Bedlington Terrier

  • Huhu,


    Ich habe eine Weile überlegt, ob sich so ein Thread überhaupt lohnt, aber letztlich bin ich einfach neugierig, ob es hier irgendjemanden gibt, der Erfahrungen mit der Rasse hat und mir irgendwelche Infos zu diesen Hunden geben kann.


    Wer von euch kennt einen Bedlington persönlich? Im Bekanntenkreis oder hat/hatte vielleicht sogar mal einen?


    Da man zu diesen Hunden allgemein fast nichts findet, zumindest im deutschsprachigen Raum, freue ich mich über alles, was ihr zu bieten habt :D


    Haut in die Tasten :dafuer:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bedlington Terrier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben einen in der Nachbarschaft, ist erst 6 Monate alt.
      Momentan noch ganz verspielter Junghund, viel Power,
      spielt gerne wild & grob. Wie er sich entwickelt wird sich zeigen..
      Man nennt sie ja auch "Wolf im Schafspelz" :D
      Hab auf der letzten messe einige fotografiert, falls du Interesse an Bildern zur Rasse hast..

    • Irgendwann gab hier mal einen bzw. hatte die Userin später sogar zwei hier im Forum. Aber das ist schon etwas länger her. Hab sie schon lange nicht mehr gelesen.

    • Cookie2012 hat einen Bedlington Terrier.
      Sie hat allerdings schon recht lange nicht mehr geschrieben.
      Möglicherweise findest du aber in ihren Beiträgen einige Infos zu dieser Rasse. So häufig vertreten ist diese Rasse wohl tatsächlich nicht. :smile:


      LG Birgit

    • Wir haben einen in der Nachbarschaft, ist erst 6 Monate alt.


      Momentan noch ganz verspielter Junghund, viel Power,
      spielt gerne wild & grob. Wie er sich entwickelt wird sich zeigen..
      Man nennt sie ja auch "Wolf im Schafspelz" :D
      Hab auf der letzten messe einige fotografiert, falls du Interesse an Bildern zur Rasse hast..

      Daran hät ich Interesse,für mich sind das immer die Alienhunde :D

    • Ich würde mich über die Fotos auch sehr freuen @Beaglebine =)



      Ja, über Cookie2012 bin ich damals auf die Rasse aufmerksam geworden, aber sie war halt schon wirklich lange nicht mehr da. Das gleiche im anderen großen Hundeforum. Echt schade!


      Ich finde diese Hunde irgendwie faszinierend. Sie sollen in ihrer Art und Anschmiegsamkeit auch viel vom Windhund haben, aber eben gleichzeitig so hart wie Terrier sein.
      Und leberfarbene Bedlingtonwelpen sind einfach so süß :cuinlove:

    • Wie sehn die eigentlich aus wenn die nicht geschoren sind?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!