Agility Starter Austausch
-
-
Zieh doch einfach einem der Hunde die Beine lang, dann ist es ein Medium

Nee, probiere es einfach aus. Gibt genug Leute, die das auch gut hin bekommen. Da ist dann nur DEINE Kondition wichtig.
Und in Rente schicken würde ich Chili deshalb auch nicht unbedingt, wenn sie noch so fit ist und Freude hat.
Noch isses ja nicht so weit. Und im Wintertraining scheinst du ja noch viel an euch zu arbeiten. Dann wird das schon!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich laufe schon eine ganze Weile mit 2 Hunden im A2 Small weil ich ja kein A3 laufe. Das ist teilweise echt nervig und ich bin froh, dass Leni ein Medium ist
-
Arbeite auf jedem Fall an deine Kondition. Ich laufe mit 2 Hunden in der A3 Medium und hatte am Wochenende nur 6 Starter dazwischen. Im Jump bin ich dann gnadenlos abgeka….

Bist du erst mal so richtig aus der Puste und die Oberschenkel wollen nicht mehr, ist auch die Konzentration weg. Im Moment krieg ich auch nur einen mit 0 Fehler durch….beim zweiten habe ich Sauerstoffmangel

-
Sooo
Mein Sheltielein hat zwar noch keinen Hundeplatz gesehen aber das erste Wochenseminar ist gebucht: Im Oktober 16 geht's wieder zum Urs :) -
Arbeite auf jedem Fall an deine Kondition. Ich laufe mit 2 Hunden in der A3 Medium und hatte am Wochenende nur 6 Starter dazwischen. Im Jump bin ich dann gnadenlos abgeka….

Bist du erst mal so richtig aus der Puste und die Oberschenkel wollen nicht mehr, ist auch die Konzentration weg. Im Moment krieg ich auch nur einen mit 0 Fehler durch….beim zweiten habe ich Sauerstoffmangel

um meine Kondition mache ich mir am wenigsten Sorge, ich mache wirklich total viel Sport.
Bei der Mentalen habe ich Bedenken....
-
-
Für mich wäre das nichts glaube ich.
Ich habe nen riesen Respekt vor Leuten, die mehrere Hunde auf einem Turnier führen. Ich glaube ich wäre so der Typ, der pro Turnier nur einen Hund meldet. Ich wäre da im Kopp viel zu wirr dafür. -
Für mich wäre das nichts glaube ich.

Ich habe nen riesen Respekt vor Leuten, die mehrere Hunde auf einem Turnier führen. Ich glaube ich wäre so der Typ, der pro Turnier nur einen Hund meldet. Ich wäre da im Kopp viel zu wirr dafür.Habe ich auch zuerst gedacht, das das nicht Meins ist. Als ich nur mit Hazel laufen konnte, weil Chili verletzt war, wurde mir fast schon langweilig.
Ich finde es richtig gut, mit zwei Hunden zu laufen. -
Ich denke es ist Gewöhnungssache.
Was mir wichtig wäre/ist, dass genug Starter dazwischen sind -
Ich hatte am Wochenende auch mal wieder ein Turnier.
Im A-Lauf ist Smilla so schnell gelaufen wie noch nie! Das kommt eben davon, wenn das Training wegen schlechtem Wetter ständig ausfällt. Smilla war supermotiviert... Ich war völlig aus dem Konzept gebracht und habe eine völlig chaotische Runde gedreht. Lauter verpatzte Wechsel und schlechte Führung - so kamen wir mit 2 Fehlern und einer Verweigerung durch. Leider gabs auch nen Zeitfehler, aber ich behaupte, dass das ein Zeitmessfehler war. Am Anfang wurden einige Läufe falsch gestoppt. Bei meinen anderen Fehlern habe ich es da aber nicht auf eine Diskussion ankommen lassen. Den dritten Platz gabs dafür.Im Jumping war ich dann wieder konzentriert, Smilla ein kleines bisschen ruhiger und wir haben einen Null-Fehler Lauf und den ersten Platz hingelegt (4,01 m/s für uns ziemlich gut!).
Im Spiel gab es dann eine 4er Staffel, bei der der Hundeführer mittendrin seinen Hund in ein Viereck setzen, einen Butterkeks essen und dann pfeiffen musste, bevor es weiterging. Unsere Staffel hat ziemlich abgestunken, aber die Richterin meinte ich hätte die beste (und schnellste) Keks-Ess-Technik - nen Preis gabs dafür aber nicht

-
Wir waren aber nicht in einer Mannschaft oder ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!