Wie reagieren Eure Hunde auf Sturm??

  • Für Bliss ist Unwetter/Sturm kein Thema. Tex hat Angst. Richtig schlimm. Er hechelt, ist ruhelos, bekommt Durchfall. Letzte Nacht musste ich dreimal raus, weil er nen flotten Otto hatte...und dann bei dem Wetter. Er tut mir dann auch extrem leid, weil er völlig fertig ist. Er bekommt ja kaum Schlaf. Andere Sachen, wie Silvester oder andere laute Geräusche sind kein Problem. Sturm und Gewitter sind ihm aber furchtbar unheimlich.

  • Für Trico ist Strum ansich kein Problem. Wenn wir aber draussen sind wirbeln seine XXL Ohren so umher, dass ihn das total nervt :lol: Er versucht sich dann zu drehen aber egal wie rum, sie fliegen ihm immer über die Augen. Tja... Cockerohren eben :D

  • Unsere verstorbene Rica fand Sturm klasse. Das war immer ihr Wetter gewesen. Gerne mit Regen.
    Bei Maddy ist es so, daß sie zwar keine Angst hat bei Sturm, aber bei solch einem Wetter muß sie nicht unbedingt draußen sein. Und ich könnte mich jedes Mal kringeln, weil sie bei Wind / Sturm immer niesen muß. Keine Ahnung, warum.

  • Wenn wir draussen sind, finden die Oldies den Sturm gar nicht so wild - nur, wenns drinnen überall an den Fenstern klappert und der Wind am Haus rappelt, können sie das nicht so Recht einordnen und sind unruhig bis ängstlich. Sprich, ich musste die letzten drei Nächte bei den Hundis schlafen. :lol:


    LG, Chris

  • Lilly wurde beim pinkeln umgeweht - nicht lustig.

    Doch. Lustig. :lachtot:


    Entschuldige bitte. Aber die Vorstellung... ich hab Bilder im Kopf. :lol:





    Sturm macht Lucy nichts aus. Ihr ist es egal, ob die Ohren flattern.
    e1726623687.jpg


    Gewitter findet sie genauso klasse wie Silvester. Der Lärm wird ausgeblendet, aber das Licht am Himmel ist zu und zu schön. Hundekino vom Feinsten.


    Regen ist ziemlich egal. Nass von oben, nass von unten... wen kümmert's. Nur die Kombi von Sturm und peitschendem Regen ist aus ihrer - und meiner - Sicht verzichtbar.


    LG Astrid

  • Shawnee ist wetterfest – Sturm und Regen sind ihm ziemlich egal und die Geräusche stören ihn auch nicht.


    Myrddin ist heute nicht repräsentativ, der hat den ganzen Nachmittag seine Narkose-Nachwirkungen ausgeschlafen, vermutlich blaue Elefanten gezählt und vom Sturm gar nix mitbekommen. :D


    Die einzige, die hier ein bisschen besorgt ist, bin ich: gestern auf der Autobahn war ziemliches Chaos (ein umgestürzter LKW, mehrere Planen und Paletten, die sich verteilten und wild umherwirbelten) und in den Wald gehe ich mit den Hunden bei so einem Wetter auch nicht.

  • Lina ist's egal. Sie findet jedes noch so ungemütliche Wetter okay so lange es nicht zu warm ist.
    Ylvie fand es wohl etwas ungemütlich. Sie hat immer recht schnell ihr Geschäft erledigt im Garten wenn wir draußen waren.


    Das Gewitter heute hat keinem der beiden was ausgemacht.

  • Regenwetter ist eine Zumutung für Herrn Hund - da würde er am liebsten gar nicht rausgehen und wenn sich's denn gar nicht vermeiden läßt, dann bitte nur kurz für die Geschäfte - was mir sehr entgegen kommt, ich mag Regen auch nicht. Sturm dagegen liebt er - wenn dazu noch die Sonne scheint, kommt er auf seine alten Tage nochmal richtig in Wallung. Damit hat er Glück - ich liebe starken Wind und Sturm! Macht den Kopf so schön frei!

  • Unsere stört es nicht. Liegen wie immer draußen und nicht mal geschützt (obwohl genügend Möglichkeiten)...und raus sowieso immer (zumindest er, sie geht ja zur Zeit eh kaum).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!