Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

  • @Michi69 ich finde das immer so erstaunlich! Bei euch müssen zwei kg runter?
    Balou ist 61cm groß und wiegt nach langer Zeit, wo er konstant 32kg hatte, nun 33kg. Jetzt im Sommer bekommt er mehr Muskelmasse, da würden mich 34kg in zwei Monaten auch nicht wundern :ka: xD
    Natürlich hat er eine dünne Fettschicht, aber er ist schlank.


    So interessant, wie verschieden die Körpertypen sind :smile:

  • Finde das auch total faszinierend :) Sogar innerhalb einer Rasse mit gleicher Größe, gibt es so viele unterschiedliche Gewichte. Und das durch Knochenbau/-gewicht etc.


    Noch erstaunlicher finde ich, dass ich im Ernfstfall / Notfall dieses Gewicht heben kann :D (Beo hatte mal ein verletztes Bein und durfte nicht springen...das war ein Akt^^)

  • Na meine beiden Hunde (seht ihr ja auf den Fotos ) haben exakt die gleiche Geschirrgröße - sehr praktisch, da ich die Hunde anziehen kann wie ich will ohne etwas zu verstellen :D Die Ömi ist 50 cm und wiegt jetzt 16 kg, lt Tierarzt müssen 2 kg runter, ihr Idealgewicht waren immer 14 kg - ist alles Fell :D


    Übrigens die Ömi hat ja früher auch alle Menschen angebellt, sie hat durch Training gelernt Leute zu ignorieren - was für den Maverick gut war. Gestern am Strand ist sie zu völlig fremden Leuten gelaufen, hat die abgeschleckt und sie knuddeln lassen. Naja ein bischen tüdelig ist die Ömi wohl schon. Aber seht ihr, es gibt Hoffnung wenn Eure Hunde erst 14 Jahre sind :bindafür:

  • es gibt bellen und bellen. ich finde es ist ein unterschied, ob ein hund menschen "nur" anbellt (also dabei lockere leine) oder sein ganzes gebaren wie attacken wirkt das nur durch die leine aufgehalten wird.


    zweiteres trifft/traff leider auf meinen zu.


    er hat kein grundsätzliches problem mit menschen. 95% aller menschen (egal ob fussgänger, radfahrer, jogger, kickboardfahrer, etc.) sind ihm schnurz. aber es sind diese restlichen 5% die er als unheimlich oder gar bedrohlich empfindet. die, die ihn ansprechen weil sie kontakt zu ihm aufnehmen wollen. die, die ihn unwissenderweise in die augen starren. die, die sich in der dunkelheit in seinen augen merkwürdig bewegen. die, die auf einmal auftauchen (z.b. aus dem gebüsch springen weil sie gerade dort gepinkelt haben) und ihn/uns dabei erschrecken. inzwischen lässt er sich schon in den ansätzen abbrechen, aber zu einem tiefes grollen mit fixieren des "gefährlichen menschen" kommt es leider immer noch.


    aus hundesicht mag seine verteidigungsmodus erstmal richtig/normal sein, aber aus menschensicht ist ein solches verhalten einfach nur schxxx. wie gesagt, wenn er in diesen wenigen momenten "nur" empört bellen würde wäre das schon eine gute sache. nur fährt er gleich das ganze waffenarsenal hoch.

  • @Juliaundbalou


    Kommt auch immer auf die Rasse an und ob eher zierlich öder stämmig. Duke hatte immer 30 kg laut TA optimal, laut Trainer zu schlank. Wegen seinen zarten Nervenkostüms sollten 2 kg mehr drauf. Prompt erledigt, :D aber durch das, das er ja jetzt aus gesundheitlichen Gründen weniger Bewegung hat etc, ich zwar das Futter reduziert habe, haben sich die 2 kg eingeschlichen :hust: Aber wie @Ninma so schön schreibt, das ist alles Fell :lol:

    aus hundesicht mag seine verteidigungsmodus erstmal richtig/normal sein, aber aus menschensicht ist ein solches verhalten einfach nur schxxx. wie gesagt, wenn er in diesen wenigen momenten "nur" empört bellen würde wäre das schon eine gute sache. nur fährt er gleich das ganze waffenarsenal hoch

    Für uns HH die einen "Knallerhund" :hust: haben, wäre das wohl eine gute Sache :D Aber für die HH ,die Hunde die "nur" bellen, ist das verständlicherweise auch keine gute Sache.


    Wir waren ja heute beim Herzschall, welchen ich vom Tisch hoch, Rasieren, Gel Schallkopf etc zuhause die eine Woche geclickert habe. UUUUUND mein Knallkopf hat das meeeega toll und vorbildlich gemacht. Wir alle haben mit dem schlimmsten gerechnet, aber er war ein richtiger heldenhafter Streber :hurra: :hurra: :herzen1: :herzen1: :herzen1: Er hat nur die MTA die hinter einer milchigen Glastür stand, etwas angeknurrt, ansonsten alles top. :hurra: Das muss ja auch mal gesagt sein :D

  • Gestern am Strand ist sie zu völlig fremden Leuten gelaufen, hat die abgeschleckt und sie knuddeln lassen.

    Hahaha, das kenne ich von Atti auch, er würde jeden Menschen begrüßen, ließe ich es zu.
    Die Angst vor neuen Dingen hat Faro genau wie Dein Maverick. In unserem "Urlaubsgarten" wurden 2 Strandkörbe aufgestellt. Faro traute da seinen Augen nicht und hatte die Hosen voll, bis ich an dem Strandkorb gerappelt habe, dann traute Frao sich, das Teil zu begutachten.


    Michi, das freut mich sehr für Euch und war auch alles in Ordnung, keine schlimme Diagnose?

  • Oh Michi das ist so toll :applaus: Das freut mich total. Motiviert mich auch das Tierarzttraining weiter zu verfolgen.


    Na die Ömi hat früher schon alle Register gezogen, bellen, knurren, in die Leine springen und ihre schönen Zähne zeigen. Nur das sie ein blondes Dingelchen war und die Leute das niedlich fanden, leider. Und das ich sicher war, das dies alles nur Show ist bzw heute weiß ich das sie ein massiv gestresster Hund war. Ganz anders der Maverick wenn der mal knurrt nähert sich ihm mit Sicherheit niemand, der grollt gewaltig und meint es ernst. Kommt zum Glück selten vor, meistens zeigt er eher Angstverhalten. Ich kann das überhaupt nicht festmachen warum er manchmal Tendenz hat nach vorne zu gehen - kommt auch nur so alle paar Monate mal vor. In der Regel legt er den Rückwärtsgang ein. Ich gebe zu wenn er grollt , damit kann ich schwer umgehen :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!