Agility Starter Austausch

• Name auf Ergebnisliste ist hier eigentlich Standard. Mit Caya muss ich mich fast schon dämlich anstellen um ein Dis zu laufen. Die läuft ja praktisch nur neben mir her. Die machts mir in der Beziehung einfach.

• Was heißt das? Warteliste voll? Oder entscheiden Veranstalter nach vorhergehenden Ergebnissen?
    Sorry, ich kenne mich da gar nicht aus, wir laufen in einer Woche unser erstes Fun-Turnier und im April das erste richtige...

Ich habe es leider, leider, leider bereits erlebt, dass ich rechtzeitig zum Meldeschluss gemeldet hat, dieser kontinuierlich Tag für Tag nach hinten raus geschoben wurde und ich dann plötzlich nur noch Warteliste war - das finde ich nicht fair!

Ich habe es auch erlebt, dass ich mit xx anderen auf Warteliste stand, diese suksessive abgebaut wurde, neue Starter auf WL auftauchten und vor mir wieder von selbiger als angenommener Starter verschwanden - ist das fair?

Doch mir sind sie wichtig. Denn daran kann ich eben sehen inwieweit das Interesse geht. Sprich ob sich Mühe gegeben wird oder "egal irgendwas muessen wir halt rausgeben"

Und wie gesagt es kommt NICHT auf den materiellen Wert an!!!

Bei dem Halloweenturnier waren die Preise auch vom Kik. Aber es wurde sich MÜHE GEGEBEN. Es hat sich jemand Gedanken gemacht und sich ueberlegt was die Starter freut. Und nicht Internet an, was ist am billigsten, her damit

Ich lege auf sowas nunmal Wert. Auf irgendwas muss man ja wert legen. Dafür sind mir LK egal und ich starte aus Prinzip kein A3

Es gibt leider viele zu viele Turniere, wo es nur noch um die Qualis geht und nicht mehr um das nette Turnierevent, wo man/frau mal seine Leistung im Wettkampf messen kann. Den "ich brauche noch eine Quali" sind die Preise, so es welche gibt, wahrscheinlich egal.

Ich finde diese Entwicklung sehr schade!

LG. Bea

• Das habe ich bereits vor vielen Jahren abgelegt auch wenn ich jetzt wieder einen Sheltie haben und ausbilden darf (ich hatte schon 5 Jahre vor dem Sport einen Sheltie)
    Auch Leni wird nicht A3 laufen

• Wie genau die ihre Startplätze füllen, ist mir bei vielen Vereinen eh ein Rätsel. ^^
    Da bekommen Leute einen, die drei Wochen nach mir die gleiche Klasse melden und ich nicht etc.pp. Denke, manche Vereine sieben da im Vorhinein auch schon gut aus, wen sie auf jeden Fall dabei haben möchten.

• Startplätze kriegt man mit Vitamin B.
    Ist total behindert, ist aber so ...

Als ich mit dem Sport angefangen hatte, hatte ich teilweise echt Probeme irgendwo reinzukommen. Mittlerweile kann ich mich da nicht mehr beklagen.

• Startplätze kriegt man mit Vitamin B.
    Ist total behindert, ist aber so ...

Als ich mit dem Sport angefangen hatte, hatte ich teilweise echt Probeme irgendwo reinzukommen. Mittlerweile kann ich mich da nicht mehr beklagen.

Ich habe definitiv ein Problem damit, wenn es klare Ausschreibungskriterien gibt, die dann nach Gutdünken variiert und ausgelegt werden...

• Keine Sorge, bin da ganz bei dir.

Aber die meisten Vereine schreiben ja schon von Anfang an, dass alle Meldungen als "gleichzeitig" angesehen werden und dann können sie auch frei gucken wen sie nehmen. Häufig bevorzugen sie halt bestimmte Vereine, wo sie selbst halt auch wieder starten wollen. Ist eben eine "Nehmen und Geben" ...

• Der Veranstalter kann nehmen, wen er will! Selbst wenn man punktgenau zum Meldebeginn meldet, ist das noch keine Garantie.
    Meist werden die Plätze erstmal an die Mitglieder der eigenen Kreisgruppe verteilt, an befreundete Vereine in der Umgebung, wo die eigenen Vereinsmitglieder auch starten dürfen, Richter bekommen generell einen Startplatz, Starter des eigenen Verbandes, die "Agi-Prominenz" und dann der Rest. Und ja, es ist von Vorteil, wenn man die Meldestelle kennt :hust:
    Einige Leute verscherzen es sich auch selber mit dem Startplatz: da kommt man einfach nicht, ohne sich abzumelden, mäkelt an allem rum und hat große Fresse, will sein Startgeld zurück, wenn das Turnier aufgrund schlechten Wetters abgebrochen wird, und, und, und. Da ist man schnell auf der "Roten Liste"
    Natürlich versucht die Meldestelle auch, das Turnier ausgewogen zu besetzen. Keiner nimmt in seinem Turnier 45 A1 large Starter, da gehen nun mal viele auf Warteliste.
    Mich ärgert im Moment, das sich mache Vereine sehr, sehr lange Zeit lassen mit Meldebestätigung (oder Warteliste). Auf mein am 10.1.! gemeldetes Turnier habe ich noch keine Antwort :ka: Andere sind da deutlich schneller.

• ...

Aber die meisten Vereine schreiben ja schon von Anfang an, dass alle Meldungen als "gleichzeitig" angesehen werden und dann können sie auch frei gucken wen sie nehmen. Häufig bevorzugen sie halt bestimmte Vereine, wo sie selbst halt auch wieder starten wollen. Ist eben eine "Nehmen und Geben" ...

Du, darum geht es nicht, aber den Meldeschluss solange nach hinten verschieben, bis dann endlich die "Richtigen" gemeldet haben, ist nicht in Ordnung...

Grüße
    Bea

PS: wenn man seine eigene Anlage hat und so viele Turniere veranstaltet, dass man keine "externen" mehr besuchen muss, braucht es auch kein "Nehmen" mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!