Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

  • Kennt ihr eigentlich auch das Phänomen, dass die Leute immer genau die Hunde streicheln wollen, die so auffällig sind?
    Mir fiel das letztes Wochenende enorm auf. Wir waren mit Hundesportleuten unterwegs, die uns und vor allem Taxis Probleme gut kennen.
    Taxi findet Menschen ja per se scheisse, wenn sie etwas von ihm wollen. Wenn er selbst entscheiden kann, ob er hingeht, lässt er sich problemlos anfassen aber sobald er das Gefühl hat, jemand will was von ihm, wird's blöd.
    Er war also am Wohnwagen angebunden und lag so rum.
    Person X fing dann plötzlich an auf Taxi zuzugehen mit den Worten, dass er ja so lieb sei und sie ja kenne und sich bestimmt knuddeln lassen würde.
    Mit meinem "Ähm. Nein" knurrte er auch schon sehr tief und unterstrich das ;)
    Das fand die Person sehr komisch...
    Und das fällt mir oft auf, dass die Leute, die wissen wie er ist, irgendwie immer Kontakt zu Taxi aufnehmen wollen. Dabei hätten sie doch unsere 2 anderen, die sich problemlos anfassen lassen. Skurril :ka:

  • @BerlinPaws
    Das ist eigentlich leicht zu erklären. Man will sich selber höher stellen, ala "Ich kann so gut mit Hunden /ich bin so ein toller Mensch /wir haben so ein tolles Verhältnis, mein Kontakt stört ihn bestimmt nicht"


    Das muss man dann natürlich an den Problemhunden beweisen. Bei den unproblematischen ist es ja keine Kunst.

  • Ach man es läuft grade bei uns echt nicht gut, ok ich habe zurzeit Stress aber trotzdem finde ich es blöd :/ .
    Gestern Abend mussten wir einen anderen Weg gehen, leider war der belebter Amy war überfordert und hat fast jeden kurz angebellt war echt blöd :muede: Leider konnten wir auch nicht ausweichen dass hat es natürlich nicht besser gemacht.
    Und heute sind wir an einen Mann vorbei gelaufen, der grade in seinen Auto steigen wollte , wir waren vorbei deswegen habe ich Amy wieder etwas länger gelassen, nur blöd dass sie sich umgedreht hat und ihn dann doch noch anbellen musste, dass hatte sie schon echt lange nicht mehr gemacht echt blöd alles und da es unerwartet kam, bin ich natürlich noch in Amy reingelaufen und gestolpert :muede: . Ich hoffe die anderen Tage werden wieder besser .

  • Dinge die die Welt nicht braucht. Unser Gartentor is wohlgemerkt innnliegend zu öffnen und natürlich mit Warnschild versehen. Zukünftig kommt ein Vorhängeschloss dazu.

    Leider gibt es solche Menschen, die meinen, na gut, dann geh ich halt durchs Gartentor rein. :streichel: Und dein Hund hat ganz normal reagiert. Ich hatte mal einen Jäger gerufen gehabt,, wegen einen kranken Fuchs der sich bei uns am Zaun ständig herumgetrieben hatte. Es klingelte, ich (Gott sei Dank rein, die Hunde auf ihren Platz gebracht) ging zur Tür...nichts. Schaue aus de Fenster runter, Auto vom Jäger da, aber wo der Jäger ?????
    Dann ging ich die Terrasse raus, und was sah ich, im Garten den Jäger :shocked: Und er ist über das Gartentürchen gestiegen :fluchen: Trotz Schild, und es war abgesperrt :rotekarte: Wäre mein Knallkopf im Garten gewesen :shocked: :shocked: :shocked:

    Kennt ihr eigentlich auch das Phänomen, dass die Leute immer genau die Hunde streicheln wollen, die so auffällig sind?

    Oh ja, leider . Aber ich bleibe da knallhart, weil es meist aus diesen Grund gemacht wird wie @Monstertier bereits geschrieben hat. Die selbsternannten Hundegurus, denen noch nie ein Hund was getan hat, sie mit allen zu Recht kommen....ja ja ja Da erziehst du deinen Hund, das Ruhe herrscht wenn Besuch kommt, somit alles entspannt. Darauf dann manche, lass ihn doch, er ist doch eh so brav ..blablabla
    Ein Nachbar wusste genau was los ist mit Mister Knallkopf, konnte ihn bei uns zu hause auch streicheln nach längerer Zeit. Aber draussen eben nochmal ne Nummer anders. Und was machte er als ich ihn traf und HUnd brav abgesessen ist schaute ihn an :shocked: und war gerade dabei seine Hand nach ihm auszustrecken :motzen: und in dem Moment zeigte Mister was er davon hielt. Kurz und knapp.
    Na ja, ich hatte ihn ja an der Leine und wusste was kommt, somit war noch alles ok. Aber ich war sauer, und das teilte ich dem Nachbarn auch mit, der zwar ein lieber Kerl ist, aber es bis dahin nicht kapiert bzw geglaubt hatte, das sowas mal ganz schnell ins Auge gehen könnte. Denn ansonsten ist er ja immer so brav wenn man ihn so gehen sieht.
    Manche glauben es nicht, und manche meinen sie sind eben die, die jeder und absolut jeder Hund sofort liebt :hust:


    @Angilucky2201


    :streichel: :streichel: :streichel:


    GZSZ :bussi:

  • Ja solche über den Zaun steiger hatten wir auch schon hier. Seither weiß ich wenigstens das mein Hund der am Zaun gefährlich klingt sich dann sofort aus dem Staub macht :flucht: Wobei ich das auch nicht garantieren möchte.


