Agility Starter Austausch
-
-
Agility stärkt auch das Selbstbewusstsein. Bei unsicheren Hunden kann man die Wand erstmal sehr flach machen.
Mal die Geräte ausprobieren, hat nichts mit Agility zu tun.
Mach' doch einfach mal das Probetraining mit und schau, wie Einstein sich macht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Antwort. Das Sommer Training können wir erst in 2 Monaten machen, da wir vorher nichts ist und wir im Urlaub sind.
Er ist auch schon viel mutiger geworden, da bin ich echt stolz auf ihn. Er ist nicht besonders schnell, aber ich will auch nichts gewinnen.
Mein Freund probiert vielleicht mit ihm das aus. Würde gut zu ihnen passen. -
Ich würde es ausprobieren.
Vielleicht schon im Alltag Sachen suchen, wo er sich
"überwinden" muss -
Am Samstag war mein 2. Turnier und nach dem das erste ja ein Dis war, haben wir nun den 1. Platz belegt
Ich bin sooo stolz auf meinen SepplWaren zwar nur 4 in meiner Klasse (und 2 davon hatten eine Dis), aber immerhin bin ich durchgekommen (1 Fehler + 3 Zeitfehler ) .
Jumping war dann noch besser vom Ablauf her (ich war nicht mehr so zöglerlich). Keine Dis :) Eine Verweigerung. Ich bin glücklich :)
-
Herzlichen Glückwunsch!! Für das 2. Turnier ist das doch eine super Leistung!!
Charlie hatte am Sonntag sein erstes Agi Turnier ohne mich, da ich mich am Knie verletzt habe. Deswegen ist spontan eine Vereinskollegin eingesprungen und mit ihm gelaufen.
Die zwei hatten zwei `Tage vor dem Turnier ihr erstes gemeinsames Training und es hat mich echt überrascht, wie toll er gelaufen ist, obwohl im Start-/Zielberreich auf ihn gewartet habe..
Im A-Lauf eine Verweigerung am Slalom, aber ansonsten alles prima und 2. Platz...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Jumping ist leider eine Stange gefallen, aber trotzdem auch wieder 2. Platz..
Bin echt extrem stolz auf meinen Hund..Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Haben die Zwei schön gemacht
-
Ich zitiere mal aus unserem Thread
Heute waren wir wieder beim Agility... leider schon die vorletzte Stunde!!
Das ist so krass, wie schnell der Kurs sich schon dem Ende nähert! Aber wir wollen auf jeden Fall weiter machen, denn es macht tierischen Spaß und von Woche zu Woche lernen wir mehr, was einfach toll ist :)
Heute haben wir noch mal die Wippe gemacht und Gaia ist schon viel besser rüber gegangen, als noch beim letzten mal. Daneben haben wir auch wieder eine kleine Sequenz gemacht, welche Gaia einfach mal problemlos gelaufen ist - kein Hinterfragen oder groß nachdenken... hach so macht das Spaß
Ich habe auch heute mal die Kamera dabei gehabt und eine andere Teilnehmerin aus dem Kurs hat mal ein paar Bilder gemacht - was mich sehr gefreut hat
hier mal ein paar davon ^^
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.zwar nicht ganz scharf, aber ich mag sie dennoch ^^
Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier mal jeweils ein Bild von den anderen Kurs-Hunden, die ich gemacht habe ^^
Joey
Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dolly
Externer Inhalt fs2.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pfeffi
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir kommen auch von der Stunde. Unsere fünfte war es nun.
War eigentlich auch alles supidupi, wenn da nicht...naja..ich zitiere mich mal selbst aus dem Junghundethread.*grübel*
Ich glaube jetzt haben wir wirklich ein Problem.
Ich komme vom Agi. Alles super. Bliss hat Spaß und arbeitet fein mit (sie war heute in der tat richtig bombe) .
