Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen
-
-
Amy erstaunt mich immer wieder
.
Wir mussten grade an einer Person, nah dran vorbei laufen , Amy hat erst geguckt und ist dann ganz brav mit gelaufen, obwohl es dunkel war eigentlich war das ja immer unsere Grosse Baustelle ,aber es wird immer besser
.
Mich freut es so sehr ,dass wir fast immer problemlos an andere vorbei kommen mittlerweile
.
Selbst am Kindergarten, können wir vorbei laufen ohne dass Amy austickt
. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Toll mit Amy!
Wir hatten heute auch 2 Erfolge, plötzliche Begegnung im hausflur - kein Mucks.
Beim Gassi an einem schreiendem Kind vorbei mit vielleicht 1,5m Abstand - KEIN MUCKS

-
supiiiiiii
Das freut mich für euch @'Angilucky2201 und @'Finn3103'. Klasse 
-
Wir waren mit Maverick im Urlaub. Am zweiten Tag hat er etwas geknurrt wenn Leute am Ferienhaus vorbei sind, aber dann war Ruhe
In unserem Mai-Urlaub war das so schlimm mit ihm. Im Alltag ist es ok, er ist schissig, weicht aber meistens aus, kaum ein Knurrer
Naja am Kindergarten könnten wir mit einer 100 m Leine vorbeilaufen, aber das verlange ich auch überhaupt nicht. Wir sind viel unterwegs und er läuft tapfer mit. -
-
@Angilucky2201 das ist bei uns auch so -im dunkeln isses schlimmer. denke mal, das liegt daran, dass sie -meine- dann nicht so gut erkennen kann, was passiert. hab zwar gehört, dass hunde im dunkeln besser als menschen sehen können, aber gut, meine wohl nicht

-
-
Bei uns ist es zur Zeit sehr ruhig. Wir begegnen aber auch selten Menschen im Feld oder an anderen abgelegenen Stellen, wo Balou Menschen gar nicht leiden kann. Besuch hatten wir auch lange nicht mehr.
Im Ort selbst guckt er höchstens kurz und wir können auch an Bushaltestellen ganz dicht vorbei, er geht dann auf der abgewandten Seite und schaut nicht mal. Alleine das sind schon tolle Fortschritte

Bei uns ist das ja immer so: die eine Baustelle wird besser und dafür findet er was anderes. Kaum schreibe ich in einem Austauschthread nicht mehr (Alleinebleiben, Menschenprobleme), kann ich mich im nächsten anmelden: Jagen. Na ja. Das Leben könnte ja auch einfach sein

-
das trailen hat bei Maverick mega viel gebracht. Unsere Trainerin musste uns damals überreden, dieser Hund der vor allen Menschen die er nicht kennt Panik hat, was soll der beim Mantrailing ?
Das macht mir Mut, denn wir haben im November einen Mantrailing-Workshop mit Faro und ich bin gespannt, was der Schisser davon hält
-
Das macht mir Mut, denn wir haben im November einen Mantrailing-Workshop mit Faro und ich bin gespannt, was der Schisser davon hält
Ich kann nur beistimmen dass das Trailen wirklich Erfolge diesbezüglich bringt. Es fördert ja das Selbstvertrauen des Hundes und die Bindung. Wir haben damals genau aus diesen Grunde angefangen mit dem Trailen :-)
Finde ich supi Joco und co das du es versuchst mit Faro
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!