Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

  • ist Amy wieder gestresster, genauso wie ich ich kann ihr gerade überhaupt keine Sicherheit geben weil ich selbst total gestresst bin wenn Leute stehen bleiben weil dann wieder alles hoch kommt, ich hoffe wir machen beide wieder Fortschritte und der Vorfall hinterlässt keine zu schlimmen Folgen für uns :(.

    Du siehst das Problem und kannst daran arbeiten. Du bist gestresst, das überträgt sich auf Amy und so entsteht dieser Teufelskreis. Hast Du etwas, woran Amy total viel Spaß hat? Weiß der Geier....sich drehen, durch Deine Beine laufen o.ä?

    das könntest Du in diesen Momenten früh genug einsetzen


    Bei Faro ist es das Drehen; er dreht sich um die eigene Achse und hat dabei immer total viel Spaß, damit kann ich der aufsteigenden Angst entgegenwirken, wenn ich sie erkenne.

    Gestern morgen erkannte ich sie nicht. Wir standen an der Fußgängerampel, warteten auf das "Grünlicht" als von hinten Kinder mit Rollern angesaust kamen, Wir hörten und sahen sie erst viel zu spät. Faro wurde panisch, rutschte aus dem Halsband, lief die Straße hinauf, Autos bremsten und als er auf dem Bürgersteig war, kam mein lay down und Hund lag safe, so dass ich ihn abholen konnte

  • Oh stimmt hast Recht danke :) daran hatte ich noch gar nicht gedacht, damals hat uns ein Handtouch immer sehr geholfen um schwierige Situation zu meistern, daran kann ich wieder arbeiten Amy hat es immer viel Spaß gemacht, und gleichzeitig bin ich dadurch auch etwas abgelenkt.


    Tut mir echt leid was euch passiert ist :verzweifelt:gut dass es nicht schlimm ausgegangen ist sowas braucht man echt nicht :streichel:.

  • Oh je , das ist doch klar das ihr verunsichert seid. Geht uns so mit Hunden, seit der Maverick kurz hintereinander mehrmals blöde Erfahrungen gemacht hat :muede:


    Der handtouch klappt bei uns auch gut.


    Bei uns läuft es gut . Maverick ist inzwischen ein Jungopa und recht gelassen. Aber er hat immer wieder mal so Phasen. Panik ist aber sehr selten geworden. Ich glaube ganz verliert er das nie.Aber wir sind zufrieden und haben viel Spaß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!