Agility Starter Austausch

• Jap klar, mache ich. Wobei ich sagen muss, dass er seinen allerersten Start schon in einem Spaßlauf hatte. :ops:

Einfach mal so für mich zum rein fühlen wie sich der kleine Hund auf Turnieren so anfühlt.

Davon gibts leider ein Video, aber das ist ziemlich pixelig.

Für die ersten richtigen Starts hoffe ich dann auf bessere Videos =)

Ach das ist doch bei mir genauso, dass ich dem Hund, auch Ares, mal im Weg stehe. Und Kalles größtes Handicap bin sowieso ich. :lol:

Zum Glück weiß er das ja nicht. :hust:

• Ja, du sagst es.... ich bin auch das Handicap meines Hundes :lol:

Ich würde schon ganz gerne noch dieses Jahr mal starten...denke das ist realistisch, wenn es so gut weiter geht. In den letzten Wochen haben wir schon gut zueinander gefunden im Sequenz-Training :smile:

So gegen Ende des Jahres fasse ich mal ins Auge, wenn sich früher was ergibt, dann vielleicht auch früher.

Ich werde berichten :D

• Heute konnten wir zum ersten Mal im Turnier umsetzen, was wir im Training üben und mit einem tollen 2. Platz hat Filou :herzen1: ihre erste Quali gegen starke Konkurrenz erlaufen - ich bin sehr stolz auf diesen tollen Hund

Im Anschluss bekam ich sogar von wildfremden Menschen sehr viel Lob für sie zu hören - da geht natürlich das Herz noch mehr auf :cuinlove:

Leider kein Video vom Lauf :( :

• Wir hatten ein meeeeeeega-Seminar bei Sabine Kreutz in Bad Orb. Ich war das erste Mal in der Halle dort und fand es echt schön. Ich freue mich schon darauf, die Gassiwege rund um die Halle zu erkunden, wenn ich das nächste Mal dort bin. Diesmal hab ich mir nur was mitgenommen - eine miese Zerrung im hinteren Oberschenkel.

Cherry on the cake: bekomme die Treppen am Haus gemacht und muss bei jedem Rein- und Rausgehen eine Höhe von ~65cm in einem Schritt überwinden. Supergeil. xD

-s-

• Vorne bevor man abbiegt über der Hauptstraße das ganz Gebiet links (Also wenn man von der Autobahn kommt ist rechter Hand das E-Werk und das ganze Gebiet links Fahrradwege) . Würde ich heute vor der Halle stehen und Gassi gehen wollen würde ich links gehen, dann der geteerten Straße folgen bis oben auf den Küppel und links die Teerstraße wieder zurück. Muss man zwar mit Freilauf aufpassen weil da auch Autos, Reiter etc kommen aber das ist ein Rundweg. Und Rundwege haben wir bei uns jetzt nicht sooo viele.

• Heute konnte Filou sich mit einem Sieg in Flörsheim die 2. Quali holen, in einem Starterfeld von 11 Hunden bei gut 33 Grad

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Yeah... Glückwunsch!!!

Beinahe hätten wir uns nun dort mal getroffen, aber nach zwei vorangegangenen anstrengenden Wochenenden, haben wir Flörsheim abgemeldet :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!