Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

  • @Michi69 nein, er ist sehr aufgeregt, weil der Spaziergang losgeht, deswegen stürmt er dort immer um die Ecke xD
    Wir wohnen hier sehr ruhig, es gibt keine Ecken, wo er generell Angst hat, weil dort öfter Menschen wären.
    Also übe ich mit ihm ganz normal Umorientierung und gutes Leinelaufen.


    Aber das ist eine andere Baustelle - Hibbelhund halt.

  • Abwarten.
    Bei manchen Themen komme ich nicht bei ihm an, aber das ist ein anderes Blatt :ka:

    Ne ne ne , nicht pessimistisch denken, geht ja gaaar nicht gell ;) Auch Knopfdruckhund bekommt man ruhiger. :smile: Ich habe hier zwei solche in gross und klein , aber sie habens gelernt.
    Wobei die Kleine ja noch schlimmer ist :headbash: Und bei zweien, ist man dann eben sehr konsequent, denn der eine würde ja den anderen anstecken. Wenn sie rumhüpft wie ein Turnschuh hält das der stärkste Belgier nicht aus :hust: |)
    Somit immer schön dran bleiben, das wird :gut:
    Von Anfang an Ruhe reinbringen und da bist du ja dran denke ich. Somit wird das sicher auch werden :dafuer:

  • @Katrin&Ranger Solche zwiegespaltenen Hunde sind nicht einfach. Beo mag sich auch nicht gerne anfassen lassen. Generell gestatte ich ihm auch keinen Kontakt zu Fremden, es sei denn es ist abgesprochen. Als Beo sich das erste Mal von einem Fremden Mann hat anfassen lassen, war ich ziemlich überrascht. Das war aber eine Super-Sonder-Ausnahme :D denn wenn wir ihn jetzt treffen reagiert er wie mit jedem Menschen. Neugierig und auf Abstand ("hoffentlich sehen die mich nicht"...)^^ Aber Beo hat zum Glück auch keine Tendenz nach vorne zu gehen.


    Du hast geschrieben, dass Ranger Probleme mit den Schilddrüsen hat? Vllt funken die in solchen Situationen noch dazwischen? Wie lange ist er denn jetzt schon auf die Medikamente eingestellt? Das Problem bei solch sensiblen Hunden ist, dass sie JEDE kleinste Gemütsänderung wahrnehmen können. Vllt hat der Mann mit dem du geübt hast auch einfach gerade einen stressigen Gedanken oder war mit seiner Konzentration nicht bei Ranger? 100%ig wirst du ja nicht sagen können, dass in diesem Moment zwischen Ranger und Mann alles glatt lief (gedanklich und auf Emotionsbasis).


    Ich würde jetzt einen Schlussstrich ziehen und einfach positiv weiter denken, denn dieses Kopfkino und die ganzen Sorgen, die man sich macht, tragen nur dazu bei, dass es wieder in eine negative Richtung geht....also nur den Mut nicht verlieren und nicht ewig überlegen, woran es gelegen haben könnte ;)


    So, jetzt auch mal kurz zu uns. Nachdem Beo und ich uns am Dienstag einen riesen Schrecken eingejagt haben, als unser Rauchmelder los ging (und der war LAUT Oo) haben wir es gestern geschafft, ruhig an einigen Jugendlichen (laut und harte / grobe Fremdsprache) vorbei zu gehen. Diese zwar immer im Blick, aber der Herr ließ sich gut ansprechen. Und das obwohl ich von Arbeit einigermaßen gestresst nach hause kam....Ich glaube so langsam habe ich es raus, dass ich den Stress entweder auf Arbeit lasse, mich noch rechtzeitig beruhige oder diesen nicht mehr ganz so extrem übertrage. Finde es total schön zu sehen, wie sich Beos Verhalten schon durch solche Kleinigkeiten geändert hat.


    Ich hatte jetzt auch mal langsam wieder vor, jeden Tag 1 oder 2 positive Dinge aufzuschreiben.


    Heute nochmal viel Stress auf Arbeit Oo und dann schön mit dem Hund entspannen :p


    Hoffe das Wetter wird besser, bei Regen und Sturm sind leider nicht so viele Leute unterwegs.....

  • Super Balou :applaus:


    Zum Thema anfassen ..... das geht uns Menschen doch nicht anders, manchmal schüttelt es mich auch wenn ich jemanden die Hand gebe - obwohl ich den Menschen nicht kenne und er mir nichts getan hat - die Chemie stimmt einfach nicht oder wie sagt man, ich kann ihn nicht riechen. Trotzdem mag ich Menschen :D


