Maulkorb mit Fresschutz gesucht

  • Klar das wird schon, bei manchen geht es eben fix, andere brauchen länger.


    Find ich ganz gut:


    Edit: Hab ich ja geschrieben. Geht hier ja nicht darum, das der Hund 4 Std. damit fröhlich durch den Wald läuft und sich damit total unbefangen bewegt, sondern der Hund MUSS ja jetzt geschützt werden.

  • Es gibt von BUMAS maßgefertigte Maulis aus Biothane mit Giftköderfressschutz. die sind trotzdem "offen", aber so dass zumindest sowas wie Fleischbällchen und Co nicht aufgenommen werden können.


    Sind zwar schweineteuer aber auf jeden Fall maßgefertigt und sehr angenehm zu tragen. Habe die letztes WE kennen gelernt bei http://www.doggerie.com/ - Ich denke dass ich da sobald ich es mir leisten kann auch welche hole. Saufen und "Belüftung" funktioniert damit nämlich sehr gut.

  • Danke @SanSu. Genau so machen wir es auch :D. Und der Hund hat denselben Maulkorb an wie meine^^. Mit dem Unterschied, dass ich da ein Loch reingemacht habe, weil Leckerlie füttern sonst fast unmöglich wäre ~.~ (meine Finger haben am Maulkorb fast wund gerieben ;-; ).
    Lg,
    Desiree

  • Zitat

    abends auf der letzten Runde


    Und wenn du dir eine Klemmlampe an das Halsband klemmst, mit der du den Weg vor deinem Hund beleuchten kannst?



    Zitat

    an der kurzen Leine mag sie sich nicht lösen, also auch keine Option…


    Der Grund wird vielleicht sein, dass sie denkt, du wartest nicht auf sie/würdest sie weiterziehen. Das könntest du beheben, indem du immer sofort stehenbleibst, wenn sie pinkelt.

    Zitat

    Giftköder fotografieren ( aufnehmen in zB. Kotbeutel)und Ort Datum Uhrzeit aufschreiben und melden.


    Überwacht sind wir doch eh alle.. könnte man nicht in bekannten "Gefahrenzonen" Kameras installieren?



    Zitat

    gibt von BUMAS maßgefertigte Maulis aus Biothane mit Giftköderfressschutz. die sind trotzdem "offen", aber so dass zumindest sowas wie Fleischbällchen und Co nicht aufgenommen werden können.


    Sind zwar schweineteuer aber auf jeden Fall maßgefertigt und sehr angenehm zu tragen. Habe die letztes WE kennen gelernt bei doggerie.com/ - Ich denke dass ich da sobald ich es mir leisten kann auch welche hole. Saufen und "Belüftung" funktioniert damit nämlich sehr gut.


    Mit dem passenden Werkzeug könnte man die doch selber machen.

  • Ich hab handwerklich mehr als zwei linke Daumen - in der Theorie könnte man das sicher, wenn man dann auch weiß, wie sich die Riemen bei Druck wohin verschieben und wie man dann genau die Extra-Riemen anbringen muss, damit nichts aufgenommen werden kann.

  • Oh vielen Dank für all eure Antworten in so kurzer Zeit! Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet und dann gab es noch so tolle Vorschläge mit den verschiedenen Maulkörben :-)


    Am besten gefallen mir die von sofahund, ich denke dahin werde ich morgen mal Kontakt aufnehmen.
    Sicherlich können die mich ja auch beraten zwecks Größe. 'hoff'


    Heute hatten wir in so weit Glück das ich sehr lange gearbeitet gäbe und wir unsere große gassi Runde an Abend von der firma aus gehen konnten.


    Eben ging es dann zur Nachtrunde ganz kurz in den Innenhof an der flexileine.


    Die Idee mit der Lampe am Halsband hatte ich auch aber mir gefällt der Gedanke nicht das sie dann trotzdem an der Leine laufen müsste. Halt unter dauerbewachung...


    Das sie an der kurzen leine sich nicht lösen mag liegt daran, das wir damit immer in die Stadt gehen oder halt dorthin wo 'bei Fuß' angesagt ist... Außerdem ist sie der Kandidat hund, welcher immer tief ins Gebüsch verschwindet wenn sie muss, das geht mit kurzer Leine einfach schlecht und dann kommt dieser Blick "siehst du! Ich wusste doch das ich nicht machen kann!"
    Tja und dann ist Madame beleidigt und verklemmt es sich 'seufz'


    Ist ein komisches Gefühl sich über sowas Gedanken machen zu müssen. Für mich gab es giftköder immer nur in der Großstadt. Wir wohnen eigentlich total weit draußen am absoluten Randgebiet, hätte nicht gedacht das es sowas auch hier gibt...

  • Hallo,


    ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema weil klein Arek alles futtert was irgendwie essbar scheint.


    Bin dabei auf diese Seite gestoßen:
    http://maulkorb-drauf.jimdo.com/


    Finde ich sehr aufschlussreiche gerade mit der Eingewöhnung.
    (Ich wäre da wohl etwas unbedarft ran gegangen. Maulkorb rauf - runter und belohnen - und genau SO sollte man es ja nicht machen)


    An kurzer Leine laufen lassen bietet mehr Sicherheit als im Feilauf.
    Aber mir ist es schon oft passiert dass der Wuff auch an kurzer Leine was aufgenommen hat. (Und eigentlich achte ich beim spazieren/Gassi auf den Hund und guck nicht aufs Handy oder sonst wo hin) - Leider muss man ja doch mal "hoch blicken" - Straßen, Ampeln, Menschen, andere Hunde, ...
    Also ich hab trotz Leine keine Sicherheit - daher jetzt auch der Mauli + Antigiftköder-Training in der Hundeschule.


    Ich mach mir jetzt wegen Giftködern nicht die größten Sorgen - aber es ist einfach nervig sich Sorgen zu machen WAS der Hund da gerade verschluckt hat, ob es was gefährliches ist, dass ich jetzt genau beobachten muss, ... (kann ja auch Plastik, Metall, sonst was sein nur weils lecker riecht - oder Schokolade order irgendwas anderes was nicht gut für Hunde ist)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!