Agility Starter Austausch
-
-
Wir haben unseren ersten A1 Start morgen und ich weiß gar nicht, was ich denken soll
. Nachdem sie einen Steg im Turnier nicht als solchen erkennt (
) , hoff ich einfach, sie fliegt nicht von der Wippe und hat noch eine ungefähre Ahnung, was ein Slalom ist ... Wir haben im Dezember ungefähr gar nicht trainiert, ich bin sehr gespannt und hoff, sie hat Spaß
. Wir sind gestern aus dem Urlaub wieder gekommen und das Wetter ist ja endlich mal trocken: im Garten haben wir mal alles aufgebaut heute ... sie macht es so schön
, müssen wir nur mal im Turnier umgesetzt bekommen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich wünsche Euch viel Spass (und mach Dir keinen Stress
)
-
Wie hatten Freitag ein extrem tolles Training bei Kriszta.
Dem angeschlossen Sa und So dann ein extrem grässliches Turnier (nicht in Mendig) was mir mal wieder gezeigt hat warum ich die Art wie Agi in D stattfindet so ätzend teils findeAber gut. Jetzt haben die Mäuse erstmal drei Wochen Winterpause :)
-
Dem angeschlossen Sa und So dann ein extrem grässliches Turnier (nicht in Mendig) was mir mal wieder gezeigt hat warum ich die Art wie Agi in D stattfindet so ätzend teils finde
Magst du das erläutern
?
-
Hey, wo warst du denn unterwegs, hört sich ja schrecklich an.
Ich haaaaaaaaabe die doofe Bestätigung!! Wuhuuuuuu :)
Ich habe mir eine Rosskur in Östringen verordnet und bin 4 Tage nacheinander gestartet.
Die kleine Dee ist von Tag zu Tag lustiger geworden, die Parcoure (Grosser - Walz - Heinrich - Schmitt) waren bunt gemischt. In Laura Grossers Parcours haben wir uns bestätigt, mit einer Flugwippe. Ich hatte so sehr die Hosen voll, dass ich überall viel zu spät war, weil ich so übermäßig viel kontrolliert habe, und die Wippe hab ich eben auch zu spät angesagt, da flog sie schon. Puh. Bei Daniel (Walz) weiß ich gerade nicht mehr, was uns schiefgegangen ist - aber im Jumping haben wir den 3. mit einer Vw gemacht *yippieh*. Er ist einer meiner Lieblingsrichter, tolle Parcours, genial zu laufen, anspruchsvoll aber immer schön. D. Heinrich hat dagegen voll auf die Zwölf gehauen, das war alles etwas sehr hakelig. Noch dazu am 3. Tag zuerst das Jumping und gegen halb 10 abends dann der A-Lauf. Mein Hirn war müde, es sind 95% dis gegangen, ich war bis 19 clean und dann hat das Hirn kurz geschlafen, Dee hat kein Abbiegekommando bekommen und ist auf den Stegaufgang gebrettert. Im Jumping hatte sie an einer Stelle unerwartet so schnell nach einer engen Technik-Sequenz eine solche Geschwindigkeit drauf, dass ich nur grinsend hinterhergucken konnte, als sie im (natürlich falschen, ziemlich entfernten) Tunnel verschwand. Das macht sie sonst NIIIIIIE! Und heute bei Sabrina waren die Parcours extrem schnell, viele Tunnel, wenig Ecken. Dee hat sich in einem Tunnel überschlagen, das Timing war hin, und sie ist im darauffolgenden Slalom kurz verwirrt gewesen und ausgefädelt. Im Jumping war es eine Ecke, die bei vielen der schnelleren Hunde Millimeterarbeit war und häufig schief ging, die kamen wie die Kanonenkugeln aus dem Tunnel und mussten zwei schwierig auszurichtende Sprünge nehmen, entweder sie sind am ersten vorbei oder haben statt den zweiten den Verleitungssprung genommen.
