Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

  • toll dass das mit dem TA so geklappt hat :)


    Wir hatten bei uns vor ca 2 Wochen den Schornsteinfeger zu Besuch. Beo hat den armen man erstmal angeknurrt als der in die Wohnung kam. Zum Glück hört Beo auch auf wenn ich das sage. Ich muss auch sagen, dass ich das knurren auch in Ordnung finde, solange er aufhört, wenn ich das sage. Für Beo war aber auch super gut, dass der Schornsteinfeger in komplett ignoriert hatte und sich auf seine Arbeit konzentriert hat. Das hilft dann auch. Dann hat Beo ihn die ganze Zeit bei der Arbeit beobachtet - aus sicherer Entfernung versteht sich :D
    und danach musste erstmal die Geruchsspur von dem lieben Herrn abgecheckt werden :hust:

  • Michi, das freut mich sehr für Euch und war auch alles in Ordnung, keine schlimme Diagnose?

    Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3


    Dankeeeeee..das andere kannst du hier nachlesen wenn du möchtest.


    Oh Michi das ist so toll Das freut mich total. Motiviert mich auch das Tierarzttraining weiter zu verfolgen.


    Dankeeeee...und ja, wie du siehst kann es nicht schaden, somit nicht aufgeben und schön weiter dran bleiben beim Training :bindafür:

  • Boah eben war mies.
    Wir sind nur kurz die Pipirunde gelaufen, weil wir abends noch ein Gassidate haben.
    Uns kam die Besitzerin eines Hundes auf dem Rad hinterher, die wir kennen. Balou ignoriert sie sonst, weil ja der Hund dabei ist. Leider hat Lou den Hund mittlerweile sehr über, weil dieser ihn nur bedrängt und bezieht das anscheinend auch auf die Besitzerin.
    Das über haben zeigt sich aber in extremem Fiddlen und anspringen. Nicht wissen, wohin mit sich, ausklinken... das volle Programm.
    Sie blieb eben neben uns stehen (Supergau!) und Lou schnüffelte kurz, erkannte den Geruch des Hundes und lief auf die Straße (angeleint), sprang das Rad an, fiddelte und und und. Sie wollte mir irgendwas über die Gesundheit ihres Hundes erzählen, also versuchte ich, Lou zum hinlegen zu bewegen, aber er war nicht mehr da, nicht mehr ansprechbar. Wir haben dann abgebrochen und sind weiter.


    So etwas finde ich noch schlimmer als pöbeln. Da weiß er wenigstens, was er will und rennt nicht unkontrolliert auf die Straße etc. Mann.

  • @Michi69 er war währenddessen die ganze Zeit an der Führleine...
    Aber auf einem 1m breiten Weg hat er dann ja noch 1m Leine und wenn er wie ein wildgewordener Tiger herumspringt, zieht er mich auch mal 30 cm :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!