Agility Starter Austausch
-
-
ich gucke aber gerade auch nach ein paar Geräten.
Was habt ihr denn n Hürden für zu Hause zum üben? Einfache Steckhürden?Und welche Tunnellänge wäre ratsam? 4 oder 5 Meter?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Agility Starter Austausch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab mal mit Steckhürden angefangen, hab aber jetzt ausrangierte Holzgeräte vom Verein
und auch einem richtigen Slalom (weil Steckslalom und DSH
) mein Tunnel hat 4 m, das reicht, um ihn grade oder gebogen zu legen...
-
hast du bei dem 4 Meter Tunnel 2 oder3 Säcke aufliegen?
Dank dir hilft mir schon. Denke auch ich hole erstmal Steckhürden und wenn ich irgendwo günstig an anderes komme Fang ich an zu sammeln.
-
Wenn er grade liegt, nur am Anfang und am Ende, gebogen auch einen in der Mitte...
-
Was haltet ihr hiervon?
Dog Agility Set Champion
| Hundeshop.deBzw. was sagt ihr allgemein zu den Dingen aus dem Shop? Da gibt's nämlich alles, was das Agi Herz begehrt.
-
-
Was haltet ihr hiervon?
Dog Agility Set Champion
| Hundeshop.deDas ist fast dasselbe wie von Trixie...
Der Tunnel ist schon ein bisschen besser, da er größer und kürzer ist. Trotzdem ist das Material viel zu dünn und rollt beim durchlaufen direkt weg...
Wenn du Agi schon alleine machen willst, musst du leider auch in ordentliche Geräte investieren.
Oder du baust dir die Holzhürden selber.
Untitled DocumentMein Tipp: Baue die Hürden selber und kauf dir nen ordentlichen Tunnel ;-)
-
Problem bei dem Reifen aus dem Link ist auch, dass er sich nicht öffnen kann, zumindest soweit ich das sehe. Dass erhöht noch mal das Verletzungsrisiko für den Hund.
Zumal man mit vier Slalomstangen und einer einzigen Hürd ohnehin nicht so weit kommt. -
Was haltet ihr hiervon?
Dog Agility Set Champion
| Hundeshop.deBzw. was sagt ihr allgemein zu den Dingen aus dem Shop? Da gibt's nämlich alles, was das Agi Herz begehrt.
Tut mir Leid, Dich enttäuschen zu müssen, da gibt es NICHTS, was das Agi-Herz begehrt. Zumindest nichts an Geräten. Alles Marke billig, wackelig, gefährlich, schnell kaputt.
Nichts was ich einem meiner Agi Hunde zumuten würde. Auch nicht für das Training zuhause. -
Okay, mit "alles was das Agi Herz begehrt" meinte ich auch nur, dass dieser Shop alle Geräte hat, die ich im Agi kenne.
Anders gefragt:
Verlinkt doch mal Sets, oder von mir aus auch einzelne Dinge, wenn es die nicht in Sets gibt, welche ihr habt, oder empfehlen könnt. Sagen wir, Gesamtpreis bis 300€.
(Gut wäre ein Ring, ein Slalom, eine Hürde, ein Tunnel, eine A-Wand und eine Wippe.)
(An A-Wand und Wippe würde ich mich allerdings nur mit Unterstützung rantrauen, ihr braucht also nicht besorgt sein.)
-
Ich würde an deiner Stelle nach richtigen Agi Geräten schauen. Also solche, die auch in Vereinen verwendet werden.
Gibt bei Facebook diverse Gruppen in denen Vereine ihre gebrauchten Geräte verkaufen.
Klar hat man dann nicht alles auf einmal und es wird auch sicherlich teurer als solche Billig-Sets, aber dafür hat man etwas was nicht Auseinanderfällt und noch einigermaßen sicher ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!