Agility Starter Austausch

• Ich hatte den von Trixie - damit bin ich überhaupt nicht klar gekommen.

Jetzt habe ich den MM und den Ready Tread. Für das Training in der Gruppe und im Verein finde ich den Ready Tread besser

• Jetzt habe ich den MM und den Ready Tread. Für das Training in der Gruppe und im Verein finde ich den Ready Tread besser

Danke! Gibt an sich auch nur die 2, wenn man in einem deutschen Shop kaufen will, oder?

Wird Franks Geburtstagsgeschenk :D. Er schleicht schon ewig um eine Anschaffung herum...

• Ich glaube die RT gibt es offiziell nicht in Deutschland wegen irgendeinem Prüfsiegel :???: Aber ich mag den halt lieber wenn man in der Gruppe trainiert und andere auf einen warten müssen

• Und freuen mag ich mich auch mal =). Bei dem Traumwetter haben wir endlich mal wieder was im Garten aufgebaut und haben einiges nachtrainiert, was an Sequenzen in den letzten Trainings im Verein hakelig war und was Slalom und Hürden-Kommandos, lief richtig gut :herzen1:. Es ist richtig schön, wie aufmerksam Faye ist und bei einem Knackpunkt mit einem Vor-Weg habe ich heute dann auch rausgefunden, was ich ihr da total doof vermittelt habe körpersprachlich (bzw. meine Trainerin merkte es schon an, aber ich hab es erst mal nicht umgesetzt bekommen :ops: )

• Der Ready Treat gibt immer nur einmal ein (beliebiges) Lecker frei, das Fach öffnet sich mit der Fernbedienung, und Hund kann sich bedienen. Musst jedes Mal nachladen. Da es ein Fach ist, kannst du auch Käse oder Wurst reinlegen.

Der MM kann nur mit recht trockenen, relativ* kleinen Futterstücken betrieben werden. Sie müssen durch Löcher passen, durch die der Automat die Lecker auswirft. Du kannst ihn verschieden einstellen (wie viele Lecker wann, wie kommen sollen), und er eignet sich auch für andere Trainings, weil man einfach so 200-300g Futter reintun kann, das dann eben per Fernbedienung ausgeworfen wird. Man muss nicht jedes Mal nachladen. Es gibt sogar Leute, die damit das Alleinebleiben trainieren (oder für den Hund netter machen), indem sie eine Ration Futter reintun und die in einem bestimmten Modus zufallsbasiert in kleinen Häppchen ausgeben lassen.

Ich persönlich finde den MM besser, der hat bei mir noch nie gezickt, und Dee ist auch mit Trofu als Belohnung sehr happy ;)

Grüßle

Silvia
    Lionn, warum das mit der Gruppe? Gerade dann isses doch doof, wenn du jedes Mal bestücken musst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!