    Meine Hündin ist total unproblematisch, aber sie mag halt nicht angetascht werden - das akzeptieren wir und gut. Der Maverick hat zu viele Ängste , er hat Angst vor Menschen und findet sie trotzdem gut. Wenn man das so sehen würde wie die meisten hier bei Ranger, dürfte selbst ich den Maverick nie anfassen. Er erschreckt sich fast täglich vor mir und versteckt sich dann. Wir sitzen auf dem Sofa, ich mache eine Bewegung und schwubs springt er hoch und versteckt sich, er kommt gleich wieder vor und legt sich zu mir. Er springt hoch wenn er meinen Schatten an der Wand sieht, wenn er draußen ein Geräusch hört, wenn ich niese und noch tausend andere Dinge. Er reagiert total sensibel wenn ich mich ärgere, ich darf nicht mal mit dem PC schimpfen, dann legt er sich in die Küche und zittert. (mit ihm selbst kann ich meckern, das interessiert ihn nicht die Bohne) Trotzdem bilde ich mir ein er liebt mich und ist glücklich hier |) .
    Er ist ein ganz toller lustiger fröhlicher intelligenter verspielter lieber verschmuster freundlicher aufgeweckter charmanter süßer Clown :cuinlove: Nur das ist wichtig.

  • Tja und damit es hier nicht langweilig wird :hust: @Katrin&Ranger , geselle ich mich heute mal dazu in die Liste der negativen Ereignisse, und du siehst, es geht nicht nur dir so :streichel: Gerade vorhin ging ich mit meinen Knallkopf die angeordneten 15 Min gleich bei uns am Feld, die Kleene im Schlepptau mit dabei. Alles tipitopi, doch plötzlich sah ich einen Mann am Strassenrand im hohen Gras sitzen :shocked: und ich wusste genau, sobald Duke den entdeckt ist Polen offen |) Sitzend im hohen Gras, neee das geht gar nicht für ihn :headbash: :ugly: Zudem habe ich jetzt einmal hier in der Pampas nach 2 Jahren mal wieder ein Geschirr angelegt, was aber eben gerade für solche Situationen kontraproduktiv ist, denn damit hat er mehr Schwung und somit noch mehr Kraft, und da kann ich ihn dann fast nicht mehr halten |)
    Gott Lob hab ich den Mann vor ihn entdeckt, und wechselte somit die Strassenseite. Tja , und es kam wie es kommen musste. Duke entdeckte ihn, spitzte die Ohren, Schwanz aufgerichtet, ich sprach ihn an, nix und dann legte er voll karocho los :ugly: Ich konnte ihn am Geschirr packen und das hin stürmen und fressen wollen somit verhindern. Nun ja, der Mann blieb cool, ich auch, ich grüßte so im vorbeigehen, er auch , immer noch beschäftigt den Knallkopf abzubrechen, was mir dann letztendlich in der Ruhe gelang. Somit konnten wir wenigstens noch einen graziösen Abgang hinlegen :headbash: 20 Meter vorm zuhause :pfeif:
    Ich bin froh, das der Mann so cool blieb, wir hatten in solchen Situationen schon ein paar mal welche, die halt erschrocken sind und dann arg motzten ;)

  • Ja, da bin ich auch froh, aber ich bin mittlerweile geschult im observieren wie ne 1 :lol: Nach über 3,5 Jahren hat man das im Blut |)
    Wenn ich in unübersichtlichen Gegenden bin, wird er eh anders gesichert und geführt. Aber eigentlich ist da auch noch nie einer seit wir hier wohnen gesessen, und gut er hatte ne leuchtblaue Jacke an :gut:
    Bine bleibt mittlerweile ruhig, früher hat sie angezettelt, oder sich dann auch mega wichtig aufgeführt...klar, der Grosse macht das schon da kann ich auch mal mitmischen :ugly:
    Das habe ich nun so hinbekommen das sie ruhig bleibt, da genügt ein "nein" und gut ists, heute hat sie aber glaub ich gar nicht gecheckt um was es wirklich ging, und ist einfach weiter gedackelt :lol: Sie ist da nicht das schnellste Checkerbunny :pfeif: Zum Glück :gut:

  • Michi, gut, dass Du den im Gras hockenden Mann vor Duke entdeckt hast.



    Er reagiert total sensibel wenn ich mich ärgere, ich darf nicht mal mit dem PC schimpfen, dann legt er sich in die Küche und zittert. (mit ihm selbst kann ich meckern, das interessiert ihn nicht die Bohne) Trotzdem bilde ich mir ein er liebt mich und ist glücklich hier .
    Er ist ein ganz toller lustiger fröhlicher intelligenter verspielter lieber verschmuster freundlicher aufgeweckter charmanter süßer Clown Nur das ist wichtig.


    Maverick ist da wie Faro und ich bin überzeugt, sie sind glücklich mit und bei uns, Jana.


    Faro haut ab, wenn mein Mann hustet oder mal in einem anderen Tonfall spricht, nicht laut oder böse, nur anders. Da sind Faros Alarmglocken an. Er ist auch lustig, fröhlich, schmust uns zu Tode. Gestern kam meine Freundin Inge, durch die wir Faro von dem Reiterhof bekamen. Sie sagte wieder "nie hätte ich gedacht, diesen Hund mal anfassen oder sogar mit ihm schmusen zu können" Wenn er Inge sieht, hat er Herzchen in den Augen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!