Bedlington Terrier

  • ANZEIGE

    Huhu,


    Ich habe eine Weile überlegt, ob sich so ein Thread überhaupt lohnt, aber letztlich bin ich einfach neugierig, ob es hier irgendjemanden gibt, der Erfahrungen mit der Rasse hat und mir irgendwelche Infos zu diesen Hunden geben kann.


    Wer von euch kennt einen Bedlington persönlich? Im Bekanntenkreis oder hat/hatte vielleicht sogar mal einen?


    Da man zu diesen Hunden allgemein fast nichts findet, zumindest im deutschsprachigen Raum, freue ich mich über alles, was ihr zu bieten habt :D


    Haut in die Tasten :dafuer:

    Your Love is like a Soldier, loyal till you die. James Blunt


    * Finya - serbische Terpitzprinzessin * Frodo - Überflieger Kleinpudel *


    Finya & Frodo im Wunderland

  • ANZEIGE
  • Wir haben einen in der Nachbarschaft, ist erst 6 Monate alt.
    Momentan noch ganz verspielter Junghund, viel Power,
    spielt gerne wild & grob. Wie er sich entwickelt wird sich zeigen..
    Man nennt sie ja auch "Wolf im Schafspelz" :D
    Hab auf der letzten messe einige fotografiert, falls du Interesse an Bildern zur Rasse hast..

    Liebe Grüße

    Sabine mit Lupo im Herzen (15.03.2004 - 26.12.2019)

  • Irgendwann gab hier mal einen bzw. hatte die Userin später sogar zwei hier im Forum. Aber das ist schon etwas länger her. Hab sie schon lange nicht mehr gelesen.

    Viele Grüße von Katha
    Lina ~25.5.2012~ & Ylvie ~23.01.2015~ Labrador Retriever &
    Jack ~15.05.2011~ Katerchen



    A Labrador Retriever says: Show me what you want, forget the why and I will get out to do it my way.


    Oreoschnute und Schokokugel

  • ANZEIGE
  • Cookie2012 hat einen Bedlington Terrier.
    Sie hat allerdings schon recht lange nicht mehr geschrieben.
    Möglicherweise findest du aber in ihren Beiträgen einige Infos zu dieser Rasse. So häufig vertreten ist diese Rasse wohl tatsächlich nicht. :smile:


    LG Birgit

    Liebe Grüße von Birgit und Cooper


    Cooper, Großpudel * 17.12.2014
    Cooper's Bilderthread


    ****************************************************************************
    Aron (04.11.1998 - 24.04.2007) und
    Barny (07.03.2007 - 24.10.2014) für immer in unseren Herzen.
    Barny in Bildern

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wir haben einen in der Nachbarschaft, ist erst 6 Monate alt.


    Momentan noch ganz verspielter Junghund, viel Power,
    spielt gerne wild & grob. Wie er sich entwickelt wird sich zeigen..
    Man nennt sie ja auch "Wolf im Schafspelz" :D
    Hab auf der letzten messe einige fotografiert, falls du Interesse an Bildern zur Rasse hast..

    Daran hät ich Interesse,für mich sind das immer die Alienhunde :D

  • Ich würde mich über die Fotos auch sehr freuen @Beaglebine =)



    Ja, über Cookie2012 bin ich damals auf die Rasse aufmerksam geworden, aber sie war halt schon wirklich lange nicht mehr da. Das gleiche im anderen großen Hundeforum. Echt schade!


    Ich finde diese Hunde irgendwie faszinierend. Sie sollen in ihrer Art und Anschmiegsamkeit auch viel vom Windhund haben, aber eben gleichzeitig so hart wie Terrier sein.
    Und leberfarbene Bedlingtonwelpen sind einfach so süß :cuinlove:

    Your Love is like a Soldier, loyal till you die. James Blunt


    * Finya - serbische Terpitzprinzessin * Frodo - Überflieger Kleinpudel *


    Finya & Frodo im Wunderland

  • Wie sehn die eigentlich aus wenn die nicht geschoren sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!