Gott war das ein Spaß! Ich muss unbedingt wieder häufiger starten.
Und es war noch viel schöner, dass ich die kleine Tali getroffen habe, Dees Nichte, geboren letzten Sommer. Sehr, sehr herzig <3So, nun muss ich aber wieder schaffen. :)
Grüßle
-s-
-
-
Herzlichen Glückwunsch zur Bestätigung silvi-p
Daniel mag ich auch sehr, bei dem ist Mia im Sommer in die A2 aufgestiegen
-
Glückwunsch silvi-p
-
Wir haben unseren ersten A1 Start morgen und ich weiß gar nicht, was ich denken soll
Hab Spaß!
Ich haaaaaaaaabe die doofe Bestätigung!! Wuhuuuuuu :)
Glückwunsch! Das freut mich für euch!!!
Spoiler anzeigen
Ich hätte euch auch gerne meine "geschenkt", weil ich nunmehr freiwillig die "3" mit dem Tüütchen verlasse...
Dem angeschlossen Sa und So dann ein extrem grässliches Turnier (nicht in Mendig) was mir mal wieder gezeigt hat warum ich die Art wie Agi in D stattfindet so ätzend teils finde
Magst du das erläutern
?
Ja, magst du???
-
Joey hat heute den Vogel abgeschossen
. Sie lief nicht mit Frank (der arbeiten musste) sondern mit einer Freundin, die noch nie mit Joey gelaufen ist und selbst eine Hündin in der A3 hat. Jumping eine Verweigerung, 2. Platz (und die Verweigerung war nur, weil Joey an der Stelle mit der Führhilfe nichts anfangen konnte) und im anschließenden A-Lauf dann 0 Fehler, erster Platz!! Erste Quali damit! Und das mit "fremdem" Hundeführer...
Mit Faye lief auch gut! Erst das Jumping war eher ein Kampf, fand ich sehr hakelig und nicht schön zu laufen, sehr viel ausbremsen des Hundes und ich hätte im Nachhinein mehr helfen müssen, statt zu denken, macht sie schon. War aber kein Dis, 2 Verweigerungen, ein Fehler und erster Platz mangels Konkurrenz
. Der Fehler war im Slalom, das war im ersten Moment bei ihr tatsächlich: oh, Mikado?! Vielleicht umkreisen? 2. Versuch hat sie sich dann aber doch erinnert, was ein Slalom ist
Der A-Lauf anschließend war recht schön, gut zu führen, 0 Fehler!! (Und klar, erster Platz... da keine Konkurrenz
). Hey, 0 Fehler!! Den Steg ist sie richtig schön zu Ende gelaufen, die Wippe war kein Thema, die Wand... ja, so mit 1,5 Krallen war sie in der Zone
. Der Slalom war von mir mistig geführt, war direkt hinterm Tunnel und gerade drauf zu. Im Training haben wir eher immer vermeintlich schwierigere Eingänge und mit Tempo grade hin... sollten wir mal üben... Hab ich aber auch doof gelöst und Faye erst so... was jetzt?? Aber noch vor dem Slalom und fürdas kurze Gehampel gab es gnädigerweise keine Verweigerung. Der Slalom an sich war dann richtig schön bei ihr, als sie erst mal drinnen war. Beim A-Lauf bin ich viel mitgelaufen, habe viel geholfen und hatte schon den Eindruck, das hat Faye sehr gut getan. Wir hatten zwischendurch 2 Hürden, da war sie was "hampeliger", sonst hatte sie immer schön Zug.
Faye ist nun komplett platt, bin gespannt, was das morgen mit ihr macht. Zumindest hab ich jetzt was mehr eine Idee, wie ich was angehe, den Slalom für sie hoffentlich noch was schöner löse und ihr besser helfen kann. Aber an sich hat sich dieser A-Lauf heute besser angefühlt, als alles, was wir in der Vergangenheit an A-Null Turnieren hatten
-
Glückwunsch Sara!!! :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!