Narkose -dabei bleiben bis der Hund schläft oder lieber nicht?

  • Ich würde auch auf jeden Fall dabei bleiben. :smile: Mein älterer Rüde musste bisher 2x in Narkose gelegt werden und ich bin jedes Mal bei ihm geblieben, bis er ganz "weg" war.


    Gerade bei Hunden, die beim TA ängstlich sind oder sich deutlich unwohl fühlen, würde ich bleiben, um den Stress so gut wie möglich zu senken.

  • Ich würde dabei bleiben!


    Aber nur, wenn man als Hundehalter die Nerven behalten kann und nicht anfängt, rum zu hibbeln, damit macht man dem Hund das Einschlafen nur schwer.

  • Ich würde dabei bleiben. Ich lasse mich nicht mal beim Röntgen aus dem Zimmer scheuchen, sondern schnapp mir eine Bleiweste und kümmer mich um den vorderen Teil des Hundes - Kopf und Beine festhalten und gut zureden :)

  • Unsere Hündin wurde bis jetzt 2x in Narkose gelegt und ich war bis jetzt immer beim Einschlafen dabei. Sie ist sowieso schon ängstlich beim Tierarzt und wenn ich sie im Prozess des Einschlafens "im Stich" lassen würde, hätte sie nur noch mehr Stress.

  • Also ich hab mit meinem beide schön durch. I. m. Narkose war grauenhaft für uns beide, er hatte Angst und Schmerzen und mir tat es so weh weil ich gemerkt habe wie es ihm ging.



    Die Narkose über die Vene war super easy, gut ich hatte eine Freundin dabei. Sie hat die Pfote von Rufus gehalten und ich den Hund. Erst gabs ein Beruhigungsmittel und man hat deutlich gemerkt wie er sich entspannt hat und dann ging alles ganz schnell und er lag in Narkose. War wesentlich schneller als beim ersten mal. Aber egal wie, ich wäre immer wieder dabei.


    Kannst du die Tierärztin nicht fragen ob du die Pfoten halten kannst, sofern es vom Handling her machbar ist?

  • Ich würde dabei bleiben!


    Aber nur, wenn man als Hundehalter die Nerven behalten kann und nicht anfängt, rum zu hibbeln, damit macht man dem Hund das Einschlafen nur schwer.

    Ich würde schon lieber dabeibleiben. Aber ich kann aus genau dem Grund auch nachvollziehen, wenn der TA dies nicht zulässt. Als meine für ne CT in Narkose musste, war ich auch nicht dabei. ISt anscheinend gängige Praxis in der KLinik. Im Nachhinein war das sicherlich die stressfreiere Variante, so nervös wie ich war. ;)

  • Danke euch! =)


    Mein Gefühl sagt mir auch, bei ihm bleiben. Ich hoffe das mit dem Zugang wird nicht so schlimm wie ich befürchte. Alles andere geht dann ja recht schnell.
    Wenn ich ihn abhole wird er schon wieder wach sein, das finde ich auch ganz gut so. Bei der Injektionsnarkose vor knapp 4 Jahren habe ich ihn noch halb schlafend mit nach Hause bekommen, das fand ich damals ganz gut, aber so zurückblickend bin ich davon nicht mehr so begeistert. Die Praxis war zwar nicht weit weg, aber für meinen Geschmack zu weit wenn es Komplikationen gegeben hätte. :muede:

  • Nachdem ich einmal nicht mit dabei war würde ich sie nie wieder allein lassen. Ich war bei dem ersten mal nur selbst etwas überrollt.
    Freund in der Arbeit, ich hätte nicht damit gerechnet dass sie operiert werden muss...


    Die Tierklinik zu der ich immer fahre finde ich eigentlich sehr kompetent und die Mitarbeiter sehr freundlich.
    Was mich nur sehr stört ist dass ich beim Röntgen nicht mit darf.
    Und Yoshi hat ja wirklich Angst davor von Fremden so betatscht und bedrängt zu werden.
    Beim nächsten Mal werde ich wohl drauf bestehen und wenn nicht wird das Bild halt woanders gemacht. :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!