Agility Starter Austausch

• Ich stehe drauf, wenn "mitten in der Nacht" der Wecker klingelt ;-)

Ist sind viele Dinge, die es interessant macht.

Verschiedene Spazierwege/neue Umgebung.
    Unbekannte Parcoure/anders gestellt.
    Versuchen das Beste raus zu holen.
    Die Spannung.
    Den Tag mit Bekannte verbringen, Agi gucken...

Zb. laufen bisher meine Hunde gerne, wenn zuschauen.
    Vor allem bei Baasies merkt man es. Turniere findet er richtig
    toll, Training kommt drauf an.

• Ich starte ja inzwischen lange nicht mehr soviel wie frueher Ich habe inzwischen eine lange No-Gio Liste mit entsprechenden Richtern und Vereinen :pfeif: Und 2 Tage hhintereinander achon lange praktisch nicht mehr.

Aber gerade mit meiner weissen machen Turniere einfach nur Spass. Sie ist dort einfach nur glücklich und um 180 grad anders wie im Alltag.
    Im Alltag ist dieser Hund durch ihre starke Wesensschwaeche oft eine wahre Freude :fear: Auf Turnieren ist das voellig anders. Da ist sie leinenfuehrig (habe ich im Alltag inzwischen aufgegeben) kann abgeleint werden und laeuft den ganzen Tag gluecklich ohne Leine mit mir oder liegt unangebunden unter meinem Stuhl. Weder im Training noch im Alltag ist sie so gluecklich

Und es ist halt auch einfach nur schoen auf den entsprechenden Turnieren.

• ....Herausforderung eines neuen, schwierigen Parcours? Sich messen wollen? Die Veranstaltung an sich mit alten Bekannten/anderen Hundeverrückten? Es ist ja schon ein gewisser Stress, dazu das frühe Aufstehen am Wochenende und Geld kostet es ja auch....

Also das frühe Aufstehen macht mir nix aus. Ich habe ja den Luxus, dass ich zuhause arbeite, somit fange ich meine Tage an, wann es mir passt und erlebe diesen fürchterlichen "Wochenend-Jetlag" nicht (natürlich ausgenommen stressige Projekte). Für mich ist es aufregend und wie "in den Urlaub fahren", wenn ich um 6 oder halb 6 raus muss :)
    Bei mir liegt die Herausforderung eigentlich immer darin, mich selber zu besiegen. Mich nicht verrückt zu machen, dem Stress zu entgehen. Ich messe mich auch gerne mit anderen (inzwischen weiß ich ganz gut, was so "möglich" ist) und freue mich irre, wenn ich mal auf dem Podest stehe! (Mein Pick macht nur seltenst Stangenfehler, eher bringe ich ihn völlig ungeschickt in eine Vw oder ein Dis.) Ich freue mich aber auch echt für andere, Vereinskollegen oder Bekannte.
    Das viele ausgegebene Geld (nicht unbedingt das Meldegeld, aber das Benzin).... autsch... das verdränge ich etwas ;) Ich hoffe, irgendwann im Sommer wieder mit 2 Hunden starten zu können, da wird das ja nochmal lustiger... uuuuuh.

Ich freue mich schon so auf den Sommer! Hach! :D
    Grüßle
    Silvia

• Im Großen und Ganzen möchte ich mich den anderen anschließen.

Und was ich selber auch ultraspannend finde: andere Teams gucken! Da weiß man oft noch was man trainieren könnte. Und man fiebert ja auch für die anderen mit und vergleicht Zeiten - ist einfach spannend :)

Wobei das richtige "Feeling" hat man da meist auch eher auf größeren Turnieren, wo die Leistungsdichte etwas höher ist und man einfach mal wirklich gute Teams hintereinander weg hat. Das macht einfach Gänsehaut!

• Und was ich selber auch ultraspannend finde: andere Teams gucken! Da weiß man oft noch was man trainieren könnte. Und man fiebert ja auch für die anderen mit und vergleicht Zeiten - ist einfach spannend :)

Wobei das richtige "Feeling" hat man da meist auch eher auf größeren Turnieren, wo die Leistungsdichte etwas höher ist und man einfach mal wirklich gute Teams hintereinander weg hat. Das macht einfach Gänsehaut!

Wir hatten 2 Teams dabei, die außer Konkurrenz liefen (da es ja eigentlich ein Anfänger-Turnier war), ein Team davon hat es als Training vor der WM-Quali genutzt. Das war schon... wow. Ja, alleine das zu sehen lohnt an sich schon :D . Wobei ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass Smilla und ich diese Schnelligkeit je erreichen. Aber Spaß + fehlerfrei wäre ja an sich schon toll genug... Ich weiß nicht, vielleicht habe ich gerade auch Sorge, irgendwann hört es auf, dass man sich einfach nur freut, dass der Hund total motiviert mitmacht und man fängt an, sich über irgendeinen Mist oder ein paar liegengelassene Sekunden zu ärgern.

Aber danke für eure Antworten. Ich bin gespannt, wie es dann bei den Mannschaftsläufen in unseren ersten richtigen Turnieren wird. Im Moment hätte ich schon Bock weiter zu machen :pfeif:

• Ehrgeiz ist nicht immer was Schlechtes :)

Aber ja, die allerallermeisten haben so mit dem Sport angefangen. Ich hätte jedenfalls damals nicht geglaubt, dass ich mal regelmäßiger Turniergänger werde.

• ich wollte anfangs ja noch nicht mal Hundesport machen. :lol: Sondern einfach nur zu ner Welpenstunde.
    Joa, Madame hat sich dann bei den Übungen alles andere als blöd angestellt und war begeistert bei der Sache. Und so haben wir dann weiter gemacht und sind ins Agi und ins Obi reingerutscht. :D

Letztes Jahr waren es dann 13 Agi-Turniere , 4 Obi-Turniere und eine LM. :hust:

Mal schauen, wie viele es dieses Jahr werden, bis jetzt habe ich 6 Agi-Turniere und eine Obi-Prüfung gemeldet. Aber bei einigen kann man auch noch nicht melden. Ich hoffe mal, dass wir es dieses Jahr auf beide LM schaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!