Dringende Hilfe

  • Das ist doch genauso ein Vermehrer wie der letzte Verkäufer...
    Würde dort auch nicht kaufen.
    Zum Züchten gehört mehr dazu als 2 reinrassige Hunde zu verpaaren und die dann zu verkaufen.
    Ausserdem würde dich kein guter Züchter schon vorher unter Druck setzen, es dir schnell zu überlegen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dringende Hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe für Montag einen Termin bei einem Hobby Züchter gemacht.


      Oh nein, bitte nicht! Hobby-Züchter sind meines Erachtens nichts anderes als Vermehrer. Bitte lass die Finger davon. Suche dir einen Züchter aus dem BCD. Das ist ein Beagle-Zuchtverein, der dem VdH angeschlossen ist.


      Hast du dich über die Rasse-Eigenschaften des Beagle erkundigt? Viele haben starken Jagdtrieb. Möchtest du das?

    • Bitte mach das nicht. Such dir einen Hund aus einer liebevollen und anerkannten Zucht.
      Wenn es wirklich ein Beagle sein soll- schau dich doch einmal auf der BCD Internetseite um.



      Ein Hund sollte man nicht von heute auf morgen kaufen. Setz dich mit den verschiedenen Rassen auseinander und guck was du und deine Eltern für Vorstellungen habt.


      Ich hoffe,du lässt dir Zeit und genießt die Zeit der Vorfreude und Planung.

    • Es gibt auch VDH-Züchter, die unter Hobbyzüchter fallen, das ist also nicht grundsätzlich schlecht. Das Problem ist vielmehr, dass sich viele Vermehrer gerne so nennen, um seriöser zu Wirken.

    • Erst hab ich gedacht, "Gott sei Dank, sie hat es sich anders überlegt" und dann hab ich weitergelesen....


      Ich finde es in deiner Situation nicht sehr verantwortungsvoll, wenn du dir einen Hund anschaffst, denn du weißt absolut nicht, wie es beruflich weitergeht. Warte doch erst mal ab, was sich da so ergibt und wenn es passt, dann los. Aber doch nicht in der jetzigen Situation!


      Falls du dich doch für die Hundeanschaffung entscheidest, dann wähle bitte einen seriösen Züchter oder entscheide dich für ein Tierschutztier!
      Mir wäre bei solchen "Hobby-Vermehrern" das Risiko viel zu groß, gewerblichen Welpenhandel und somit großes Tierleid zu unterstützen.
      Außerdem gibt es bereits so viele Hunde, die ein Zuhause suchen!


      Bitte denk nochmal nach. Du hast doch geschrieben, dass dir das Wohl des Hundes am Herzen liegt, oder?

    • Oh mann.


      Erst dachte: Ahhh, bitte nicht bei der Frau diesen Jackie kaufen.
      Dann kam: Gooootttt sei Dank hat sie eingesehen, dass das nicht das Richtige war.
      Leider kam im Anschluss: Hilfe, erst ein Jackie, jetzt ein Beagle und dann das zweite Ahhhh zu jetzt dieser Zucht, wo Montag vielleicht keine Welpen mehr da sind.


      Bitte BITTE hör auf uns, lass Dir Ratschläge geben, jeder hier wird Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.


      Schau Dir wirklich mal den VDH-Link an, der hier schon gepostet wurde - dort ist alles sehr gut erklärt.


      ODER mach mal einen Termin im Tierheim. Hier sitzen ganz viele kleine Gesellen, die ein zu Hause suchen. Alle Rassen, jedes Alter, jede Farbe - auch Welpen. Bei einem guten Tierheim wirst Du auch fachkompetent beraten undaußerdem kannst Du auch vorher mal Probe-Gassi gehen, den Hund kennenlernen - oder auch mehrere - vielleicht merkst Du auch, dass Dir eine bestimmte Rasse liegt oder eine andere wieder nicht.

    • Warum eine Jagdhunderasse?


      Und bitte nicht bei einem Hobbyzüchter, ohne Papiere. Das ist ein Vermehrer.


      Warum kein Hund aus dem Tierheim?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!