Bedlington Terrier

  • joa, ich kenne auch mehr reservierte Pudel als offene und durch unserer Pudeltreffen kenn ich schon einige.


    Meiner macht gerne was mit mir aber ja wirklich triebig und ernsthaft würd ich ihn schon nicht bezeichnen beim Sport.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bedlington Terrier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der Rundrücken kommt einerseits durch die Einkreuzung von Whippets, andrerseits wird er durch die typische Schur auch noch mal besonders betont. Hier sieht man z.B. sehr gut, dass der Rücken keineswegs so extrem ist wie er bei den Showfrisen oft rüber kommt:


      http://www.dog-breeds-and-gift…edlington_Terrier_dog.jpg


      Man muss einen Bedlington aber selbstverständlich nicht in der Ausstellungsschur halten, ebenso wenig wie man einem Pudel einen Conti verpassen muss. Er kann z.B. auch so aussehen:
      http://cdn.greatdogsite.com/ad…041bedlington_terrier.jpg


      Oder so:
      https://www.pinterest.com/pin/134826582568668253/


      So:
      http://4.bp.blogspot.com/_KEGT…1600/Hudson2April2010.jpg


      Oder so:
      http://alisanswers.com/wp-cont…/2014/02/barney-boy-2.jpg (wobei der etwas ungepflegt aussieht).


      Leider gibt es im Vergleich zum Pudel nur sehr wenig Fotos von Bedlington Terriern ohne die typische Show Frisur.

    • @MajorTom
      :lachtot: Na Hauptsache ich weiß schon, wem ich meine zukünftigen Hunde mal bringe, wenn ich einen Sitter brauche! Du bekommst den Bedlington und dein Freund darf den Pudel sitten. So sind alle glücklich :D


      Der Bedlington ist, zumindest nach dem, was ich bisher gelesen und erzählt bekommen habe, eben nicht so, wie du dir den typischen Terrier vorstellst - den ich durchaus toll finde, aber wohl nicht immer händeln könnte. Ein richtig ernster Hund ist einfach nicht für mich, dazu bin ich viel zu unernst.
      Der Bedlington ist anders - du wirst es sehen, wenn ich mal einen habe. Die sind einfach toll! :cuinlove:



      @"Pudel sind reserviert"
      Also ich verstehe was Jenny mit reserviert meint. Wenn man Serij kennt, weiß man was ein reservierter Hund ist. Die guckt, wenn du Pech hast, durch dich durch, interessiert sich nicht für Futter, dass du in der Hand hältst - du bist ihr einfach sowas von egal! Sie ist unheimlich stolz und mit einer mächtigen Präsenz gesegnet. Die hat einfach keinen Nerv sich mit jedem, der sie anguckt/anspricht, abzugeben. (sorry Jenny, falls ich da Mist erzähle, auf mich wirkt sie einfach so)


      Ein Pudel, der reserviert ist, ist gegen Serij immer noch ein halber Labrador - mein Empfinden zumindest und zwar einfach deshalb, weil selbst ein reservierter Pudel meist irgendwann doch mal Kontakt aufnimmt oder zumindest Interesse zeigt, wenn man sich ihm zuwendet. Das ist gut so. Ein Pudel soll so sein, aber die als reserviert zu bezeichnen...naja ich sage mal, sie sind im Durchschnitt keine "ich liebe sofort alles und jeden"-Hunde, aber das wars auch schon.
      Ich habe auch schon ein paar Pudel getroffen, da war keiner so, dass ich sagen würde, er ist reserviert. :ka:



      Ich muss ja sagen, dass mir im Vergleich zum Pudel, der Bedlington immer besser gefällt, weil er eben nicht so ein Hibbel ist, aber trotzdem wenn es drauf ankommt, arbeiten kann und ordentlich aufdreht. Er ist keine Schlafmütze, aber eben auch kein Hund, der ständig gefallen will.



      @Dreamy
      Du hast das super süße Welpi vergessen :herzen1:
      https://www.pinterest.com/pin/95912667037170646/


      Ich steh ja gar nicht auf den Wuschellook, aber der hat so nen süßen Blick!




      Ich habe letztens festgestellt, dass die Züchter, die ich auf der Ausstellung getroffen habe, ganz in der Nähe von dem Ort wohnen, wo ich im Sommer zum Praktikum sein werde...ich werde wohl mal vorsichtig anfragen, ob die denn Zeit und Lust auf ein Treffen hätten, so dass ich die Hunde mal in Action erleben könnte. Das wäre schon richtig toll!

    • Vielen Dank für die tollen Links. :bindafür:
      So Natur gefällt er mir optisch viel besser (und das Welpenfoto ist ja wohl total süß :herzen1: )! :bindafür:


      Wie ist das Fell vom Bedlington eigentlich? Ähnlich des des Pudels?
      Muss man ihn auch regelmäßig scheren?

    • Der Bedlington wird zum Teil geschoren und zum anderen Teil mit der Schere in Form geschnitten - also bei der Ausstellungsfrisur. Man kann ihn natürlich auch komplett mit der Maschine kurz scheren =)


      Die, die ich gekrault habe, haben sich am Körper wie Melanies Nele angefühlt - seidig weich und die Beine und Krone (keine Ahnung wie man das beim Bedlington nennt) waren mehr wie bei Valeries Legolas - sehr plüschig, fluffig und weich.


      Ein bisschen anders ist es aber glaub ich schon, aber wie genau, kann ich dir nicht beschreiben.

    • @oregano Ja, bring den Pudel und den Bedlington her, dann haben wir beide was zum anhimmeln :applaus:


      Aber ja, du hast gut zusammengefasst, wie Serij ist und was ich unter reserviert verstehe und weshalb Pudel für mich nicht reserviert sind. Ich finde, höflich trifft es da besser.
      Und ich finde, dass ein Bedlington Terrier nicht nur ausschaut wie ein Lamm, er fühlt sich auch so an :lol:

    • Ich hab gestern einen Bedlington Terrier getroffen. Das erste Mal live! Eine graue Hündin, aber erst 17 Wochen alt. Hoffe ich treff sie noch öfter, bin gespannt wie sie sich entwickelt.


      Die Besitzerin hat berichtet, dass sie einen Hund suchte, der sie im Alltag überall hin begleitet und sozusagen auch bei ihr in der Hundeschule mitarbeitet. Den sie also auch mal wem fremdes in die Hand drücken kann für Übungen, also eigentlich aufgeschlossen, der sie aber andererseits auch "bewacht". Joa und da wäre sie auf den Beddi gekommen. Hat sich auf der Messe in Dortmund bei den einzelnen Rasseständen durchgefragt, was passen könnte.
      Den Pudel hatte sie auch in der Auswahl, fiel aber raus, weil sie sich ja sehr auf ihren Menschen fixieren und nicht so offen sind.


      Die Maus war jedenfalls sehr aktiv, konnte sich auch schon gut durchsetzen. Sie fand Bjarki toll, der hat ja Locken wie Mama und Papa. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!