Agility Starter Austausch
-
-
Huhu @Jamco,
soweit hat mir das Seminar gut gefallen! Ich war halt ein anspruchsvoller Teilnehmer. Hatte 2 Hunde dabei, meinen Nachwuchs und meinen Aktiven. Ich führe die komplett verschieden. Für meinen Aktiven wäre es ok gewesen, leider hat der wegen drohenden Ersaufens (Starkregen, small-Hund) die Kooperation eingestellt und war nicht wirklich dabei. Für meine Nachwuchs-Hündin konnten sie nicht sooo viel Input geben, aber für mich war es mal interessant, was die Kleine so zu "längeren" Sequenzen sagt. Das hatte ich bis dahin (ist ja eine Weile her) noch nicht so trainiert.
An sich war es aber gut, die Parcoure schön und bei den Junghunden wurde auch der Grat zwischen fordern und überfordern gut getroffen. Sind auch beide total nett.
Grüßle
SilviaHi @silvi-p !
Sehr schön! Freu mich schon total.
Ich habe noch eine Frage an alle.
Wir haben ja noch keine BH gelaufen, würde aber diesen Herbst gerne ein kleines Turnier zum schnuppern schon mal gehen. Braucht man für das Spiel auch eine BH? Ist man dann A0 oder A1? Woher weiß man vorher ob es z.B ein reines Tunnelspiel ist?
Und was bedeutet geteiltes Turnier? also wenn es an 2 Tagen ist? muss man beide Tage laufen?:) Freue mich auf Antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ohne BH gibt's für euch erstmal nur alles was Fun, inoffiziell etc heißt. Offiziell A0 gibt's nicht mehr man ist sofort A1 und egal ob Tunnelspiel, Open, Spiel= alles was an einem normalen Turnier stattfindet ist für offizielle A1er. Das Spiel heute ist praktisch der Jumping 1+2 von früher. Heisst nur anders und muss nicht eingeklebt werden
Geteilte Turnier sind halt... geteilt
Entweder nach Klasse oder Urzeit etc. A1 und 2 vormittag, a3 nachmittag zum Beispiel -
Ohne BH gibt's für euch erstmal nur alles was Fun, inoffiziell etc heißt. Offiziell A0 gibt's nicht mehr man ist sofort A1 und egal ob Tunnelspiel, Open, Spiel= alles was an einem normalen Turnier stattfindet ist für offizielle A1er. Das Spiel heute ist praktisch der Jumping 1+2 von früher. Heisst nur anders und muss nicht eingeklebt werden
Geteilte Turnier sind halt... geteilt
Entweder nach Klasse oder Urzeit etc. A1 und 2 vormittag, a3 nachmittag zum BeispielOk, danke! :)
Hatte bei einer Bekannten gesehen dass sie Spiel gelaufen ist, die hat aber noch keine Bh.... daher kam die Frage :)
Also muss ich Fun-Turniere suchen, die darf ich dann ohne BH laufen? -
Vielleicht inoffiziell als weisser Hund? Denn ich habe in 13 Jahren vielleicht 2x erlebt, dass ein Hund ohne BH und nicht als WH gelaufen ist. Das waren dann jeweils Spiele die der Verein praktisch als Gaudi gaanz am Schluss zusätzlich aufgebaut hatte. Aber wie gesagt gaaaaanz selten.
-
Hätte auch mal nach weißer Hund gefragt. Vllt im eigenen Verein, wenn dieser auch Turniere austrägt?
Sonst such mal nach Fun Turnieren in eurer Nähe. :) -
-
weißer Hund
was ist mit weißer Hund gemeint? :)
-
Ein weißer Hund startet mit seinem Besitzer immer als erster noch vor allen anderen regulären Startern - als weißer Hund gehst du nicht in die Wertung mit ein, zahlst in der Regel auch keine Meldegebühren.
-
Huhu,
es hängt aber vom Richter ab, ob er dich ohne BH als WH starten lässt. _Normalerweise_ muss auch der weiße Hund BH haben! UND manche Richter machen das gar nicht, egal ob mit oder ohne BH.
An deiner Stelle würde ich eher ein Fun-Turnier melden als auf den weißen Hund zu hoffen.
Grüßle & viel Spaß
Silvia -
Huhu,
es hängt aber vom Richter ab, ob er dich ohne BH als WH starten lässt. _Normalerweise_ muss auch der weiße Hund BH haben! UND manche Richter machen das gar nicht, egal ob mit oder ohne BH.
An deiner Stelle würde ich eher ein Fun-Turnier melden als auf den weißen Hund zu hoffen.
Grüßle & viel Spaß
SilviaBei uns dürfen Hunde ohne BH und auch nicht unter 18 Monaten als weißer Hund laufen, da sind die hier ganz streng.
-
Hallo
Danke euch, für die Antworten! Dann suche ich mir Fun-Turniere mal raus!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!