Agility Starter Austausch

• Meine Leni jetzt auch schon ungeplant ihre ersten Trainingseinheiten |) Beim
    Letzten Training sollte sie eigentlich nur zugucken hat aber so einen Terz gemacht, dass sie auch durfte. Also habe ich mir den 1m Tunnel geschnappt und wollte einfach mal schauen

Fazit: Tunnel? Kein Problem |) Links, Rechts, mit Abstand, verdeckter Eingang alles kein Thema.

Am Ende wollte ich es dann wissen und bin mit ihr an den 6m Tunnel im BogEn. Ach ja Tunnel. Schwupp durch ;)

Und gestern auf Turnier hat sie dann den THS Steg kennengelernt. Natuerlich auch ohne Problem

• Danke für die Glückwünsche !
    Hazel hat sich heute bei ihren ersten Läufen in der 3 sehr gut angestellt.
    Ich hatte allerdings Probleme, mich so schnell umzustellen, zumal ich für beide Hunde nur eine Pacoursbegehung hatte (Midi und Small hatten einen seperaten Pacours, deswegen nur eine Begehung für beide Größen zusammen).
    Beim Lauf mit Chili habe ich immer schon gedacht "das kannst du mit Hazel nicht so führen" :???: . Das so schnell umzustellen, habe ich dann nicht gut hinbekommen.
    Sie hatte dann im A-Lauf eine Verweigerung, weil ich ihr bei einem 'Aussen' zu wenig geholfen habe, das macht die Chili ja bei einem Ausfallschritt zur Seite fast von selbst.
    Beim Jumping habe ich Hazels Tempo falsch eingeschätzt und einen zu langsamen Franzosen gemacht, wo ich besser ein ' vor weg' gemacht hätte da habe ich sie mit dem Fuß berührt :shocked: . Ich habe sie dann kurz gestreichelt und sie ist dann auch munter ins Ziel geflitzt. Ich hatte schon Befürchtungen, das sie streikt.
    Chili hatte zwei 0-Fehlerläufe und hat damit die Kombi gewonnen (Jumping leider nur Platz 4, A Lauf Platz 3)
    Das war ein sehr schönes Turnierwochenende (leider das letzte erstmal draußen mit allen meinen Agi-Freunden) :(

• Herzlichen Glückwunsch noch zum Aufstieg.

Und ja - mit 2 Hunden, die unterschiedlich zu führen sind, ist es etwas tricky. V.a. bei small/medium, wo sowieso wenig Starter sind. Da habe ich auch so meine Problemchen. Wobei ich noch das Glück habe, dass ich meine zwei fast gleich führen kann.

• Jajaaa... die wenigen Male *schnief*, die ich mit beiden Jungs angetreten bin, waren auch speziell... bei der PSK DM hab ich ja sogar 2 Extraminuten Begehung bekommen :) . Zum Glück muss ich Pick und Dee nicht in einer einzigen Begehung abhandeln, das Chaos wäre vorprogrammiert!!!
    Hach, mir fehlen die Turnierchen schon ein wenig *seufz*
    Viele Grüße
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!