Agility Starter Austausch
-
-
Ihr müsst alle in Berlin starten. Hier bekommt man zu 90% nen Startplatz, wenn man meldet.

Ich beneide euch "da drüben" echt nicht. Finde auch die Startgebühren heftig.Zu den Preisen: ich sehe es aus veranstaltersicht. Wir machen uns jedes Mal Mühe: versuchen ein gut organisiertes Turnier auf die Beine zu stellen, suchen Sponsoren etc. aber auch unsere Pokale haben kein Datum mehr.
Wir haben sooooo viele von den "Plättchen", wo das Datum drauf steht weggeworfen.
Genauso bei den Schleifen. Wenn die auseinander gerissen werden, damit man die neu bekleben kann, sieht es einfach mistig aus. Also alles für die Tonne, weil es hier eben leider oft ist dass in manchen Klassen keiner durch kommt. Dann nehme ich lieber nen Pokal/ne Schleife ohne Datum und produziert weniger Müll. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe Schleifen da steht genai 1 drauf: 1.Platz. Keine Klasse, kein Verein nur 1. Platz
Dann nehm ich doch wenigstens ne Papiertüte und schreib was drauf
-
Was wir im Obi des öfteren schon gemacht haben ....
Schleifen neutral gekauft und dann eben mit diesen Gold/Silber/Schwarz ...... Stiften, die so etwas dicklicheres Schreibmaterial haben quasi on the Fly auf dem Turnier drauf geschrieben Klasse, Datum, Verein. Oder eben in die Schleifen das Logo des Vereins geklebt und dann mit den Stiften auf die Schleifen draufgeschrieben.
Ich denke, das ist das, was Lionn meint - ist ja nichts Grossartiges, aber deutlich mehr Erinnerungswert als einfach so ne Schleife ohne gar nichts.
Oder was auch mal interessant war - ein Verein hatte im Vorfeld um Bilder der Hunde gebeten. Und dann hat jedes Team eine ausgedruckte Urkunde mit dem Bild des Hundes bekommen.
Und als "Pokale" gab es Schneekugeln mit dem Bild des Hundes als Hintergrund. Ich finde Schneekugeln an sich zwar kitschig, aber in dem Zusammenhang war die Idee toll. -
Ja genau das meinte ich

-
Jule, was zahlt man bei euch denn so an Meldegebühren?
-
-
Das mit den Preisen stimmt leider. Uns sind die Preise nun echt nicht wichtig, aber wenn man dann nur eine Schleife bekommt, wo nur der Platz drauf steht (kein Verein, kein Datum,...) oder sogar gar nichts drauf steht, finde ich das auch etwas traurig. Denn wie schon von anderen gesagt, könnte man zumindest mit einem Stift dann noch was drauf schreiben.
Bei den Pokalen ist das so eine Sache... manche davon sind echt von der Qualität unterirdisch (die zerbrechen schon beim Anschauen) aber manche finde ich auch super schön, wie den hier, den wir vor ein paar Jahren bekommen haben:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber gut... ist uns eigentlich nicht wichtig. Allerdings freuen wir uns immer über Sachen, die man gebrauchen kann (Futter, Spielzeug, ...)
-
Jule, was zahlt man bei euch denn so an Meldegebühren?
Bisher waren es im SGSV immer 11€. Nun gab es eine Erhöhung auf 12€.
13€ sind schon viel.
-
Also wenn ich hier rechtzeitig melde, habe ich auch immer einen Platz bekommen. (Rechtzeitig heißt aber auch schon mal, dass einen Tag nach Meldebegin die liste voll ist)
Ich finde auch, es kommt nicht auf den Materiellen Wert an, aber ich möchte, dass man sich Gedanke gemacht hat. Meine Trainerin sagte sie hat mal nen Anspitzer gewonnen... da konnte man normale und dicke Stifte mit anspitzen.... whuhu.
Auf unserem letzten Turnier haben wir einen Schal mit Logo des audrichtenden Vereine gewonnen und im Jumping konnte man von mehreren Sachregister aussuchen.Von LK-Hülle bis Stirnlampe. Alles Sachen die man irgendwie gebrauchen kann. Es muss also nicht immer ein Pokal / Schleife sein. -
Einer der schönsten Preise, die ich je gesehen habe waren Schneekugeln mit einem Bild vom eigenen Hund drin.
Der Verein hat nach Meldeschluss alle Starter angeschrieben, ein Bild von ihrem Hund zuzusenden.
Am Turniertag selbst haben sie dann ´die Bilder der Platzierten ausgedruckt und in die Schneekugeln eingesetzt. Das war so eine tolle Idee!!!@Bea11: eure Pokale finde ich auch ganz toll. Mal was anderes und man weiß sofort wo man diesen Pokal gewonnen hat.

-
Wegen der Meldungen...hatte schon jemand gesagt, hier ist es üblich, dass alle Meldungen (über O.M.A) als "zeitgleich eingegangen" behandelt werden.
Die Vereine suchen sich ihre Starter dann gezielt aus.
Aber ich will jetzt auch nicht meckern, ich bin ja noch neu dabei und hatte letztes Jahr genug Turniere abbekommen.Und wegen der Preise...ich hab' gehört, dass jemand schon mal einen Putzeimer gewonnen hat

Ich freu mich immer über Spielis etc. auch wenn man nachher schon 10 Fleecezergel hat, aber da verschwindet ja auch immer mal einer
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!