Wie reagieren Eure Hunde auf Sturm??

  • Marla ist auch recht wetterfest, aber mein kleines Sensibelchen (typisch Kerl xD ) fand den Sturm gestern überhaupt nicht lustig. Nachdem uns eine Mülltonne entgegen kam, wars vorbei. Da mussten wir gaaaaaaaanz schnell nach Hause :hust:

  • Amber möchte bei Sturm und Regen gar nicht raus.
    Das Wetter nervt sie im Moment sehr :roll:


    Zuhause macht ihr so ein Unwetter aber gar nichts aus.

  • meine nackis hassen mich für jeden Schritt, den ich sie in den Sturm treibe, Mozart und Foxi isses egal :)

  • Ich wollt mal ergänzen:


    Ich war grad auf einer 20min Waldrunde. Wir mußten über 4 Bäume klettern und 6 lagen noch so, dass wir vorbeilaufen konnten. Deshalb bin ich dann auch umgedreht, war mir noch zu heikel.


    Ich schwöre, Geordy hat mich bei jedem Baum angeguckt und gedacht:" Siehste! Die Welt stürzt ein bei Sturm :shocked: "

  • Meine Beiden finden Sturm supi!
    Als vom Waldrand her so kleine Ästchen runtergestürzt kamen, waren sie eh nimmer aufzuhalten und hatten Party. Musste sie dann echt zwingen, da weg zu kommen.
    Und je mehr der Wind bläst, desto aufgekratzter sind sie und können sich kaum konzentrieren.
    Ansonsten stört sie das Wetter aber nicht, sie finden es eher lustig.

  • Snoopy macht Sturm draußen nichts aus, der olle Furchengänger, notfalls läuft man nämlich im Graben oder in tieferen Feldfurchen, wenn es nach ihn geht würde er am liebsten nur draußen dann sein.


    Im Haus macht ihn das mehr Probleme, wenn es faucht, pfeift, alles draußen klappert. Findet er dann alles nicht so lustig, er wird zum Schattenhund er folgt mir überall hin, schläft am liebsten dann auf seinem Platz unterm Schreibtisch oder im Wohnzimmer weil da der Geräuschpegel halt am geringsten ist.

  • Unsere Maus ist relativ geräuschfest, d.h. das ganze Klappern und Pusten stört sie im Haus nicht und die normalen Geräusche draussen auch nicht.
    Aber die Kombo aus starkem Wind und Wasser (sie hasst Wasser ja sowieso) macht es für sie draussen derzeit doch etwas stressig. Da haben wir die letzten Tage immer auf die 20 Min Sonnenschein gewartet und sind schnell rausgeflitzt. Das macht man dann ein paar Mal, hab derzeit ja grad Urlaub, da geht das xD


    Ansonsten wird der restliche Tag mit Schlafen, Kopfarbeit oder Frauchen bei der Hausarbeit zusehen verbracht :roll:

  • Meine hasst Regen, aber starken, sogar stürmischen Wind mag sie gern. Klar, es ist doof wenn man von unheimlichen Flatterdingern erschreckt wird, aber andererseits kann man sich dann auch einfach ins Gras setzen und in die Luft schnuppern während der Wind lauter interessante Düfte ranweht. Am Anfang wars schon umheimlich wenn durch Sturm ungewohnte Geräusche in der Wohnung zu hören waren, aber auch daran hat sie sich schon recht gut gewöhnt.
    Ich muss aber auch sagen daß ich Unwetter liebe und Nachts den besten Schlaf habe wenns draußen so richtiges Sauwetter hat. Das wirkt sich sicherlich auch auf sie aus sodaß sie auch sehr entspannt schläft.

  • Bei meiner kommt es auf die Windstärke an. Heute war es z.B. gar kein Problem raus zu gehen. Fand sie zum Teil sogar toll und ist mit Elan gegen den Wind gerannt :tropf: .
    Aber gestern war es ihr zu heftig und sie hat sich mit vier Pfoten gegen den Türrahmen gestemmt als ich sie aus dem Haus führen wollte... ich konnte erst raus, als sich der Sturm etwas gelegt hat.
    Bei Regen kommt es auch drauf an wie stark. Wenn er ganz leicht fällt- kein Problem. Sobald es aber anfängt zu schütten, geht sie einpaar Schritte Richtung Heimat.

  • Ted ist`s egal, auch wenns gewittert, was komisch ist, weil sie Feuerwerk z.B. total unheimlich findet.
    Ein gutes hat das Wetter ja irgenwie auch...wir haben alle Wege für uns :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!