Agility Starter Austausch
-
-
In Berlin waren wir auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier mal ein Video vom letzten Training der Running Contacts...
https://www.youtube.com/watch?v=KvtuCO_-sKE
Hoffe ich komm bald mal weiter
Ich krieg das mit dem einbetten mal wieder nicht hin....
-
Heute wars echt cool beim Training. Bissle verrückt, aber cool. Bliss muss definitiv mehr gucken und ich muss schneller werden, aber was wir schon schaffen, finde ich selbst irgendwie beeindruckend. Bin doch ein wenig stolz auf uns. Und wir haben viel Spaß dabei. Das ist das Schönste =).
-
Heute war wieder Agility Training angesagt und wir sind heute eine -für uns!- lange Sequenz gelaufen
Die Trainerin hat uns dann sogar auch mal gefilmt, was ich ganz cool fand - der erste Sprung fehlt zwar, aber dennoch finde ich das gerade sehr cool und mag es euch mal zeigen ^^
[url]https://www.youtube.com/watch?v=x467LjwwGOA -
Supi
Unsere Trainerinnen waren heute echt gemein zu uns XD. Sehr schwierige, laufintensive Sequenzen. Spaß gemacht hat es natürlich dennoch, auch wenn ich mich manchmal sehr über mich selbst ärgere. Bliss ist so unglaublich schnell. da komme ich mit dem Denken manchmal gar nicht hinterher und mache in meiner Panik dann irgendwas Dummes. Bremsen soll und will ich sie auf keinen Fall. Aber die ist echt wie ein Gummiband, wenn sie einmal los schießt. Da wünsche ich mir schon manchmal einen langsameren Hund, um sicherer zu werden. Allerdings sieht unsere Trainerin wohl auch Potenzial. Alles eine Frage der Zeit und der Erfahrung.
Manchmal vertraue ich meinem Hund auch nicht genug und mache dann irgendeinen Blödsinn, obwohl die Sequenz auch so geklappt hätte.
Fazit: Hund ist toll und das Frauchen ein Körperklaus XD. -
-
Spaß gemacht hat es natürlich dennoch, auch wenn ich mich manchmal sehr über mich selbst ärgere.
Ja, ne, so ein Gefühl von: wie weit könnte der Hund schon sein, wenn man selbst "Führen" könnte
. Ich hab immer den Eindruck, die Hunde sind schon deutlich weiter, als wir Menschen... Die täten das alles, was wir wollen, wenn wir nur in der Lage wären, klare Signale zu senden... Aber gut, Mensch muss halt auch langsam erst mal alles lernen.
-
Absolut!
Aber da müssen die Wuffs nunmal durch -
wenn Du diese Erkenntnis bereits gemacht hast, dann hast Du schon einen ganz grossen Schritt in Richtung "guter Agi-HF" gemacht.
Die Erkenntnis, dass die weitaus meisten Fehler dadurch geschehen, dass Mensch besch .... geführt hat, dauert bei manchen sehr sehr lange.
Ist aber trotzdem eine Tatsache - über 95% aller Fehler im Parcours sind die Fehler des Menschen .... entweder Versäumnisse in der Ausbildung oder aber Führfehler.
-
Deshalb bin ich so froh, dass unserer Trainerin (Sara und ich sind ja im selben Verein) wirklich rein gar nichts entgeht.
Jeder kleine Fehler, den man selbst nicht merkt, wird angemerkt. Dazu die Erinnerung "Lob deinen Hund! Der hat alles richtig gemacht und war sehr brav!". Ich mache manchmal komische Sachen (gestern irgendwie immer nen Ausfallschritt), die ich überhaupt nicht mitbekomme und die den Hund total irritieren. Auch wenn man manchmal am eigenen Verstand zweifelt, bin ich doch froh darüber, das immer gesagt zu bekommen. Ich gelobe auch jedes Mal Besserung...und mache dann was anderes, total Beklopptes XD.
Ich würde ja schon gerne mal sehen, wie Bliss mit jemandem läuft, der das richtig kann. Sie muss zwar noch etwas lernen zu schauen und gewisse Sachen nicht einfach mal auszuprobieren, aber das wird sie vermutlich schneller im Griff haben, als ich meinen Körper.
Zumal ich merke, dass sie aufmerksamer ist, je weiter die Stunde vorangeschritten ist. So, als müsste sie erstmal warm werden. -
So, wir waren dann am Samstag mal zum Turnier.
Das erste nach 10 Monaten und dann in einer Reithalle.Emma hat es im AG geschafft einen Frühstart hinzulegen, von Steg und Wand abzuspringen und ganze 3 mal disqualifiziert zu werden
Sie hat wirklich gemacht was sie wollte und absolut null auf mich gehört!Im Jump hat leider das Navi versagt und ich hab sie bei der 16 über das Hindernis und nicht in den Tunnel geschickt. Dabei ist sie da soooo schön gelaufen und toll bei mir geblieben.
Naja, ich denke mal wir sind dann wohl quitt!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!