Bedlington Terrier

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bedlington Terrier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die werden hier so oft mit Schafen verglichen, soll die Frisur - vor allem die Ohren - nicht viel eher eine Ziege imitieren?

    • Ich habe meine Schwiegermutter mal nach Fotos gefragt, ich durfte welche abfotografieren mitm Handy und habe die ausdrückliche Erlaubnis die hier zu zeigen.
      Das sind Rocky und Nicky, beide sind schon lange über die Brücke gegangen. Rocky, der Ältere, ging zuletzt, das war 2007.
      Die Bilder sind also mindestens 14 Jahre alt, da es da beide noch gab und es beiden gut ging.


      Bedlingtons in richtig wollig:





      Und in der "gemäßigten Schur", wie meine Schwiegermutter das nennt:


      (Der liegt in der Sofaecke, da musste immer ein Hinterbein vorne rausgucken... )





      Es waren beides tolle Hunde, die zwar völlig unerzogen waren und nur nebenherliefen, die aber immer sehr freundlich waren, froh um jede Zuwendung, aber in Sachen Grundstück schon auch zeigten das sie anwesend sind.
      Ich hab beide sehr gemocht, so ganz ist der Traum vom eigenen Schäfchen auch noch nicht ausgeträumt, so einer passt ja auch wunderbar zu nem Whippet... Irgendwann.

    • Vielen lieb Dank an dich und deine Schwiegermutter für die schönene Fotos!
      Die zwei sehen toll aus - da will ich auch gleich los und mir ein Welpi holen :cuinlove:

    • Oh, und sie waren sooooo weich! Sie konnten ganz, ganz zart sein, aber auch wild raufen. Wirklich tolle Hunde.
      Ich soll noch ausrichten das sie auch total pflegeleicht waren, 1mal die Woche bürsten, 3mal im Jahr scheren. Nur das Häubchen wurde zwischendurch mal extra gekämmt.

    • Kannst du bitte den Jagdtrieb stärker betonen, als die Vorteile noch so rauszustreichen? :ugly:


      Ich will doch waaaarten! Zwei Jagdschweine würde ich nicht aushalten :gott:

    • Hm. Die 2 waren komplett unzerogen, kannten grade mal ihre Namen. Kein Hier, kein Sitz, kein garnix.
      Die liefen im Feld an der langen Flexi zum "Spaß haben".
      Ich bin aber dennoch der Meinung das beide durchaus Freilauf hätten haben können wenn sich jemand mit denen beschäftig hätte. Alle paar Wochen war ich zu Besuch und war dann lange mit den Hunden draußen, habe kleinste Basics eingeübt die natürlich immer wieder verschütt gingen weils hier keinen interessiert hat. Die Hunde waren eben einfach da.



      Für mich wärs halt kein Problem, weil ich ja mitm Whippet eh nen Jäger habe. Im Worst Case kämen Whipp und Beddi ohne Leine eben nur in den Garten und auf die Hundewiese zum Austoben, zum Schnuppern eben Leinengänge.
      Geht aber eben nur so einfach wenn man nen Garten und ne gut eingezäunte Hundewiese in der Nähe hat, klar.

    • Ach die Unerzogenheit hat bestimmt nichts mit den Hunden zu tun. Das liegt ja meist eher am Besitzer^^


      Mich würde es gerade stören, wenn ich dann zwei Hunde hätte, die ich draußen nur an der Leine führen kann. Da reicht mir ein Leinenhund völlig. Allein die Vorstellung mit zwei Schleppleinen/Flexihunden im Wald unterwegs zu sein, zwei gestörte Hunde, die wie irre in der Leine hängen, weil eine Katze vorbei läuft, etc. - der Horror!


      Nein, nein. Ein Beddi zieht entweder als Einzelhund ein oder zu einem Ersthund, der keinen Jagdtrieb hat. Ein irres Jagdschwein reicht völlig aus um meine Nerven zu strapazieren :D

    • Ach die Unerzogenheit hat bestimmt nichts mit den Hunden zu tun. Das liegt ja meist eher am Besitzer^^

      Ja, das meinte ich ja.
      Ich bin sicher die beiden hätten leinefrei laufen können, wenn sich halt die Menschen bemüht hätten. (Aber die kannten wirklich nur ihre Namen, sonst nix!)


      Och du, 2 Flexileinen ist ne Sache der Übung. :D Hab ich ja auch. Im Wald herrscht absolute Leinenpflicht, also sind die Deppen da an der Flexi. Während der B+S ist die Flexi auch sehr oft im Einsatz.
      Grad der Whippet hängt ja gern in der Leine, egal welcher. Weils links so gut riecht, weils rechts raschelt, weil vorne Hasen sind und der Arschkeks kreischend in der Leine stehen muss.... :roll:
      Aber ich hab hier auch gutes Gelände, wir sehen selten Wild. In einer sehr wildreichen Gegend würd ich das auch nicht machen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!