Hundenamen... wie kam es bei Euch dazu?

  • mein Freund und ich wollten einen Namen mit B, weil Baxter für jeden von uns der zweite eigene Hund ist. Wir hatten eine lange Liste und nach und nach abgestrichen ... Dann waren nur noch Baxter und Basco zur Auswahl. Ich guckt auf den Zettel und ging in Gedanken die Namen durch... Mein Freund guckte mich an und sagte: ich sehe es dir doch an, es wird ein Baxter :) und so war es auch.


    Beim Züchter hieß er "Saxon".

  • Naja, alle nummerieren war beim rufen irgendwie doof.
    Also, längere Sitzung auf dem Klo, in der Hoffnung einer Eingebung. Siehe da, hat geklappt.

  • Meine erste Hündin hieß MAGENTA - nach der Figur in the Rocky Horror Picture Show
    Hund 2 NATASCHA - so hieß sie schon und mir hat der Name gefallen
    Hund 3 EVIL - eigentlich wollte ich einen apricotfarbenen Pudel und den dann DIAVOLO ROSSO nennen. Bei der Pudelnothilfe gab es aber nur einen schwarzen Zwergpudel und DIAVOLO NEGRO fand ich nicht so toll. DEVIL kann man m.M.n. nicht so gut rufen und daher wurde EVIL daraus. Leider war dann der Notpudel schon vermittelt - aber EVIL hat mir so gut gefallen, dass mein nächster Tierschutzhund eben so getauft wurde (er hieß LUMPI, und das fand ich nicht so prickelnd).
    Meinen Großpudel habe ich RAFINHA genannt, weil der Fußballspieler "Rafinha" damals bei Schalke 04 spielte und ich den so toll fand.
    Moon und Bobo hatten ihre Namen schon und ich finde, sie passen auch zu ihnen.
    Leonard habe ich so getauft, weil er als Fundtier noch keinen Namen hatte. Ich wollte irgendwas mit "Löwe", da er ja ein Löwenhund ist. Und als Fan von "The Big Bang Theory" war dann klar, dass er Leonard getauft wird.
    Meine ganzen Kleintiere, die ich schon hatte, liste ich jetzt nicht hier auf.

  • Rex hieß schon so, bevor er zu uns kam. Die Vorbesitzer haben ihn wohl Rex genannt und im TH hat man ihn uns gleich mit dem Namen vorgestellt. Der ist dann einfach geblieben und ein Chi namens Rex ist ja auch mal ganz lustig :)


    Hätte ich mir den Namen selbst aussuchen können, wäre ich bei der Auswahl vermutlich ziemlich überfordert gewesen :D Fennek oder Fiete hätte vielleicht ganz gut gepasst.

  • 1. Hündin: Frisky, nach dem Husky in einem Stephen King Buch, ich fand, das passte einfach zu dem lustigen kleinen Kugelhupf
    2. Hündin: Chucky, bäh passte überhaupt nicht zu ihr, aber ich wollte nicht auch noch den Namen ändern, sie hatte es schon wirklich schwer genug und auf den Namen hörte sie wenigstens
    3. Hündin: Fili (gr. Freundin), mein Mitbewohner überließ die Namenssuche mir, wollte aber unbedingt einen sehr kurzen Namen am Besten mit I/Y, am Liebsten was Griechisches, was Sinn ergab. Wir einigten uns zur vollsten Zufriedenheit aller auf Fili. Von Peng oder Patata (gr. Kartoffel) :ugly: konnte ich ihn irgendwie nicht überzeugen. :ka:

  • Ganz unspektakulär. B-Wurf, also mit B. Afrikanische "Papier-"Namen wegen der Rasse.
    Weil wir schon so früh wussten, welche unsere sind, durften wir die Namen für die Papiere selber aussuchen.
    Also im Internet recherchiert, Namen gefunden, bei denen Klang und Bedeutung passen, voilà.

  • Ich hatte immer nur Rüden und fand den Namen Luna immer so toll.
    "Wenn ich vielleicht irgendwann mal eine Hündin habe,wird sie Luna heissen" so ist es jetzt auch - daher Luna:.-)


    Leyla kam erst Anfang 2016 zu uns,sie hieß schon Leyla und da ich den Namen schön finde und der Hund seit fast 3 Jahren auf den Namen hört,blieb es bei Leyla:-)


    Calvin wurde spontan entschieden,natürlich haben wir überlegt und es standen schon Namen fest für den gelben: Chester,Mozart,Tristan,Barney.
    Als wir ihn im Auto hatten,passte irgendwie keiner der Namen mehr zu ihm."Es ist ein Kevin,nein Calvin",das passt :-)

  • Wir haben unseren Hund aus dem Tierheim. Sie ist 5 Jahre alt und heisst Lana. Nicht gerade mein Lieblingsname aber anderseits wurde sie jetzt so viele Jahr so genannt also sind wir dabei geblieben.

  • Unsere beiden hatten ihre Namen schon. Die Bo haben wir mit ca. 5 Monaten aus dem Tierschutz und bei Sammy sind wir die dritten Besitzer. Ihn haben wir privat übernommen. Er war schon ca. 4 Jahre alt. Beide haben bereits auf ihre Namen gehört und deshalb wurden sie nicht geändert. Die Katzen heißen Lilly und Fee nach Prinzessin Lillyfee. Die Namen haben sie vom Patenkind meines Mannes bekommen. Falls hier nochmal ein Welpe einziehen sollte, wird er Yoshi heißen. Ich finde Yoshi von den Mario Bros. so niedlich :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!