Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen
-
-
Ich bin echt stolz auf Amy .
Gestern und heute sind wir an einer Grundschule vorbei gelaufen .
Obwohl die Kinder gespielt haben ist Amy nicht ausgerastet
.
Sie hat zwar geguckt und war etwas aufgeregt aber ansonsten ging es
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab auch was positives zu vermelden. Heute waren wir kurz Spazieren, Duke an der langen Schlepp in der Wiese. Plötzlich hielt ein Auto, und wenn ich dieses Geräusch eines stehenbleibenden Autos höre, fange ich sofort an erst mal tief durchatmen
Denn ist meist eine/einer vom Dorf zum Quatschen. Früher durfte kein Auto nur den Versuch machen, stehen zu bleiben und er gab Vollgas
Normalerweise, beordere ich ihn zu mir wenn ich damit rechne, und lass ihn absitzen. Klappt ja schon länger gut so. Jedoch war er am letzten Ende der Schlepp, und die Bekannte liess schon das Fenster runter, ein Moment in dem er nach vorne gehen würde.
ABER was macht mein Knallkopf ?! Er schaut hin, ich sage alles ok, und er graste weiter seine Wiese ab
Das war das erste mal das ich ihn an der langen Leine lies, weil ich merkte, es ist ok für ihn
Toller Bub 
-
Super toll Amy und Duke .... die Hunde haben bestimmt Frühlingsgefühle

-
Ach wie schön

-
Respekt vor Amy und Duke, aber Frauchen verdient auch ein Schulterklopfen.
Faro hatte gestern einen anstrengenden Nachmittag. Wir sind wegen des schönen Wetters extra etwas aus Graal Müritz weggefahren, weil wir vermuteten, dass hier am Strand viel los sein würde. Doch da, wo wir hinfuhren, war auch viel los
, denn in der Nähe ist eine Mutter-Kind-Klinik und so gab es 3 Rudel Kinder am Strand, an denen wir irgendwie vorbei mussten.
Faro umkreiste uns anfangs, wir gingen nicht weiter darauf ein, sondern sagten nur "alles gut, Faro". Ich rechnete damit, dass Faro einen großen Bogen über die Dünen laufen würde, aber nein, er lief zwar einen Bogen um die Kinder (es waren auch noch realtiv kleine, die sehr laut waren), blieb hinter dem Rudel stehen und wartete auf uns.
Der Stress kam dann abends raus. Faro lag wie geschlachtet auf seiner Decke. -
-
@Joco und Co
Dass ist echt blöd :/ .
Ich hoffe ihr habt die Tage mehr Glück . -
blieb hinter dem Rudel stehen und wartete auf uns
Aber trotz allem hat er das doch super gemacht

-
Ja Michi, ich fand es auch gut, wie Faro sich verhalten hat. Gestern gab es eine ähnliche Situation und so lange Faro frei läuft, nicht an der Leine sein muss, macht er seinen Bogen und gut ist es. An der Leine hatte er gestern richtig Stress. Wir mussten ein kleines Stück Straße zum Strand laufen und da waren Kinder in allen Variantionen und von allen Seiten. Das war schon sehr heftig für Faro. Am Strand rannte er sich dann seinen Stress ab.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
An der Leine hatte er gestern richtig Stress.
Ist ja klar, denn da kann er ja seine Individualdistanz nicht einhalten, und wird sozusagen genötigt bei dir zu gehen, wobei er am liebsten einen weiten Bogen um alles machen würde.
Ich würde das bei meinen Knallkopf auch gerne mal testen, wie er denn im Freilauf die für ihn stressigen Situationen meistern würde. Aber leider gibt es da keine Möglichkeit zu
Wenn er nicht ne kleine Tretmine wäre, würde ich es ja wagen, aber nun ja...da geht eben Sicherheit doch vor.
Ich finde es sehr gut wie Faro euch das zeigt und wie er das für sich löst
Aber da muss man dann eben auch acht geben, das er an der Leine nicht zu oft den für ihn so grossen Stress, weil er ja nicht flüchten kann, ausgesetzt ist. Wie arbeitet ihr denn dran ? -
Faro sieht so fröhlich aus und er macht das richtig toll.
Kinder sind für uns auch mega schwer und lassen den Herrn in Panik ausbrechen. Wobei er in der Hundegruppe inzwischen gelassener auf Kinder reagiert, die dazu gehören. Wenn wir mal zu Vereinsspaziergängen fahren, so 2 x im Jahr, dann lasse ich ihn meistens mit schleifender Leine laufen. Da interessieren ihn auch die Kinder nicht sehr. Aber er reagiert ja auch manchmal unsicher mit anderen Hunden, da muss ich auf aufpassen das er nicht ins schnelle Spiel kommt. Wobei das total genial ist. Wir treffen uns meist am Strand, 20 Hunde und dann die Menschen dazu . Der Hasenfuß weiß ganz genau wer zur Gruppe gehört, auch wenn er die meisten Menschen nicht kennt. Passanten weicht er aus oder bekommt Angst. Schon ein komischer Hund oder ganz schön klug
Ich weiß zumindest nicht immer genau wer dazu gehört .... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!