Jetzt sind da zwei Hunde, ein Herder und ein Labbi. Die hauen ihren Besitzern im Training regelmäßig ab und machen Party. Finde ich ja erstmal nicht schlimm, weil junge Hunde, aber für Bliss war das heute einfach zu viel, dass da ständig Hunde in sie reinballern, während sie angeleint und auch noch im Arbeitsmodus ist. Ich scheuch die Hunde zwar dann weg (sofern man sonen sich selbst feiernden Labbi scheuchen kann), aber Bliss fühlt sich trotzdem arg bedrängt.
Jedenfalls hat sie sich heute, als die Herderhündin wieder ankam, aus der Agileine herausgefummelt. Die ist wohl durch das Abhaaren einen tuck zu weit geworden. Ein paar mal rucken und ein Ausfallschritt nach hinten und flutsch war sie draußen. Hab ich nicht mit gerechnet. Sie hat der Herderhündin dann erstmal eine heftige Ansage verpasst und sie ne Runde heftigst über den Platz gescheucht. :| Hunde eingefangen, keiner verletzt...soweit alles doof, aber vorbei.
Mein Problem: Sie ist jetzt auf beide Hunde total kiebig und das wars dann mit dem entspannten Training. Als sei das Fass nun übergelaufen. Sie arbeitet in den Übungen trotzdem noch brav mit und ist ganz bei mir, aber wenn wir Pause haben ist sie (meiner Meinung nach auch zu Recht) immer auf "Achtung"...könnte ja wieder einer angedonnert kommen. Eigentlich sollte sie da entspannen. :/
Die Hunde, die höflich sind und sie in Frieden lassen sind nach wie vor überhaupt kein Thema. Die ignoriert sie vollkommen. Jetzt muss eine Lösung her, sonst seh ich da echt ein dickes Ding auf uns zurollen. Ich kann ja nicht verhindern, dass sich die zwei wieder davon machen.Vom Platz gehen während wir nicht dran sind möchte ich eigentlich ungerne. Habe eigentlich keine Lust mich zu isolieren
(die Gruppe ist sehr nett) und die anderen Hunde sind ja nett und für Bliss kein Thema. Vielleicht müsste ich gehen, wenn die beiden Ausreißer dran sind...sowas Doofes.Dieser ganze Murks hat mich irgendwie ein wenig gedämpft und ich konnte mich gar nicht richtig darüber freuen, dass mein Hund schon brav an den Kontakzonen stehen bleibt, den Reifen verstanden hat, seine Skepsis vorm Sacktunnel überwunden und zusammen mit mir den ersten kleine Parcours (ein Tunnel, fünf Hürden, ein eingebauter Belgier und einmal Vor) auf Anhieb super gemeistert hat...
-
Oh wie doof.
Vielleicht mal mit dem Trainer sprechen? Oder die wartenden Hunde von den arbeitenden durch einen Zaun abschirmen?
Evtl. ne Box für Bliss?Schwierig, hätte darauf aber auch so überhaupt keinen Bock. Prinzipiell sollte man aber dafür sorgen, dass das nicht passiert und wenn die Junghunde ständig abhauen sollte man mit denen erstmal an anderen Sachen arbeiten, als am Agi - aber das ist nur meine persönliche Meinung ....
-
Oh man - da kann ich dich total verstehen, dass das deine Freude gedämpft hat - wäre ich auch an deiner Stelle!
Das klingt aber so, als würde das regelmäßig passieren? Sagt der Trainer da nichts zu?
Ich mein das stört ja wahrscheinlich generell den Ablauf von so einem Training oder? Kann mir auch nicht vorstellen, wie man mit einem Außreiser Hund da wirklich arbeiten soll?Ich denke ich würde es auch mal ansprechen und wenn er da keinen Handlungsbedarf sieht, dann eben zum Wohl meines Hundes wirklich den Platz verlassen wenn die zwei dran sind.. blöd ist es auf jeden Fall, aber bleiben scheint ja auch nicht wirklich eine Option zu sein, wenn es Bliss so sehr stresst.. =/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!