Agility Starter Austausch

• Meine Hündin ist ja eine kleine Mimose, wenn es um Kälte geht. Beim Agility auf dem Hundeplatz muss ich sie zwischendurch immer wieder ablegen, was grundsätzlich kein Problem ist, aber es wird immer kälter und dann friert sie auf der Wiese. Habt ihr für eure Hunde Decken mit Isolierfunktion?

• Meine Hündin ist ja eine kleine Mimose, wenn es um Kälte geht. Beim Agility auf dem Hundeplatz muss ich sie zwischendurch immer wieder ablegen, was grundsätzlich kein Problem ist, aber es wird immer kälter und dann friert sie auf der Wiese. Habt ihr für eure Hunde Decken mit Isolierfunktion?

Ich nutze Kunstledermatten, und wenn es richtig kalt wird, gibt es für die Pausen einen Mantel

Ich habe die hier

https://www.dogs4friends.de/hu…achelor-pad-von-ruff-wear

Die ist warm und weich gepolstert und hat ne wasserdichte Unterseite.

Wenns kalt ist, tragen meine beiden aber auch einen Mantel beim warten.

• Danke für die Tipps. Ich hatte auch schon an eine Back on Track Decke gedacht. Hat damit jemand Erfahrung?

Mantel bekommt sie auch an, aber es muss ja auch von unten warm und trocken sein. Dem Rüden mit seiner dichten Wolle ist es egal

• ich hab für Jin eine isolierende Decke, außerdem bekommt sie während des Wartens einen Mantel an, wenn es kälter wird. Wenn es sehr kalt ist, läuft sie auch im Mantel.

• Ein bischen Haach :smiling_face_with_hearts:

Ich bin inzwischen wirklich total zufrieden mit Luccas Entwicklung im Agility. Es liegt vermutlich dran weil ich so an ihm hänge, aber immer wenn wir vom Hundeplatz kommen hab ich Herzchen in den Augen :relieved_face:

Er löst sich inzwischen echt gut und vom Tempo her steht er Leni in nichts nach. Aber im Gegensatz zu ihr ist er viel viel führiger und bringt keine Selbstmordähnlichen Aktion wie den Versuch ÜBER die Wand zu springen :dizzy_face:

Nächstes Jahr im März dahren wur hoffentlich zu einer Woche nur reinem Distanzagilityseminar. Hoffentlich. Ich würde soo gerne :relieved_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!