Alternativen zu Wolfsblut

  • ANZEIGE

    Hey, könnt ihr mir Alternativen zum Wolfsblut Trockenfutter nennen? Ich würde gerne mal was anderes probieren. Das Futter sollte nicht mehr als das Wolfsblut kosten, also höchstens 60€ für 15kg. Ob kaltgepresst oder extrudiertes bin ich mir nicht so sicher:/
    Habt ihr schon mal von Naturavetal gehört?

  • ANZEIGE
  • Ich füttere Naturavetal seit etwas über einem Monat und bin sehr zufrieden. Habe die Variante Lachs.
    Die Zusammensetzung finde ich super und auch das Konzept dahinter. Ich werde demnächst sicher den nächsten Sack bestellen und erstmal dabei bleiben.
    Obwohl es ja kaltgepresst ist, ist Mias Output super und vor allem nicht viel.


    CanisAlpha finde ich auch gut, das hatten wir davor. Musste jetzt allerdings Wechseln, weil Mia auf Rind reagiert und ich Geflügel nicht füttern möchte.

  • Ich hatte mir das Wolfsblut TroFu auch angeschaut, aber ich finde es hat zuviel Rohaschegehalt. Ansonsten liest es sich richtig gut.
    Ich habe mich nach sehr langer Suche für das GranataPet entschieden. Es hört sich für mich sehr gut an und ist vom Preis-, Leistungsverhältnis top. Evtl ist ja das was für dich/euch.

    Liebe Grüsse senden Nicole und Gismo



    Gismo (Yorkshire Terrier)
    Geboren am 09.03.2007

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Stimmt.
    Hat bei mir eher Bauchgefühl-Gründe. Irgendwie denke ich, dass Extruder halt schon einfach total "tot" ist und nicht wirklich gesund. Klar, kaltgepresst sind es im Endeffekt auch nur Pellets aber ich meine schon, dass durch die geringere Erhitzung da noch mehr Wertvolles drin ist. Dass es im Magen nicht aufgeht, finde ich auch super.

  • Ich finde Naturavetal auch klasse neben Platinum. Da ich das halbfeuchte eher mag und ich eine sehr günstige quelle hier habe gibt es Platinum was ich neben Naturavetal besser finde als Wolfsblut.

  • Das Naturavetal hört sich echt super an. Auch der Rohaschegehalt ist beim Kaninchen sehr gering. Habe jetzt mal 1 kg bestellt. Ich werde berichten.

    Liebe Grüsse senden Nicole und Gismo



    Gismo (Yorkshire Terrier)
    Geboren am 09.03.2007

  • Das heißt, ihr seid grundsätzlich auch eher dem kaltgepressten zugetan?

    Nicht unbedingt, mir ist wichtig das die Zusammensetzung und Qualität meinen Kriterien entspricht, und dann kann das Futter extrudiert, kaltgepresst oder auch gebacken sein. ;)

    LG Anette

    (Mohikaner und Inventar)

    Für immer in meinem Herzen

    Diego *2004 - † 21.Juni 2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!