Agility Starter Austausch

• Ja, du hast es ganz gut ausgedrückt. Also das Training ist nicht an sich schlecht, aber es wäre halt viel mehr möglich. Aber letztlich ist man ja selbst erst mal totaler Anfänger, beim nächsten Hund hat man ja selber schon nen besseren Einblick. Habe ja auch recht spät angefangen, also was das Alter der Hunde angeht. Wie gesagt hatten wir vorher schon mal Training, aber dann auch lange Pause. Naja und mein Pudel ist halt auch eher einer der ruhigeren Fraktion, haben im Training drei Pudel, die alle sehr unterschiedlich sind, einer davon auch echt ne kleine Rakete, da macht das Frauchen aber eben auch schon lange Agi.

• Und schnell ist halt auch nicht alles :ka:

Und wenn es so Spaß macht, dann ist’s doch super :)

Gin gehört in meinen Augen schon zu den Hunden mit wirklich Potential. Aber egal wie viel Arbeit ich in sie stecke. Sie wird nie so gut werden, wie sie es in anderen Händen werden würde. Und sie wird nie so konstant laufen, wie sie es ohne mich könnte.

Und trotzdem macht es mit ihr einfach nur Spaß.

Und ich bin SO froh, dass sie wieder turnen darf.

[media]http://youtu.be/xJALtzv_4SI[/media]

• Leni ist ein Hund, der mit einem anderen HF wirklich sehr viel Potential hätte. Aber so ist es nun Mal. Ich kann es ihr nicht bieten und letztlich ist dem Hund eh egal auf welchem "Niveau" er rumhüpfen darf

• Ich behaupte mal, die meisten Hunde werden ihr volles Potential mit ihren Hundeführern nie erreichen. Würde dies für alle meine Hunde sagen xD Aber gut, so ist das eben. Wie ging nochmal dieser Spruch? Mein Hund hat ein Handicap - mich!

Hauptsache man ist als Team auf dem Platz und mit Spaß dabei. Dem Hund ist es ja schnuppe ob er WM läuft oder nur Dorfturniere oder sogar "nur" Training hat.

Ich denke mir aber bzgl. Training - wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg ;-) Aber manchmal muss man halt auch erstmal reinwachsen. Man lernt sowieso nie aus, mit jedem Hund entwickelt man sich weiter und ich weiß jetzt schon wieder, was ich beim nächsten anders machen werde.

Uuuund hier ein bisschen Inspiration, letztens bei FB gefunden :D Man kann jederzeit noch etwas am "Speed" machen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja, das mit den Online-Kursen kann ich soooo gut verstehen.

Ich bin da auch so gar nicht der Typ für leider.

Dabei gibt es so viele tolle Kurse.

• Speed ?

Der Parcours war ja nun alles. Aber nicht Speed.

Der war einfach weder Speed noch Skill.

Es ist so schade, dass es so wenig Richter gibt die beides können ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!