Narkose -dabei bleiben bis der Hund schläft oder lieber nicht?

  • Ihr schafft das! Mit meinen Angsthunderfahrungen würde ich immer dabei bleiben und je nach Hund auch bei der Aufwachphase anwesend sein. Weil Senta nicht auf die Beruhigungsspritze reagieren wollte, lag ich mit ihr auf meiner Jacke am Boden und habe sie in den Dämmerzustand begleitet. Unsere TÄ kennt mich aber auch schon lange genug, um zu wissen, dass ich den Nervenzusammenbruch immer erst bekomme, wenn alles vorbei ist und das Tier es nicht mehr mitkriegt bzw. in dessen Abwesenheit. Deshalb darf ich auch allein vorn am Hund sein und den Kopf halten, auch wenn die Untersuchung mal schmerzhaft wird.


    Gut, dass du dabei sein kannst, Sonja, das wird euch beide beruhigen.

  • Holly hatte vor 3 Wochen ihre erste Narkose und ich hab auch darauf bestanden, bei der Einleitung bei ihr zu sein.


    Zum einen, weil ich weiss sie vertraut mir und wenn ICH etwas Unangenehmes wie Spritzen, Rasur, Zugang legen "anordne" wird von ihrer Seite aus nicht aufgemuckt. Da ist dann egal, ob es tatsaechlich ein TA macht. Wenn "Mama" dabei ist ist und sagt, das ist jetzt so hat es noch nie Probleme gegeben.
    Weder beim Roentgen, noch Verbandwechsel, Rasur , Faeden ziehen etc...
    Hauptsache nachher gibt es Kekse und alle betueddeln sie. :hust:
    Zum anderen bin ich bei so etwas auch gerne dabei, weil ich wissen moechte wie mit meinem Tier umgegangen wird und auch wie das Tier in solchen Situationen reagiert. Holly geht bis jetzt ohne Tamtam zum Ta und das soll moeglichst so bleiben.
    Ich komm selber aus dem medizinischen Bereich und da ist es mir schon wichtig, dass das Tier nicht nur eine Nummer ist.

  • Ich würde auch dabei bleiben und hinterher das Zittern und Heulen kriegen. :D


    Ich drücke euch für morgen die Daumen und meine Mädels ganz doll ihre Pfoten.


    Tschakka....ihr schafft das. :dafuer:

  • Hallo ihr Lieben! Das Daumen drücken hat geholfen. Er hat alles gut überstanden. Das Blutbild war top und das Röntgenbild von Herz und Lunge auch ohne Befund. Der Knubbel lies sich gut entfernen und hoffentlich haben wir das Ergebnis bis Ende nächster Woche.


    Das Zugang legen ging übrigens ganz fix... :tropf: Als er die Narkose bekommen hat, hatte ich ihn im Arm bis er eingeschlafen ist. Eine liebe Freundin war bei mir bis wir ihn wieder abholen konnten, das war total gut.

  • Danke, richte ich aus und den Extra-Knuddler verteil ich natürlich auch gern. =)


    Die Wunde ist relativ groß, ich schätze so 8-10 cm, sieht aber sehr gut aus. Das letzte Mal war sie ja ganz wulstig, diesmal ist sie ganz flach. Pipi im Garten wurde schon erledigt und etwas fressen durfte er jetzt auch, das freut ihn wohl am meisten. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!