    Ach und diese "Jeder Hund liebt mich ", "vor mir kann der keine Angst haben" Hundeversteher gibt es überall. Das tolle ist das meine beiden Hunde die nicht leiden können und das auch zeigen. Noch nie hat so ein Hundeguru Kontakt zu Maverick aufnehmen können, weil die sich nämlich für Hund auffällig verhalten.


    Ansonsten hatten wir in den letzten Wochen mega Stress. Pflegehund der meine Ömi fressen wollte, Frauchen Stress auf Arbeit, Ömi krank und der Maverick macht seine Sache ganz toll. Wir waren sogar beim Tierarzt und evt. erinnern sich einige das er sich dort nicht anfassen lässt und sich aus allen Körperöffnungen entleert. Wir waren ja dieses Jahr oft einfach so in der Praxis und haben zuhause das anfassen geübt. Also jetzt ging es zum impfen , ich sag noch zum Tierarzt, ich glaube das muss ich selbst machen. Da lies der Kerl sich doch tatsächlich abhorchen - beim letzten Mal kam das Stethoskop nicht mal in seine Nähe und schon waren die Analdrüsen entleert. Spritze 1 ohne Probleme ... gut Spritze 2 gab es Geschrei - aber es ging :shocked: Der Hund lebt noch und die Praxis ist sauber und der Hund geimpft und hat hinterher Leberwurst von der Tierärztin genommen :applaus:

  • Der Hund lebt noch und die Praxis ist sauber und der Hund geimpft und hat hinterher Leberwurst von der Tierärztin genommen

    Was für ein Erfolg :applaus: :applaus: :hurra: Das freut mich wirklich so sehr für euch :hurra: Maverick du Held :bindafür: :bindafür: :bindafür: Und Frauchen natürlich auch :gut:
    Ich hoffe euer Stress hat nachgelassen und es hat sich wieder alles etwas beruhigt :streichel:

  • Ha, Hundeversteher!


    Als Lou gerade mal neun Wochen alt war, wurde bei uns der Internetanschluss gelegt. Der Typ, der das machte, war nebenbei auch selbsternannter Hundeflüsterer und hat tausende Tipps gegeben und wohl auch öfter mal Leuten "geholfen".
    Na ja Balou hat ihn ignoriert und null auf ihn reagiert xD Irgendwie hat mich das damals schon gefreut, der Lou ist schon eine coole Socke :lol:
    Wir sind dann sogar ein paar Tage später zu einer seiner "Kundinnen", damit die junge Hündin da Kontakt mit Balou haben durfte. Joah. Balou hat die Kausachen gestohlen und sich damit unter den Esstisch verzogen und sich von dem Hundeflüsterer nicht mehr hervorlocken lassen. Zu mir kam er sofort schwanzwedelnd :pfeif:
    Spielen wollte er auch nicht und zum Abschluss gab es noch einen schönen Haufen auf den Teppich :ugly:
    Der Typ hat uns danach nie wieder kontaktiert. Dabei wirkt er doch so toll auf Hunde!

  • Jaja, die "Hundeflüsterer". Ich habe immer das Gefühl, die Leute meinen, dass wir irgendwie dumm oder inkompetent sind und es halt selber einfach nicht hinbekommen, unseren Hund "richtig" zu sozialisieren. Und da muss man natürlich nachhelfen. Wenn man da erst mal so lieb und verständnisvoll knuddelt, hat der Hund schon sofort alle Scheu und Angst wie weggewischt.... :roll:


    Das aller krasseste finde ich allerdings, wenn Leute, NACHDEM der Hund anfängt zu bellen und zurückweicht, immer noch WEITERMACHEN, a la "lieber Hund, ja was biste denn so aufgeregt, ich bin doch ganz lieb, komm ma her, das wirdn Spaß!!" Spätestens da muss man eingreifen, und den Mensch vom Hund wegzerren- einige scheinen förmlich hypnotisiert und nicht in der Lage, irgendwie noch Gesichtwahrend aus der Sache wieder heraus zu kommen, hah! xD


    Für den Hund ist das natürlich blöd, weshalb ich solche "Versteher" schon immer vom Weiten versuche auszumachen und zu umgehen. Dazu dann auch immer die Frage: "Ist das Ihr erster Hund? Aha, hmmmm....." *wissendes Nicken*, :hilfe:

  • Angilucky2201, das wird schon wieder :streichel:

    Jaja, die "Hundeflüsterer". Ich habe immer das Gefühl, die Leute meinen, dass wir irgendwie dumm oder inkompetent sind

    Ich liebe solche selbsternannten Profis. Sie merken gar nicht, dass sie den Hunden mit ihrem blöden Verhalten noch mehr Angst machen. In der Nachbarschaft wohnt auch wo ein Hundeflüsterer, der immer und immer wieder versucht, Faro zu locken und das auf eine Weise, die gar nicht geht. Laut, nach vorne gebeugt und Faro hat die Butz voll, Atti findet den Mann toll, aber Atti findet alle Menschen toll.


    Faro muss von sich aus entscheiden können, ob er zu einer Person hingeht oder nicht. Hat er sich einmal dazu durchgerungen, ist das Eis gebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!