wenn sie mit dem Hund rausgehen müssen sie abchecken ob nicht Hund, Katze, Kind oder Sonstwas draußen ist weil sie den Hund dann nicht mehr halten können."


    Liest sich jetzt nicht so, als würde er nicht auf Kinder und Co. losgehen wenn er die Chance hat.

  • Deutliche Abdrücke und dein Sohn hatte keine Schmerze - wohl sehr, sehr tapfer.

    Wohl das gute, uralte Evolutionsprogramm namens Schock. Sehr, sehr funktionsfähig - und für ganz andere Geschichten gut (wenn man Kontakte zu Notaufnahmen hat).


    Abgesehen davon: Wenn es irgend ging, aber ich als Kind auch nie Schmerzen eingestanden, wenn die Freunde daneben standen.
    Auch wenn manchen Knacks heute noch auf Röntgenbildern sieht ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!