Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

  • Ich weiß nicht, ob ihr euch auf mich bezogen habt @Juliaundbalou @Biesa, aber mein Hund schnappt nicht. mein Hund bellt. Für die meisten Menschen interessiert sie sich übrigens nicht die Bohne. da häuft sich auch überhaupt nichts. das kommt ab und zu mal vor, ist aber kein allgemeines Muster.

    Manchmal ist einer interessant, dann geht sie hin und ja, ich glaube, dass das wirklich nett ist. bis sie sich erschrickt wie @fragments schreibt und anfängt zu bellen. Aber manchmal haben wir auch positive Begegnungen, die ich eigentlich nicht missen möchte.

  • Bist du dir sicher, dass diese Begegnungen für deinen Hund wirklich positiv sind und nicht lediglich noch unterhalb seiner Aktionsgrenze liegen?

  • Bist du dir sicher, dass diese Begegnungen für deinen Hund wirklich positiv sind und nicht lediglich noch unterhalb seiner Aktionsgrenze liegen?

    Nein, positiv im Sinne vom Lernprozess "ich kann das ertragen und nach kurzem Kontakt von alleine ohne Motzen wieder weggehen"

  • Es kann sein, dass der Lernprozess aber gar nicht eintritt, sondern der Hund aus seiner Sicht nur eine weitere negative Erfahrung sammelt. Muss er Sozialkontakt zu Menschen denn "ertragen"?

  • Bei Idexx kostet der T3 ca 17, der TSH ca 24 und das große Blutbild mit T4 hat 71 Euro gekostet. Wenn du dann noch Antikörper testen lässt, kommst du also nicht günstig weg, leider. Da weiß ich nicht mehr wie teuer die Werte waren und ich habe die Rechnung gerade nicht da.
    Mein TA hat noch ca 20 Euro für die allgemeine Untersuchung und knapp 10 fürs Blutabnehmen, falls dir das weiterhilft.

    Ok, da komm ich auf ca. 140 Euro.

    Bei dem TA den ich jetzt angefragt hatte komm ich auf über 200 Pfund für Schilddrüse, Bluttest und Untersuchung, das sind fast 250 Euro. Das finde ich sehr heftig. Ich frage mal noch bei anderen TÄ nach...

  • Wo heute - obwohl ich der TÄ gesagt habe, dass Balou nicht gern berührt wird - die TÄ ihm mehrfach auf den Kopf getatscht hat, als er brav war, gebe ich mich geschlagen.
    Die Menschheit ist dämlich. Und Balou macht immer wieder die Erfahrung, wenn er sich mal traut, gucken zu gehen: Menschen sind scheiße. Die tatschen auf den Kopf.
    Danke für die Bestrafung.

    Wenigstens war sie sonst ruhig und hat ihn nicht zu sehr vollgebrabbelt. :muede:

  • Gerade Auskunft vom TA hier gekriegt dass Schilddrüse abchecken 120 Pfund kostet, plus 27.50 Pfund für Allgemeine Untersuchung da ich noch nicht bei Ihnen war und falls ich noch volles Blutbild will nochmal 70 Pfund...

    Bin mir sicher mein TA in DE war nicht so extrem teuer...Ich mein das sind 150 Euro für Schilddrüse testen lassen???

    Wir haben das komplette Programm testen lassen, da der Trainer (der erste vernünftige, der auch mal die gesundheitlichen Aspekte sieht) das verlangte :respekt: Grosses Blutbild komplett mit Sd Werte komplett ..in Deutschland hier 188 Euro. Aber bevor man dem Hund weiterhin Unrecht tun würde, ist es mir das Wert. Erfahre das Ergebnis heute , warte darauf schon seit Dienstag. Muss aber dazu sagen das mein Grosser auch Demodex hate ..also das Immunsystem im Allgemeinen etwas schlechter ist, was aber auch eine SD Unterfunktion hervorrufen kann zusätzlich.
    Das schnelle Abschnappen übrigens war bei uns auch, nun führte es eben zum schnellen mal beissen bzw beissen wollen, in entsprechenden Situationen.

  • ihr seid alle nicht allein. meiner ist eine mischung aus schutztrieb und misstrauen/unsicherheit gegen menschen aufgrund schlechter vergangenheit.

    ist er leinenlos, geht er menschen soweit es geht aus dem weg und weicht aus. zumal ich ihn nur an sorgsam ausgewählten situationen von der leine lasse. dazu steht er gut im gehorsam.

    an der leine ist es schon etwas kniffeliger. alles was nicht sofort in harmlos einordbar ist für ihn, wird erstmal mit getöse abgewehrt und auf distanz gehalten. es gibt für ihn nur harmlos und gefährlich - nichts dazwischen. ebenso sieht seine reaktion darauf aufs. totale ignoranz oder getöse.

    es gibt situationen die ihm unheimlich sind (zuletzt: kiffende jugendliche auf der bank, menschen die unbeweglich irgendwo stehen/sitzen so dass er sie praktisch übersieht und die sich dann bewegen, menschen die ihn direkt ansprechen und was von ihm wollen) und bei denen er anfängt zu bellen, was bei ihm echt böse aussieht und klingt > nicht lustig!

    da er aber in solchen situationen praktisch immer an der leine ist, gab es bisher maximal böse blicke, oder aber meist verständnis.

    ich muss hinzufügen, das hört sich jetzt schlimmer an als es ist. denn das getöse erfolgt nur vorausgesetzt ich greife nicht rechtzeitig ein, was mir aber fast immer gelingt. heißt, wenn ich sehe er fängt an zu gucken, wird sofort unterbrochen bevor er zu einer eigenen entscheidung (=bellen/stellen) kommen kann. wenn ich ihm also signalisiere, halt dich zurück, ich übernehme - bleibt er ruhig.

    unterm strich muss ich sagen, es ist nie wirklich entspannt mit ihm. er ist kein hund mit dem ich jemals gedankenlos stundenlang durch die gegend bummeln kann. ich muss immer aufmerksam sein.

    das traurige ist, eigentlich mag er menschen sehr. selbst wenn er einen menschen anfangs ablehnt/anbellt, nach wenigen minuten, wenn er erstmal gemerkt hat "der tut mir nix", geht er hin und lässt sich beschmusen. er ist unter seinen menschen ein hardcore-schmuser. am liebsten mit vollen körpereinsatz und mit vollkörperkontakt. überlebenswichtig für ihn.

  • Maverick liebt auch Menschen, er will, aber seine Angst steht ihm im Wege. Wobei der Wille auch sein Glück war, denn sonst hätte niemand bei einem so ängstlichen Hund eine Chance gehabt. Mittlerweile reichen einige Treffen mit Fremden, dann wird er zum Schmusebär. Aber er generalisiert nicht, jeder Fremde ist erstmal ein Hundefresser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!