Alternativen zu Wolfsblut

  • Hey, könnt ihr mir Alternativen zum Wolfsblut Trockenfutter nennen? Ich würde gerne mal was anderes probieren. Das Futter sollte nicht mehr als das Wolfsblut kosten, also höchstens 60€ für 15kg. Ob kaltgepresst oder extrudiertes bin ich mir nicht so sicher:/
    Habt ihr schon mal von Naturavetal gehört?

  • Ich füttere Naturavetal seit etwas über einem Monat und bin sehr zufrieden. Habe die Variante Lachs.
    Die Zusammensetzung finde ich super und auch das Konzept dahinter. Ich werde demnächst sicher den nächsten Sack bestellen und erstmal dabei bleiben.
    Obwohl es ja kaltgepresst ist, ist Mias Output super und vor allem nicht viel.


    CanisAlpha finde ich auch gut, das hatten wir davor. Musste jetzt allerdings Wechseln, weil Mia auf Rind reagiert und ich Geflügel nicht füttern möchte.

  • Ich hatte mir das Wolfsblut TroFu auch angeschaut, aber ich finde es hat zuviel Rohaschegehalt. Ansonsten liest es sich richtig gut.
    Ich habe mich nach sehr langer Suche für das GranataPet entschieden. Es hört sich für mich sehr gut an und ist vom Preis-, Leistungsverhältnis top. Evtl ist ja das was für dich/euch.

  • Stimmt.
    Hat bei mir eher Bauchgefühl-Gründe. Irgendwie denke ich, dass Extruder halt schon einfach total "tot" ist und nicht wirklich gesund. Klar, kaltgepresst sind es im Endeffekt auch nur Pellets aber ich meine schon, dass durch die geringere Erhitzung da noch mehr Wertvolles drin ist. Dass es im Magen nicht aufgeht, finde ich auch super.

  • Ich finde Naturavetal auch klasse neben Platinum. Da ich das halbfeuchte eher mag und ich eine sehr günstige quelle hier habe gibt es Platinum was ich neben Naturavetal besser finde als Wolfsblut.

  • Das heißt, ihr seid grundsätzlich auch eher dem kaltgepressten zugetan?

    Nicht unbedingt, mir ist wichtig das die Zusammensetzung und Qualität meinen Kriterien entspricht, und dann kann das Futter extrudiert, kaltgepresst oder auch gebacken sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!