Agility Starter Austausch
-
-
Da wäre ich auch soo gerne wieder. Na hoffentlich 2017......
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Agility Starter Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, genau, auf der SNAC!
-
Oh wo? :DIhr lauft auch auf der SNAC oder? :)
Stimmt, das ist ja auch am WE. Dann haben wir ja Ruhe

-
Aber ma ganz ehrlich - irgendwie scheinen sich HF von schnellen Hunden doch gerne mal auf den Schlips getreten zu fühlen
Nur zur Info -ich ffür meinen Teil bin weiss Gott schon lange genug dabei um schnell, überdreht, gepusht und klaeffend unterscheiden zu können.
Ich ganz persoenlich mag zwar nur ruhige, nicht klaeffende Hunde und meine Shelties waren zum Glück solche. Deshalb weiß ich aber trotzdem das Hunde auch klaeffend denken können -
Ich finde, hier kommt es schon so rüber: schnell = überdreht, gestresst und damit für Agi nicht geeignet.
Da kann ich schon verstehen, das sie HF mit schnellen Hunden angegriffen fühlen. -
-
Dann nochmal meine Meinung
Schnel+l meiner persönlichen Erfahrung nach sehr oft überdreht + so lala ausgebildet=nur bedringt geeignet es sei denn man steht auf die Herausforderung
Idealfall
Richtig Schnell + sehr gut ausgebildet + trotzdem in der Lage zu denken = Perfekt
Aber davon habe ich in 13 Jahren keine 3 Handvoll gesehen.
Klaeffen steht komplett aussen vorIch persönlich mag halt keine klaeffenden Hunde obwohl oder vermutlich gerade weil ich Spitze habe. Meine Shelties waren im Agi beide für mich perfekt und so wie meine Spitze heute
Bemüht + an mir orientiert + nicht zu schnell. A2 tauglich halt
Ich laufe aber auch KEIN A3 obwohl ich dafür regelmäßig Schimpfe von diversen Trainern kriege
und nur kleine Turnier da reicht es. -
Einfach mal auf ein Turnier gehen und die 3er-Läufe angucken und dann die "gefühlte Statistik" überdenken.

-s- -
Meinst du mich?
-
Nein, hat sich überschnitten.
-
o.k. haette mich auch irritiert, denn ich bin bisher rund 200 Turnier selbst gestartet (so im Schnitt mir ist offen gesagt zu heiss um nachzulesen
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!