Wie reagieren Eure Hunde auf Sturm??

  • Meine Hunde fanden's gestern erst gruslig, Ebby änderte ihre Meinung, als sie feststellte, dass da so viele Stöcke für sie rumliegen. :lol:


    Wer die Möglichkeit hat, auf freier Fläche ohne Bäume und Dächer spazieren zu gehen, kann schon sagen "Es gibt kein schlechtes Wetter, ...". Wir haben gestern auf einen großen Spaziergang verzichtet. Hier gibt es keine Möglichkeit da zu gehen, wo weder Bäume noch Dächer sind und lebensmüde bin ich noch nicht... Ich hab bei der Abendrunde gesehen, was es hier alles beschädigt hat. Da liegen riesige Äste, die man wahrlich nicht auf den Kopf bekommen will, überall rum und Dachziegel hat's auch geregnet.

  • Lilly wurde beim pinkeln umgeweht - nicht lustig. :ugly: Und Regen ist generell blöde, weil das Gesicht dann nass ist. Der Sturm ist nicht interessant, so lange wir uns im Haus befinden.

  • Geordy hat ja mit einer sanften Brise schon ein Problem. Von daher waren die letzten Tage hier sehr anstrengend. Schließlich fällt einem Collie der Himmel auf den Kopf bei solchem Wetter und man muß auch im Haus mit einstürzenden Dächern rechnen.
    Gestern wars auch so schlimm, dass sogar Finlay einen Aufenthalt draußen überflüssig fand. Drinnen ist ihm das egal.
    Eddie ist nur im Galopp in den Garten gepest, hat seine Geschäfte erledigt und ist im Galopp wieder reingeprescht.


    Ich reduziere Spaziergänge bei solchem Wetter auf eine Puddingrunde "um den Block". Freies Feld hab ich hier nicht und Wald ist zu gefährlich.

  • Habt ihr es gut mit euren wetterfesten Hunden.
    Meine hatte tierisch Angst vor dem Sturm. Draußen hat sie innerhalb 1 Minute alles erledigt und wollte dann sofort zurück ins Auto.
    Drinnen saß sie nur auf meinem Schoß und war leicht am zittern. Hat sehr lange gedauert bis sie nachts eingeschlafen ist, und dann auch nur unter der Decke und bei geschlossenen Fenstern :/ .
    Sie ist echt eine Schißbux.

  • Milo ist da nicht wählerisch was das Wetter anbelangt..... er hat mich gestern mal etwas verdaddert angesehen, als eine Böe in den Hintern etwas versetzt hat, aber, gestört hat es ihn nicht....


    der Park sieht auf jeden Fall wüst aus :fear:


    Auf Geräusche reagiert er zum Glück auch nicht..... und als er heute Früh den Schnee gesehen hat, freute er sich..... der freut sich einfach immer.... hätte auch gern so ne Einstellung :D

  • Louis macht Gewitter oder Sturm so gar nix aus - er reagiert da nicht mal drauf.
    Nässe und Regen mag er gar nicht - er hasst nasses Fell - obwohl seins super pflegeleicht und wasserabweisend ist - er ist wirklich fix wieder trocken und sauber.
    Also wir hatten die Tage kein Problem, bzw er nicht - ich fand den Wind ätzend :D

  • Marla ist auch recht wetterfest, aber mein kleines Sensibelchen (typisch Kerl xD ) fand den Sturm gestern überhaupt nicht lustig. Nachdem uns eine Mülltonne entgegen kam, wars vorbei. Da mussten wir gaaaaaaaanz schnell nach Hause :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!