Agility Starter Austausch

• Hm, @Lionn da sagst du was.
    Wie findet ihr das eigentlich mit den Preisen bei Turnieren? Ist euch das wichtig? "Wünscht" ihr euch was da ein bestimmtes mindestmaß oder so?

Ich persönlich brauche nicht unbedingt einen Pokal oder eine Schleife, gutes/hochwertiges Zubehör/Gutscheine finde ich zB auch super.
    Was ich nicht so toll finde ist billig Krams und 'nur' Selbstgemachtes', da gibts auch Ausnhamen aber meistens kommt das wie Gewinnmaximierung rüber.
    Naja, ist aber auch nciht so, als würden wir wegen der Preise aufs Turnier fahren würden. xD

• Mir geht es schlichtweg um das grundsätzliche Interesse. Und ja es geht auch um die Preise. Wenn ich bei den heutigen Spritpreisen irgendwohin fahre kostet mich das mehr wie 2, 50 € plus Meldegeld. Dafür will ich wenigstens ein grundsaetzliches Interesse haben und kein "du kannst ja froh sein starten zu duerfen"
    Es muss nicht jedesmal der 15 € Gutschein sein (wobei ich dem weiss Gott nicht abgeneigt bin warum auch nicht ;) ) aber ich finde wenn Leute mir als Verein schon ihr Geld schicken sollte ich ihnen auch was bieten.
    Und das ist dann eben nicht die allerbilligste Schleife wo noch nichtmal das Datum drauf steht damit man sie auch ja naechstes Jahr nochmal nehmen kann. Oder die 39cent Medaille komplett unbeschriftet aus der Packung. Das ist doch ein Witz :mute:

Insgesamt haben sich in den letzten Jahren einige Turniere gefuehlt sehr verschlechtert. Ich hatte tolle Turniere zz.b. wo es als Preis Schleifen vom Kelpieclub in Clubfarben gab oder Halloweenbecher mit gekochter roter Goetterspeise drin. Das war genial!!
    Aber insgesamt hat sich viel auch verschlechtert und da starte ich auch nicht mehr. Lieber nur 10 Turniere im Jahr als 20 und davon 10 mal aergern :rotekarte:

• Ich bin momentan eig. sehr zufrieden.
    Über den Winter waren wir 4 mal in Mendig.
    Ansonsten ist seit September Pause.

Mit Baasies bin ich froh, wenn ich wieder auf mein
    Platz kann.
    Am Anfang, war die Halle toll, wird aber "langweilig".
    Letztens war ich schon vorher von ihm genervt...

Und Jaano macht es toll.

Ansonsten kann ich mich hier über die Preise eig. nicht
    beschweren.

• Ich fahr nicht wegen der Preise aufs Turnier ....

Ich freu mich aber natürlich trotzdem über nette Preise. Habe aber bisher nur selten das Gefühl gehabt, dass sich die Vereine keine Mühe dabei geben.

Doglive war natürlich schon cool mit dem riesen Belcando Futtersack und schickem Glaspokal. Aber auch bei den kleineren Vereinen gibt es oft nette Sachen.

Freu mich schon genug, wenn ich mal durchkomme :P

• Die Preise sind mir eigentlich egal, wobei ich mich über was Nettes natürlich zusätzlich freue, aber naja, so oft bin ich jetzt auch nicht platziert |)
    Bei den ersten beiden gemeldeten Turnieren für dieses Jahr bin ich schon mal nicht angenommen worden...mal sehen wie das weiter geht...

• Ich sehe es so wie @Bonadea. Mir sind die Preise auch nicht so wichtig, ich freue mich, aufs Treppchen zu kommen.
    Bei einem Turnier hier in der Gegend, wo ich merkwürdigerweise immer platziert bin, gibt es für's Jumping eine Plakette und für die A-Läufe ganz häßliche Pokale. Die Sachen werden bei mir nicht alt ;)
    Aber das ist halt Geschmackssache und ich fänd' s anmaßend, über die Preise zu meckern.
    Am besten finde ich Sachpreise, also Spielzeug für die Hunde, Leckerchen, Futter.
    Ich habe aber auch schon mal einen Sonnenschirm, Süßigkeiten und eine Flasche Sekt gewonnen.
    Fand' ich auch nicht schlecht.

• Bei den ersten beiden gemeldeten Turnieren für dieses Jahr bin ich schon mal nicht angenommen worden...

Was heißt das? Warteliste voll? Oder entscheiden Veranstalter nach vorhergehenden Ergebnissen?

Sorry, ich kenne mich da gar nicht aus, wir laufen in einer Woche unser erstes Fun-Turnier und im April das erste richtige...

• Ich freu mich ja persönlich am meisten, wenn ich den Namen meines Hundes und meinen weit oben auf der Ergebnisliste sehen kann. :D
    Mal gespannt, wie das dann mit Abby wird. Wie wir zwei so durch die Parcoure kommen, vielleicht verändert sich dann meine Sicht auf die Dinge noch.

Wobei ich es hier aus der Gegend so kenne, dass es für platzierte A-Läufe meist Schleifen oder Pokale gibt mit Futterproben/säcken und für gewonne Jumpings bzw Spiels ein Spieli.
    Ab und an, je nach Verein, dann auch mal ein Gutschein dabei. Finde ich total ausreichend.

@Lucy_Lou Wenn man über webmelden meldet, lassen die Vereine ihre Startplätze zu. Ist man da nicht dabei, ist man automatisch auf der Warteliste und rutscht dann jenachdem, wie viele noch absagen nach.

• Doch mir sind sie wichtig. Denn daran kann ich eben sehen inwieweit das Interesse geht. Sprich ob sich Mühe gegeben wird oder "egal irgendwas muessen wir halt rausgeben"

Und wie gesagt es kommt NICHT auf den materiellen Wert an!!!

Bei dem Halloweenturnier waren die Preise auch vom Kik. Aber es wurde sich MÜHE GEGEBEN. Es hat sich jemand Gedanken gemacht und sich ueberlegt was die Starter freut. Und nicht Internet an, was ist am billigsten, her damit

Ich lege auf sowas nunmal Wert. Auf irgendwas muss man ja wert legen. Dafür sind mir LK egal und ich starte aus Prinzip kein A3

• Lucy - es gibt ein gewisses Starterkontingent (hat auch was damit zutun, dass Richter nicht unendlich viele Teams richten dürfen). Meistens 100, häufig aber auch 150-200 Starter pro Tag. Bei über 100 Startern muss man aber auch schon zwei Richter vor Ort haben.

Wenn mehr Leute melden, als es Startplätze gibt, fliegen zwangsläufig welche auf die Warteliste ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!