Agility Starter Austausch
-
-
Ich finde Slalom mit 9,5 Monaten fertig zu früh, Gasse unter einem Jahr find ich voll okay, aber zugeschoben etc gibts bei mir vorher nicht. Nicht böse gemeint :)
Nehm ich dir überhaupt nicht böse
Ich vertrau da meiner Trainerin voll und ganz, sie läuft auch international und hat viel Erfahrung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber darf ich fragen, warum du bei ihm so schnell zugemacht hast?
Also ich bin ja bei triebstarken Hunden auch für schnell zu machen. Aber er ist ja noch sehr langsam und seine Technik ja noch recht unausgereift. Ich glaub da hätte ich das Bedürfnis erstmal noch Wumms in die Sache zu bringen. -
Aber darf ich fragen, warum du bei ihm so schnell zugemacht hast?
Also ich bin ja bei triebstarken Hunden auch für schnell zu machen. Aber er ist ja noch sehr langsam und seine Technik ja noch recht unausgereift. Ich glaub da hätte ich das Bedürfnis erstmal noch Wumms in die Sache zu bringen.Ich wechsel aktuell zwischen komplett zu mit Bögen und Gasse mit weniger Bögen (so zum etwas "schlängeln"). Wumms ist mir im Moment weniger wichtig, er soll unabhängig von mir Eingänge suchen und fertig arbeiten. Tempo und Technik kommt ja auch mit der Übung und Sicherheit.
-
Ah ok. Verständlich
Für mich war bisher immer der Hauptgrund für die Gasse, dass man eben nicht Verständnis so sehr abtrennen muss von Technik und Wumms.
Sondern das die Hunde so ideal lernen können direkt im vollen Trieb und bei enger werdender Gasse mit effizienter Technik alle Eingänge zu Treffen und zuverlässig drin zu bleiben. -
Ich glaube du wärst mit Myles ziemlich glücklich
Er ist der Typ Hund, erst rennen, dann denken. Mir wäre es lieber, wenn er (teilweise) mehr denkt und dann rennt. Ayden ist das komplette Gegenteil, der denkt, denkt und rennt dann mal. Da würde ich auch komplett anders an die Sache rangehen. Bei Myles versuch ich etwas denken reinzubringen und wieder rennen lassen. Mal schauen wie es klappt.
vielleicht hab ich noch ein Video vom Training davor, ich schau mal.
-
-
Ja, ich glaub so wie Jou, Eevee und Gin gehts einigen jungen Hunden.
Da hat man gerade im Turnier zusammengefunden und es hat sich auch im Turnier eingependelt und wumm - Corona.
Ich hoffe ja einfach, dass sie alle in der Pause so gereift sind, dass sie genau da weitermachen wo sie aufgehört haben
Falls es irgendwann weiter geht....
Bin leider nicht damit gesegnet in dem Teil Deutschlands zu leben, wo Turniere jetzt wieder anlaufen...
Oh ja... wenn alles gut läuft, kann man hier in der Region dieses Jahr noch auf 3 Turnieren starten. Dat läuft
also falls alles klappt.. bei uns gibt es kommendes WE das „erste“ Agiturnier, bin aber nicht da.
Was ist eigentlich mit der HAW? Find einfach nichts dazu...
liegt es an der Güterslohsache? Aber geplant scheint ja nix zu sein.. nicht falsch verstehen, kann jeden Veranstalter verstehen, der nix ausrichten mag.
-
Ich bin mittlerweile auch echt stolz auf Lucca
Ich meine ich messe ihn nicht mit konventionellen Maßstäben und platze schon vor Freude wenn er Fußarbeit machen kann obwohl das Kind vom Nachbarn mit offenem Fenster spielt. Aber man merkt halt wieviel Arbeit ich schon investiert habe. Inzwischen flüchtet er schon seltener rückwärts vor Bäumen, Laternen und Statuen
Im Agi macht er sich toll und strahlt übers ganze Gesicht. Und er ist echt mega "nett". Bellt nicht am Rand oder bei der Arbeit und nimmt auf mich gerade genug Rücksicht
Wird langsam...nach 3 Jahren...
-
Ich hab grade eine Meldebestätigung bekommen
In etwas mehr als 2 Wochen dürfen wir wieder
-
Ins Agi? Das dürfen wir schon labge wieder
-
Ins Agi? Das dürfen wir schon labge wieder
Training haben wir auch schon länger wieder
Aber wir haben dann wieder ein Turnier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!